Held vertreiben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 39 76,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage beendet .

DeletedUser7132

Gast
Und woher soll das System wissen ob ein Spieler Inaktiv ist

Ein aktiver Spieler kann seinen Held wieder einsetzen. Das System muss gar nichts wissen.

Es geht nur darum die Zuweisung aufzuheben, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Es ist auch sehr schön, dass du es schaffst mehrmals pro Tag zu Farmen. Es gibt auch Spieler denen dies leider nicht möglich ist. Da wird dann einmal pro Tag die Farm komplett leergeräumt und gut ist. Mich als Perfektionist stören diese Verluste einfach. Man kattert doch schließlich auch die Mauer um weniger Verluste zu haben. Wieso nicht auch den Helden weghauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2344

Gast
Dafür kriegst du doch Kampfpunkte wenn du den Helden Besiegst oder nicht?
Zum Heldenvertreiben: Im Prinzip keine schlechteIdee aber die bringt natürlich auch die Gefahr des Missbrauchs. Wenn da ein Spieler der grade aus AS raus ist dauernd gefarmt wird ist das natürlich Unfair.
Dann sollte die Einheit die den Helden Vertreibt Limitiert sein. Nur 1 pro Stadt/Insel und Einsatz nur alle 12 Std. Die kann nur auf der jeweiligen Insel Eingesetzt werden und der Einsatz kostet 2 Kriegsmünzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7132

Gast
Wenn da ein Spieler der grade aus AS raus ist dauernd gefarmt wird ist das natürlich Unfair.
Dann sollte die Einheit die den Helden Vertreibt Limitiert sein. Nur 1 pro Stadt/Insel und Einsatz nur alle 12 Std. Die kann nur auf der jeweiligen Insel Eingesetzt werden und der Einsatz kostet 2 Kriegsmünzen.

Nein ich glaube es ist immer noch nicht ganz klar geworden was ich meine. Ich hätte gerne eine Funktion, die den Held von der Stadt löst. Jeder aktive Spieler kann den Helden sofort wieder einsetzen. Somit kann auch kein Missbrauch entstehen.
 
Das ist nicht richtig, da die "Anreisezeit" des Helden in die Stadt bei einer Wieder-Zuweisung 6 Stunden (bei Speed 1) beträgt.
 

DeletedUser7132

Gast
Aber die Heilungszeit dauert doch noch länger?!

Dann wäre es sogar ein Vorteil für den betroffenden Spieler.

So kann der Held noch früher wieder einsatzbereit sein, im Bezug auf einen normalen Kill.
 
Aber die Heilungszeit dauert doch noch länger?!

Dann wäre es sogar ein Vorteil für den betroffenden Spieler.

So kann der Held noch früher wieder einsatzbereit sein, im Bezug auf einen normalen Kill.

Nein, denn die Heilungszeit wird durch eine erneute Zuweisung nicht verkürzt. Wie Spock bereits richtig angemerkt hat, ist aber während der Regenerationszeit der Bonus des Helden für die Stadt weiter aktiv, während er das während der Zeit im Konzil und der Zuweisezeit natürlich nicht ist.

Über Sinn und Unsinn all dieser Dinge könnte man trefflich diskutieren. Es sind insbesondere die - meines Erachtens völlig sinnlosen - individuellen Kampfkraft- und Speedzuweisungen der Helden, die an allen Ecken und Enden Probleme machen, wie auch hier zu sehen ist. Wobei das von Dir geschilderte Farm-Problem noch eines der geringeren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die langsamere Speed ist aber auch laut Aussage einer der Devs so gewollt, das soll die erhöhte Kampfkraft revidingens also abmindern.
Das mit dem Mauerklatschen, na mal schauen ob sich da was ändert.

Und eben weil der Bonus trotz Verwundung weiterhin wirkt kann man nicht einfach sagen das die Helden sofort verschwinden sollen.
Bestes Beispiel bleibt Leonidas, nach dem Revolteangriff ist der weg, wenn der Spieler in dann nicht rechtzeitig zuweist ist er für das Kolo nicht verfügbar.

Und der TE hat nicht einmal die Zeit innerhalb von 6-12h eine Stadt 2x anzugreifen, dann wird er auch nicht die Zeit haben dauernd die Helden zu überprüfen. Im Grunde sind die Helden auch nichts anders als die Deff die andere in den Polis unterstellen damit sie von Angriffen erfahren, auch Melder genannt.
 

DeletedUser7132

Gast
Das stimmt natürlich, ein Held ohne Deffwerte (die in einer normalen Deff eh untergehen) würde das Problem auch lösen.

Sogar einige Problem wenn ich es genau bedenke. Zum Beispiel auch das Zuretha nach jedem noch so verlustarme See-Angriff verreckt, wo doch ihr eigentlicher Sinn nur das verstärken der Feuerschiffe war. Dazu muss sie doch gar nicht an Land gehen.

Man müsste sie einfach von der Kampfhandlung isolieren.

Wahrscheinlich liegt dort der Hund begraben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die langsamere Speed ist aber auch laut Aussage einer der Devs so gewollt, das soll die erhöhte Kampfkraft revidingens also abmindern.
Das mit dem Mauerklatschen, na mal schauen ob sich da was ändert.

Dann mögen mir eben jene Devs erklären, welchen Kampfkraftbonus die Tatsache, dass Atalante reihenweise Angriffe verlangsamt anstatt sie zu beschleunigen (und somit ihre Beschreibung nichts als eine Mogelpackung ist, und zwar unabhängig von ihrem Level, da der Level den Speed nicht beeinflusst) denn ausgleichen soll. Wenn ich einer Heldin ins Aufgabenbüchlein schreibe, dass sie jede Unit der von ihr begleiteten Truppe um zwischen 11 und 30% beschleunigt, sie aber in Wirklichkeit aufgrund ihres zwar mittlerweile nach oben korrigierten, aber immer noch zu geringen Eigenspeeds bei einigen Einheiten eher wie ein Schleppanker wirkt, dann ist das alles andere als lauter. Wenn mehr Leute da genauer hinsehen würden, gäbe es schon lange den verdienten Aufschrei im Forum. Und da ist nichts mit Ausgleich von Kampfkraft, das könnte man allenfalls bei Urephon anführen. Den es ohnehin nicht wirklich geben sollte, Speed hin oder her.
 

DeletedUser26612

Gast
Dann mögen mir eben jene Devs erklären, welchen Kampfkraftbonus die Tatsache, dass Atalante reihenweise Angriffe verlangsamt anstatt sie zu beschleunigen (und somit ihre Beschreibung nichts als eine Mogelpackung ist, und zwar unabhängig von ihrem Level, da der Level den Speed nicht beeinflusst) denn ausgleichen soll. Wenn ich einer Heldin ins Aufgabenbüchlein schreibe, dass sie jede Unit der von ihr begleiteten Truppe um zwischen 11 und 30% beschleunigt, sie aber in Wirklichkeit aufgrund ihres zwar mittlerweile nach oben korrigierten, aber immer noch zu geringen Eigenspeeds bei einigen Einheiten eher wie ein Schleppanker wirkt, dann ist das alles andere als lauter. Wenn mehr Leute da genauer hinsehen würden, gäbe es schon lange den verdienten Aufschrei im Forum. Und da ist nichts mit Ausgleich von Kampfkraft, das könnte man allenfalls bei Urephon anführen. Den es ohnehin nicht wirklich geben sollte, Speed hin oder her.

Als ob hier irgendein Dev irgendwas erklären würde...
 
Als ob hier irgendein Dev irgendwas erklären würde...

Wenn sie das nicht mal in der BFG tun, denn dafür sollte diese da sein, dann kommt hier gleich gar nichts.

------------
Im Grunde sollten die Helden genau die Angriffsarten und Speed haben wie die Truppen die sie begleiten. Also Urephon wenn Mantis dabei sind als Stichoff, bei Harpien Schlag und bei Mischoff seine normale Angriffsart und kann auf dem Rücken eine Mantis/Harpie fliegen. Atalante hat Seeangriff usw., außerdem wenn der Bonus steigt müsste auch die eigene Geschwindigkeit steigen

Und in der Deff sollte sie die Truppen verstärken und nicht selber kämpfen, quasi ein General. Dann fällt auch diese Verwunden weg was nicht einmal was bringt. Dann stören sie auch nicht bei den Inaktiven. Als ob sich ein Held vor die Mauer stellt wenn eine Übermacht kommt, die waren mutig aber nicht blöd.
-------

Und um zur Idee des TE zurückzukommen.
Drapa hatte es schon erwähnt die brauchen 6h um von Konzil zur Stadt zu gelangen, bei deiner Idee müsste man diese Zeit streichen damit die Aktiven keinen Nachteil haben, was aber auch beteudet bei anderen Städten sind die Helden schneller. Da müsste man die Zeit die sie zum Konzil brauchen auf 6h erhöhen, außer sie werden angegriffen.
 

DeletedUser2344

Gast
Ich bin auch für die Idee. Ich hab bei mir auf der Insel auch so einige Städte wo ein Held drin ist und sonst nix. Das kostet mich jedesmal 1Reiter wenn ich da Farme und es gibt auch keine Kampfpunkte.
 
Oben