Hilfe für einen Einsteiger

FabiXx*

Gast
Hallo liebe Community,

bevor ich loslege: Ich habe das Wiki gelesen und ebenso das Forum durchsucht, dennoch habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist.

Zu mir: Ich spiele schon seit gefühlten Ewigkeiten Die Stämme, wollte aber jetzt nach einer längeren Pause mal wieder loslegen, jedoch mit etwas Neuem.
Ich habe mich jetzt erstmal durch einige Quests geklickt, hat soweit alles ganz gut geklappt. Würde jetzt ganz in DS-Manier weiter erstmal Rohstoffe klicken. Ist das okay / sinnvoll? Wie lange sollte ich die Quests weiterspielen?
Habe jetzt die Welt Ialysos gewählt, da sie ja sowohl von Spiel- als auch Einheitengeschwindigkeit die "langsamste" zu sein scheint, da ich nicht den ganzen Tag am PC hänge und schaue, ob etwas passiert. Daher noch eine Frage: Ich starte mit knapp 1 Monat Verspätung, wie aktiv ist da die Welt bei Grepolis noch bzw das Gebiet in dem ich starte? Ist das spät genug gewesen um eine "einsteigerfreundliche" Welt vorzufinden?
Sonst wäre ich euch super dankbar, wenn ihr mir häufige Fehler die Anfänger machen mitteilen könntet, die nicht durch's Wiki abgedeckt werden. Und vielleicht noch ein paar Infos zur Forschung und den Göttern / der Magie wären nett.
Was hat euch den Einstieg erleichtert? Was würdet ihr mir mit auf den Weg geben? Was sollte ich auf gar keinen Fall am Anfang machen? Was auf jeden Fall?
Ansonsten gilt wohl wie so oft: Learning by doing.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

DeletedUser52174

Gast
Schreib mir eine PN mit deiner Skype-ID. Helfe dir gerne weiter:)
LG
 
1 Monat später ist Ok, da sind weniger Hardcorespieler in deiner Nähe.

Das Tutorialquest auf jeden Fall durchspielen. Kannst dir aber Zeit lassen und erst dann die Quests annehmen wenn du sie auch erledigen kannst.

Götter ist am Anfang relativ egal, die Gunst reicht kaum aus. Günstig ist das Hera, weil sie Ressis anbietet oder Athene zum Gucken was die Gegner schicken. Solltest aber bei den ersten 6 Städten jeden Gott einmal zuweisen.

Helden: Andromeda gibt es gratis, die auf jeden Fall einer Stadt zuweisen. Später dann noch Orpheus, weil Kultur ist genausowichtig wie die Goldmünzen bei DS.
 
Oben