hilfe Eroberung

Nachbarslumpie

Gast
wie kann ich es verhindern das mich einer erobert???
ich muss sagen das es meine einziege stadt ist die ich besitze und weiss nicht was ich tuhen kann das er meine stadt nicht erobern kann weil ich habe damit eine ganze menge an arbeit rein gestekt und brrauche dringend hilfe dabei

Mfg Nachbarslumpie
 

Estler

Gast
das kolo steht schon drinn und du hast keine truppen mehr auserhalb?
 

Nachbarslumpie

Gast
ne ich habe keine truppen mehr da ich ja auch nur eine stadt habe habe ich auch keine truppen wo anders
 

Nachbarslumpie

Gast
meine allianz kolegen sind endweder zu weit weg oder sind nicht stark genug dagegen an zu kommen ja und meine insel nachbarn kann ich nicht anschreiben da ich nicht mehr die insel ansicht machen kann
 

Nachbarslumpie

Gast
ioch kann nur noch eins zu diesem spiel sagen fals es so sein sollte das meine einziegste stadt die ich habe erobert werden sollte ist das spiel das beschissenste spiel was ich jemals gespielt habe ich finde es unteraller sau das man seine einziegste stadt verlieren kann
gut das ich hier noch kein geld rein gesteckt habe das wäre nähmlich die reinste abzocke
 

MysticM

Gast
Hättest du mit einer anderen Taktik gespielt, würdest du in einer anderen Siituation sein.
 

Cu Chullain

Gast
ioch kann nur noch eins zu diesem spiel sagen fals es so sein sollte das meine einziegste stadt die ich habe erobert werden sollte ist das spiel das beschissenste spiel was ich jemals gespielt habe ich finde es unteraller sau das man seine einziegste stadt verlieren kann
gut das ich hier noch kein geld rein gesteckt habe das wäre nähmlich die reinste abzocke

rofl das ist halt so in diesem Spiel. Musst halt besser Spielen xD
naja weis deine Allykumpanen an dein Dorf anzugreifen und zwar so, dass die Angriffe NACH dem Kolonialangriff durch den Gegner erfolgen bzw. eintreffen.
Damit besiegt ihr höchstwahrscheinlich die Deftruppen des Gegners und das Kolo kehrt in seine Stadt zurück (sofern der Bug schon behoben wurde)...
 

Swenmayr

Gast
was sagen denn die Verantwortlichen oder Wortführer dazu?

ist der Kolobug schon behoben? fährt es heim wenn keine Landeinheiten mehr da sind?
 

Nachbarslumpie

Gast
ich weiss nicht was passieren wird wenn die zeit rum ist die einheiten die er mit hatte wurden von meinen inseln nachbarn platt gemacht und die zeit lauft immer noch ab mal sehen wie es morgen früh aus sieht
 

Zeusinator

Gast
0 Punkte, keine Stadt und Platz 15***

so wirds morgen aussehen
leider...
 

Swenmayr

Gast
das ist aber nicht dass was wir hier gestern im Forum gelesen haben... da hies es der Bug wird heute mit dem neuen update behoben sein...

was ist da los?... bitte um eine Stellungnahme von offizieller Seite!!!



P.s.: ganz so schlimm wirds nicht sein...(aber schlimm genug)... du wirst eine neue Stadt am Rande des aktuellen Siedlungsgebietes erhalten... die aber völlig unausgebaut sein wird... sollte sich herausstellen, dass der Bug noch nicht behoben ist...
 

Zeusinator

Gast
die beiden eroberten haben bis jetzt noch keine neue Stadt. kann auch daran liegen dass sie schon ne weile inaktiv waren. man kann vlt wie am Anfang sich die Richtung aussuchen.
Ich würde aber wahrscheinlich auf die 2. Welt warten...
 

Pauline

Gast
@Zeusinator

Ja, nach erfolgreicher Übernahme kann sich das "Opfer" wieder eine neue Himmelsrichtung aussuchen.

@Lumpie

Die Art wie du dich hier darstellst lässt vermuten warum du in diese Situation gekommen bist. Hättest du soviel Arbeit und Zeit in dieses Spiel gesteckt wie du sagst, wüsstest du wie du dich vor einer Eroberung schützen kannst bzw. eine Belagerung abwehrst.
Wir haben als Tester hier angefangen und ich bin davon ausgegangen dass ein Mindestmaß Interesse Vorraussetzung ist.
Da man anfangs nicht sehr viel mehr macht als ein paar Gebäude anklicken stöbert man doch mal durchs Forum und schaut was sich so tut bei den anderen.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft es nicht wenn man dann zu krähen anfängt und dann auch noch unflätig wird.

Probier es einfach nochmal neu, vom Kartenrand aus, mit einer anderen Strategie.
 

MGA75

Gast
@Zeusinator

@Lumpie

Die Art wie du dich hier darstellst lässt vermuten warum du in diese Situation gekommen bist. Hättest du soviel Arbeit und Zeit in dieses Spiel gesteckt wie du sagst, wüsstest du wie du dich vor einer Eroberung schützen kannst bzw. eine Belagerung abwehrst.
Wir haben als Tester hier angefangen und ich bin davon ausgegangen dass ein Mindestmaß Interesse Vorraussetzung ist.
Da man anfangs nicht sehr viel mehr macht als ein paar Gebäude anklicken stöbert man doch mal durchs Forum und schaut was sich so tut bei den anderen.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft es nicht wenn man dann zu krähen anfängt und dann auch noch unflätig wird.

Probier es einfach nochmal neu, vom Kartenrand aus, mit einer anderen Strategie.


Was für ein Quatsch gegen Spieler, die hier mehrere Wochen Vorsprung haben (2 Städte oder mehr), da kann ich oder besser der nachbarslumpie noch so gut spielen und noch soviel Geld investieren und hab keine Chance mich zu währen, bei dieser erbärmlichen Inseln Konfig .

Einige Kommentare hier sind einfach nur erbärmlich,

und wie super ist es, wenn alle gegnerischen Landeinheiten zerstört wurden, aber die Stadt doch noch eingenommen werden kann durch die Luft oder wie - was für ein Geniestreich, aber naja man verliert ja auch beim Stärken durch - fehlerhafte Stimmungsdarstellung, Einheiten oder in Städten, in denen keine Einheiten stehen aber noch ne Mauer

egal

Ich würde auch nicht noch einmal hier beginnen wenn einer zu mir kommt und die Stadt bekommt und dann kommt der nächste wenn ich wieder einigermassen die Stadt ausgebaut hab' wie super.

Aber ist auch schon sehr erwachsen aktive Spieler zu übernehmen und nicht inaktive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thulium

Gast
Das Spielprinzip ist nun mal so, dass man seine Stadt verlieren kann. Damit muss man jederzeit rechnen auch wenn man noch so viel Geld in die Stadt gesteckt hat.

Wer denkt, er hätte nach einem Neuanfang keine Chancen mehr, der kann auf die nächste Welt warten wo er dann gleichzeitig mit allen anderen beginnt.
 

Swenmayr

Gast
bremst mal ein bischen ab..

das Spielprinzip ist so, dass man die Stadt 24 Stunden halten muss... was im Mom nicht der Fall ist... d.h. alle Eroberungen im Mom finden nicht auf dem Boden dessen Stadt was impliziert ist... und hier könnten wir sogar streiten ob es ein Bug ist und der Angreifer als Buguser gemassregelt oder sogar gesperrt werden sollte...

schon vor dem WE hies es dass das Problem am Montag mit dem Update und vor dem Ende der Beta behoben wird... ich habe aber noch keine diesbezügliche Ankündigung gesehen...
das Spiel verliert durch die Tatsache dass ich nur mal kurz in den Hafen rutschen muss und dann unüberwindbar 24 h dort festsitze bis die Stadt mir gehört seine eigentliche Idee.... dann brauch ich auch nicht warten sondern kann die Stadt direkt nach Einfahrt in den Hafen übernehmen... smile... im Mom brauche ich überhaupt keine einzige Landeinheit als deffer... muss nur den Hafen abriegeln.... dann kann mir nichts passieren... das ist ja nicht sinn der sache...

Wann ist das Problem denn jetzt endgültig behoben?
Gibts dazu mal ne definitve Aussage?
 

-butterfly-

Gast
@Zeusinator

Ja, nach erfolgreicher Übernahme kann sich das "Opfer" wieder eine neue Himmelsrichtung aussuchen.

@Lumpie

Die Art wie du dich hier darstellst lässt vermuten warum du in diese Situation gekommen bist. Hättest du soviel Arbeit und Zeit in dieses Spiel gesteckt wie du sagst, wüsstest du wie du dich vor einer Eroberung schützen kannst bzw. eine Belagerung abwehrst.
Wir haben als Tester hier angefangen und ich bin davon ausgegangen dass ein Mindestmaß Interesse Vorraussetzung ist.
Da man anfangs nicht sehr viel mehr macht als ein paar Gebäude anklicken stöbert man doch mal durchs Forum und schaut was sich so tut bei den anderen.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft es nicht wenn man dann zu krähen anfängt und dann auch noch unflätig wird.

Probier es einfach nochmal neu, vom Kartenrand aus, mit einer anderen Strategie.

Etwas anmassend sind deine Vorwürfe schon!
Auch ich habe nicht mit den ersten 1000 freigeschaltenen BetaAccounts beginnen können sondern bin erst bei der nächsten freien Beta-Acc-Freigabe dazugekommen.
Der Vorsprung auf aktive Spieler ist einfach nicht aufzuholen.
Ok einige Spieler habe ich überrundet, aber auch nur die, die nicht so aktiv spielen.
Das soll keine Beschwerde sein ich kann ja ganz gut damit leben!

Aber jemand gleich vorzuwerfen das er in nicht aktiv genug spielt, weil er noch nicht soweit ist und einiges noch nicht erforscht und noch keine Möglichkeiten hat, finde ich nicht richtig.


mfg
butterfly
 

Zeusinator

Gast
Etwas anmassend sind deine Vorwürfe schon!
Auch ich habe nicht mit den ersten 1000 freigeschaltenen BetaAccounts beginnen können sondern bin erst bei der nächsten freien Beta-Acc-Freigabe dazugekommen.
Der Vorsprung auf aktive Spieler ist einfach nicht aufzuholen.
Ok einige Spieler habe ich überrundet, aber auch nur die, die nicht so aktiv spielen.
Das soll keine Beschwerde sein ich kann ja ganz gut damit leben!

Aber jemand gleich vorzuwerfen das er in nicht aktiv genug spielt, weil er noch nicht soweit ist und einiges noch nicht erforscht und noch keine Möglichkeiten hat, finde ich nicht richtig.


mfg
butterfly

Dass manche Spieler die gerade vorn dran sind, nicht so leicht eingeholt oder gar überholt werden können ist klar. Fakt ist aber auch, wer mehr aktiv ist als andere wird über kurz oder lang mit vorn dabei sein. Auch im virtuellen Life ist es so wie im RL. Wer mehr macht hat am Ende auch mehr davon.
Und wie schon von Thulium gesagt wurde, wer sich in Alpha benachteiligt fühlt kann ja gern in der Beta beweisen dass er es besser kann und seine Aussage über die Alpha richtig ist.
 

Pauline

Gast
@butterfly

So wie ich es in der eigenen Allianz gesehen habe waren Mitglieder die sich teilweise nur wenige Tage nach mir angemeldet haben doch recht weit von mir entfernt angesiedelt.
Es mag durchaus Spieler geben die Eroberungen durchführen wobei sie um die 30 Stunden Fahrtzeit mit einrechnen müssen. Ich gehe aber davon aus dass das nicht die Regel ist da es ja nicht ganz sinnig ist.

Also muss ich mich doch lediglich in meiner Umgebung umschauen was da so los ist. Und ggf. mal im Forum lesen oder mich mit den Allianzmitgliedern austauschen. Irgendeiner ist ja immer dabei der einem Tipps gibt wenn man selber nicht so oft online sein kann.

Sich dann hinterher in dieser Art und Weise zu beschweren find ich einfach nicht gut. Man kann Kritik ablassen aber bei gewisser Ausdrucksweise rollen sich meine Fussnägel einfach hoch.

Die Ausdrucksweise ist das was mich am meisten stört. So sollte es einfach nicht zugehen.
 
Oben