Held vertreiben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 39 76,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .

DeletedUser7132

Gast
Jeder der in der Startphase gerne mal farmt wird gemerkt haben wie sehr eine Andromeda in einer Stadt eines inaktiven Spielers nerven kann. Bei jedem Farmgang gibt es Verluste, die den Gesamtertrag schon schmälern.

Ich wäre daher dafür eine Funktion einzuführen, durch die gegnerische Helden nicht nur verletzt werden können, sondern ins Konzil zurückgeschickt werden können. Wie diese Funktion aussehen soll weiß ich noch nicht ( aber vielleicht ja eine andere Held, so eine Art Heldentöter?!)

Sollte der gegnerische Spieler aktiv sein, kann er den Helden wieder einsetzen. Falls er inaktiv ist, bleibt der feindliche Held im Konzil und dem fröhlichen Farmen steht nichts mehr im Wege.

Was haltet ihr davon?
 
Ich vermute, du meintest eigentlich Exil und nicht Konzil, aber ich verstehe trotzdem, was du meinst.

Was haltet ihr von dieser Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ausdehnen auf Alle Helden..und ich bin sofort dafür..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti
 

DeletedUser25900

Gast
bei andromeda und ner inaktiven fram macht das am wenigsten sinn, weil so die farm wenigstens bisl weniger schnell leer ist...


aber sonst bin ich immer dafür, helden aus dem spiel zu nehmen^^
 
Ich vermute, du meintest eigentlich Exil und nicht Konzil, aber ich verstehe trotzdem, was du meinst.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Und ich vermute, dass er genau das meint, was er schreibt. Er möchte eine von ihm nicht näher definierte Funktion ins Spiel einführen, mittels derer es möglich ist, Helden aus bereits gecleanten Städten ins Konzil zu verbannen, also ihre Zuweisung zu der gecleanten Stadt zu lösen, ähnlich, wie es bei Belagerungen geschieht.

Wobei das eigentlich genau das sein dürfte, wonach der Threadersteller sucht: Um den lästigerweise immer wieder auferstehenden Helden einer zu farmenden Inaktivenstadt dauerhaft loszuwerden, sollte es eigentlich genügen, dort kurz ein Kolo zu setzen. Held flüchtet ins Konzil, versteckt sich dort bis zum jüngsten Tag unterm Tisch, und gut ist´s...
 

Fexos von Sparta

Gast
Aber man möchte ja nicht jede Farmstadt erobern.
 

supreme86

Gast
Ich bin ebenfalls dafür, grade in der Anfangsphase machen die Helden viel aus, aber wie jemand andres sagte dann bitte für alle Helden übertragen.
 

DeletedUser26612

Gast
Bin dafür...
Grade am Anfang wäre das praktisch...
 

king x1

Gast
Ich finde es auch gut. (Die Helden finde ich persöhnlich eh bisschen nervig)
smiley_emoticons_dafuer.gif
 
Und ich vermute, dass er genau das meint, was er schreibt. Er möchte eine von ihm nicht näher definierte Funktion ins Spiel einführen, mittels derer es möglich ist, Helden aus bereits gecleanten Städten ins Konzil zu verbannen, also ihre Zuweisung zu der gecleanten Stadt zu lösen, ähnlich, wie es bei Belagerungen geschieht.

Wobei das eigentlich genau das sein dürfte, wonach der Threadersteller sucht: Um den lästigerweise immer wieder auferstehenden Helden einer zu farmenden Inaktivenstadt dauerhaft loszuwerden, sollte es eigentlich genügen, dort kurz ein Kolo zu setzen. Held flüchtet ins Konzil, versteckt sich dort bis zum jüngsten Tag unterm Tisch, und gut ist´s...

Mir ging es nur um den Begriff. Ein Konzil ist bloß eine Zusammenkunft von Menschen, also eine Versammlung. Ins Exil gehen, bedeutet in die Verbannung zu gehen. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.

Ich bin zwar nicht der Mega-Farmer, aber ich glaube , dass das (wie bereits gesagt) am Anfang nicht schlecht wäre, da man da noch gar keine Möglichkeit hat Kolos zu bauen.
 

DeletedUser7132

Gast
Und ich vermute, dass er genau das meint, was er schreibt. Er möchte eine von ihm nicht näher definierte Funktion ins Spiel einführen, mittels derer es möglich ist, Helden aus bereits gecleanten Städten ins Konzil zu verbannen, also ihre Zuweisung zu der gecleanten Stadt zu lösen, ähnlich, wie es bei Belagerungen geschieht.

Wobei das eigentlich genau das sein dürfte, wonach der Threadersteller sucht: Um den lästigerweise immer wieder auferstehenden Helden einer zu farmenden Inaktivenstadt dauerhaft loszuwerden, sollte es eigentlich genügen, dort kurz ein Kolo zu setzen. Held flüchtet ins Konzil, versteckt sich dort bis zum jüngsten Tag unterm Tisch, und gut ist´s...

Genau das meine ich, ich möchte die Zuweisung aufheben.

Naja Kolo setzen funktioniert nicht auf Revowelten..
 
Mir ging es nur um den Begriff. Ein Konzil ist bloß eine Zusammenkunft von Menschen, also eine Versammlung. Ins Exil gehen, bedeutet in die Verbannung zu gehen. Aber das ist jetzt nicht so wichtig.


Inno hat den Helden aber ein "Konzil" verpasst. Das Ding heißt nun eben mal so ingame, und daher kann der Threadersteller auch nur diesen Begriff verwenden.

zgnwiqjy54.jpg


Das Ganze ist eine völlig verunglückte Übersetzung des englischen "Council". Konzil und Council gehen zwar auf denselben lateinischen Ursprung zurück, die Bedeutung hat sich aber im Deutschen stark verschoben und wird eigentlich nur noch im Zusammenhang mit Zusammenkünften kirchlicher Würdenträger verwendet, parallel zum aus dem Griechischen stammenden Wort Synode.

---

Zurück zum eigentlichen Thema: Ganz am Anfang wird man höchstens Andromeda in den Startstädten antreffen, und zwar mehr oder weniger ungelevelt. Der eine Reiter, den man da eventuell beim Farmen mal verliert, wird eigentlich durch den Produktionsbonus von Andromeda wieder wett gemacht, insbesondere, da der Produktionsbonus ja weiterhin funktioniert, während die Dame in der Regenerationsphase ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7132

Gast
Ich wollte schon sagen Konzil wird doch ingame verwendet.. dachte der begriff wäre bekannt.

Ist ein sehr gutes Argument. Aber bei Moral 30 bei der man sehr schnell angekommen ist und glück -30 sind schon mal 3 Reiter weg. Und wenn der Speicher in der Stadt voll ist hilft mir der Produktionsbonus ja auch nicht weiter..

Ich weiß nicht wieso man inaktive schützen sollte. Jeder der aktiv ist, kann seinen Helden direkt wieder zuwiesen.
 
Ich hatte die Idee ursprünglich bisschen falsch verstanden. Ich habe gedacht, der Held soll die Bindung zur Stadt nicht verlieren, aber für eine Zeit weggeschickt werden. Aber hier geht es um was anderes. Tut mir leid ^^
 

king x1

Gast
Dann schickt man die Reiter mehrmals hin. Die Helden fallen für Stunden aus wenn sie verletzt werden.
Aber dann müsste man, wenn man den Helden nicht haben will, daueronline sein^^. Irgendwann regeneriert er sich und dann hat man das Problem trotzdem.
 
Aber dann müsste man, wenn man den Helden nicht haben will, daueronline sein^^. Irgendwann regeneriert er sich und dann hat man das Problem trotzdem.

Also auf sestos durfte ich mal 12h warten. Das wäre eine halbe Tagesproduktion (300*12) +20%, das dürfte die 2 Reiter locker aufwiegen.

Und woher soll das System wissen ob ein Spieler Inaktiv ist, dann macht der Held Urlaub oder ob er einfach nur den Helden drinließ weil er etwas Kampfkraft mitbringt? (Helden haben Off und Deffwerte und die werden mitberechnet im Gegensatz zum Kolo).

Wie würdest du es finden wenn man dir ein Kolo schickt du Leonidas Stufe 20 hast und der beim Kolo einfach pennt und sein Bonus nicht zählt weil vorher 1 Cleanangriff kam?
 
Oben