Hilfe Karte funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

moelimer

Gast
Hi zusammen,
eigentlich könnte dieser Thread genauso gut in den Fehler-Bereich, allerdings glaube ich das der Fehler wohl eher an meinem Computer, und weniger am Spiel selbst :p

Also, wenn ich meine Umgebungskarte öffne (entschuldigt das ich noch kein besseres Wort dafür kenne, bin bisher nicht weiter als bis zum Tut gekommen ;)) dann bleibt der Großteil der Karte blau und ich kann nur die Bauerndörfer, Mein Dorf und die Dörfer meiner Nachbarn sehen. Zudem kann ich die Karte nur hin und her schieben und kein Dorf anklicken.
Als verdeutlichung das Bild als Anhang ;) Ich hoffe das mir irgend einer weiter helfen kann und bedanke mich schon mal.

 

DeletedUser696

Gast
Also ich bin ja nicht so versiert, aber es würde sicher helfen, wenn du dein Betriebssystem und deinen Browser angibst, dann können dir die, die was damit anfangen können sicher besser helfen.
 

moelimer

Gast
Ups stimmt das hätte ich allerdings :D
Also:
Betriebssystem: Windows XP
Browser: IE 8

PS: Mit dem feurigen Fuchs klapt es zwar allerdings benutze ich diesen nicht so gerne ;). Wäre also ganz nett wenn mir jmd. Hilfe bieten könnte :)
 

DeletedUser608

Gast
Ich habe das einfach mal bei mir im IE8 (und Win XP) ausprobiert, obwohl ich sonst den FireFox benutze... abgesehen davon, das die Optik weniger schön ist als im FF, hat alles (wenn auch langsamer) funktioniert, es liegt also nicht an der Kombination von Betriebssystem und Browser ;)
Eine Möglichkeit die mir einfallen würde wären allerdings fehlende/nicht aktuelle Plugins (wenn man sowas dafür braucht ?)
 

Starhemberg

Gast
Ich frage mich ja, warum wie bei DS so verbissen grafisch für den FF optimiert wird...
Das regt mich ziemlich auf, weil ja der IE DER Standarbrowser(weltweit) schlechthin ist, den Marketinggag FF hin oder her.... den darf ich in der Firma nicht mal installieren...
 

BigLuli

Gast
Hmm, also bei mir kommt auf der Karte im IE 7 erstmal etwa 10 sec. blaues Nichts. Blöde Frage, aber hast du das abgewartet?
Hast du die Karte mal ein Stückchen verschoben?

Hast du (soweit man das im IE kann) Grafiken geblockt und tritt das immer/das erste Mal/ab und zu/häufig auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grunt Mesar

Gast
Ich frage mich ja, warum wie bei DS so verbissen grafisch für den FF optimiert wird...
Das regt mich ziemlich auf, weil ja der IE DER Standarbrowser(weltweit) schlechthin ist, den Marketinggag FF hin oder her.... den darf ich in der Firma nicht mal installieren...
1. Der IE ist verbugt
2. Der IE ist eine Sicherheitslücke wegen dem ActiveX und einer eigenen Javascript Engine
3. Der Standardbrowser weltweit IST Firefox bereits.
4. Firefox versteht sogar CSS 3(teilweise) und der IE hängt immer noch bei CSS1.5(Gibts net, aber der IE versteht nur SEHR WENIG von CSS 2 was mittlerweile kompletter Standard ist)
5. Der Firefox kommt mit HTML5 klar(IE nicht)
6. Der Firefox ist der sicherste Browser weltweit. Sicher gibts nur noch in abgespeckten Versionen(Kein Java(+script), keine Bilder...)
7. Marketinggag? Kapier ich nicht...
8. Microsoft darf im übrigen wegen den ganzen IE Problemen den IE nicht mehr als Standardbrowser ausliefern in Europa :p
 

Starhemberg

Gast
@GM
Deine Aussagen über den IE und FF sind so nicht ganz richtig...
:)
FF 3.5 ist so buggy, daß 3.6 in kürzester Zeit nachgeschoben wurde, durch die vielen möglichen unverifizierten Plugins ist er mittlerweile viel anfälliger auf Fehler als der IE8.
Der 3.6 ist nur mehr ein müder Versuch die sichtbare Funktionalität des IE8 nachzumachen.
Sicherheitsproblem/Virenbefall hatte ich in 18 Jahren IE noch nie.

IE6/7/8 hat nach wie vor einen Marktanteil von über 70% bei Privatrechnern und ca. 100% bei Firmenrechnern.

Marketinggag = ... warum gibts denn so viele "Gratis" Browser die sich zu etablieren versuchen?
...weils halt auch Kundendaten verkaufen wollen... sonstirgendeinen Sinn gibts ja nicht um Abermillionen in die Entwicklung eines Browsers zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grunt Mesar

Gast
Ok, hab grad nachgeguckt auf verschiedenen Seiten.. der IE hat nen Anteil von etwas weniger als 65% (weil es bei allen Versionen außer 7 vorinstalliert ist) wohingegen der FF auf knappe 25/26% kommt.

http://www.innogames.de/de/partner
Hier ist aber zu sehen, das vor über ein Jahr mehr Leute mit dem FF DS/TW(nicht so sicher bei TW... kA wann TW Public kam) gezogt haben, als mit dem IE.

Im übrigen hat 3.5.5 vom FF die angeblichen Probleme gelöst... obwohl ich keine Stabilitätsprobleme je mit dem FF hatte... bei mir ist immer der IE abgeschmiert oder hat sich mit Viren, Toolbars und co (die ich im übrigen nicht installiert hatte sondern von selbst kamen) so vollgesaugt nach einiger Zeit, das er nichtmal mehr korrekt startete... auch werden die meisten Seiten kaum korrekt dargestellt und müssen für den IE(und auch bei Opera) extra angepasst werden. Das kotzt viele Websitenentwickler richtig an ;)
 

Grunt Mesar

Gast
Marketinggag = ... warum gibts denn so viele "Gratis" Browser die sich zu etablieren versuchen?
...weils halt auch Kundendaten verkaufen wollen... sonstirgendeinen Sinn gibts ja nicht um Abermillionen in die Entwicklung eines Browsers zu stecken.
Da find ich Opera um hundertmal schlimmer als Google Chrome. Dort kann man es abschalten wohingegen Opera´s Browser alle Seite über deren Server laufen und für den jeweiligen Rechner umgestaltet werden damit es auf den Bildschirm angepasst wird.
 

Starhemberg

Gast
jo, eigentlich aber eh egal in der Sache mit der Karte.

Silverlight 3.0 gibts mittlerweile auch schon...
:)
Und nur weil der FF unter den "hauptsache nicht MS" Jüngern so hipp ist, wird mind. 65% der Nutzer eine schlechtere Optik vorgesetzt, als sie auch mit dem IE8 natürlich möglich wäre.

Win 7 nutzt übrigends auch in Europa standardmäßig den IE8, kann mich nicht erinnern beim installieren gefragt worden zu sein.
Die Browserauswahl wurde wieder enfernt und ist NUR in der Windows 7 BASIS Version zur Auswahl....die aber eh keiner kauft, weil die Home Premium OEM in Europa um 76 Euro zu haben ist.

Auf Heise Online hat der IE nur einen Marktanteil von 19% laut Wiki... :)


Seit der Veröffentlichung des auf der Netscape-Technologie basierenden Konkurrenten Mozilla Mitte 2002 und des daraus hervorgegangenen Firefox Ende 2004 ist der Marktanteil des Internet Explorers kontinuierlich gesunken. OneStat.com beispielsweise misst einen weltweiten Marktanteil von 79,79 Prozent. In Deutschland benutzten gemäß dieser Statistik 67,63 Prozent der untersuchten Websurfer den Internet Explorer (Stand: April 2009).[15] Laut WebHits liegt der Marktanteil auf deutschen Webseiten bei 65,6 Prozent (Stand: April 2009).[16] Nach Angaben des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts Janco verlor der Browser 2007 weiter an Nutzern und erreicht nur noch einen Marktanteil von 63,86 Prozent (Stand: September 2007).[17]

Insgesamt sind Browserstatistiken immer mit großen Fragezeichen behaftet und geben zuverlässig nur die grobe Verteilung und ggf. Trends an, weil jede Statistik nur auf der Auswertung der Logdateien ausgewählter Websites beruht und es keine unbestritten repräsentative Auswahl dafür zu verwendender Websites gibt. Sowohl regional wie auch je nach Zielgruppe des jeweiligen Webangebotes gibt es starke Abweichungen von diesen Durchschnittswerten. Ein extremes Beispiel: Die Seiten des IT-Verlages Heise verzeichnen einen Internet-Explorer-Anteil von nur 19,6 Prozent (Stand: März 2009).[18]

Zu IE7 Zeiten hab ich auch zeitweise den FF benutzt, aber funzte nie so 100%ig, seit IE8 nutze ich ausschließlich den IE8.
FF 3.6 hab ich mir auch angeguckt.... aber ich weis nicht, entweder bin ich zu alt oder sonstwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moelimer

Gast
Hmm, also bei mir kommt auf der Karte im IE 7 erstmal etwa 10 sec. blaues Nichts. Blöde Frage, aber hast du das abgewartet?
Hast du die Karte mal ein Stückchen verschoben?

Hast du (soweit man das im IE kann) Grafiken geblockt und tritt das immer/das erste Mal/ab und zu/häufig auf?

Um mal darauf zurück zu kommen... ;)
Die Karte sieht bei mir von Anfang an so aus. Dieser kleine Fleck rlinks-oben, auf dem die Karte zu erkennen ist, ist immer da und ist der einzige Teil der Karte der richtig angezeigt wird(auch beim verschieben)
Grafiken werden nicht geblock und dieser Fehler tritt immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starhemberg

Gast
Das muß irgendeine Sicherheitseinstellung sein.
Ist die Karte eigentlich in Flash?
Flashplayer aktualisieren?


Übrigends habe ich dem Entwicklerteam unrecht getan.
Die Grafik ist mit der FF 3.6 Beta ganz genauso wie mit dem IE8... von wegen besser aussehen!

Bei DS sieht auch nur der Glaubensring besser aus als mit dem IE, kA warum.
 

Grunt Mesar

Gast
Die Karte ist reines Javascript gemischt mit der Hauptzutat HTML ;)
 

Grunt Mesar

Gast
Übrigends habe ich dem Entwicklerteam unrecht getan.
Die Grafik ist mit der FF 3.6 Beta ganz genauso wie mit dem IE8... von wegen besser aussehen!

Bei DS sieht auch nur der Glaubensring besser aus als mit dem IE, kA warum.

Die Grafik is scheißegal, da kannste auch mit anderen Augen draufgucken und das gleiche sehen ;) Die Technik und die Positionierung dahinter schaut nur mit dem IE anders aus (Falsche Interpretation) als mit dem FF (Richtige Interpretation der Werte)

Edit an mich:
Ganzen Text durchlesen du Idiot *Kopfnuss auf Tisch*
 

Schokohasi

Gast
Einen Glaubenskrieg zwischen Firefox und IE ist hier irgendwie fehl am Platz. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile: Der Firefox kann im Gegensatz zum IE HTML-Seiten korrekt darstellen, dafür muss der IE nicht installiert werden. Der IE kann aspx besser darstellen, dafür ist der Firefox schneller. Der Firefox ist sicherer und wird stetiger erweitert, dafür ist der IE ein wenig hübscher... Wem da was sicher ist, muss jeder selbst entscheiden, das gehört nicht hier hin.
Zu der Frage an sich: Hast du mal deinen Browsercache geleert und geprüft, ob alle Javascript-Optionen aktiv sind? Wenn du alles probiert hast und der Fehler immer noch auftritt würde ich dich bitten, diesen im Fehlerforum zu melden, dann schein IE (mal wieder) Probleme mit den allgemeinen AJAX-Standards zu haben.

~ closed ~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben