Hyperborea

BigLuli

Gast
Was haltet ihr davon?
Auf dieser Welt wird nur neu gegründet, erobern ist nicht möglich. Allerdings fangen Neugründungen bei 700 oder 800 statt den normalen 175 Punkten an.

Ich finde die Idee super, allerdings könnten die Gründungspukte locker vervierfacht werden ^^
 

DeletedUser1296

Gast
Ich halte es für eine gute Idee, dass die Welt gestartet wird.
Die große Schwäche des Premium-Systems ist, dass Spieler, die mehr zahlen, jeden erobern, der weniger zahlt. Auf Hyperborea wird es egal sein, wie viel jeder zahlt, da keiner einen anderen erobern kann.
Von mir aus könnten die Städe sogar mit 175 Punkten starten. Ich werde mich auf alle Fälle anmelden und meinen Alpha-Account nur noch dazu benutzen, um den Premium-Typen, die mich regelmäßig farmen, Blitze zu verpassen. Alle meine Städte sind schon auf Zeus umgestellt.
 

Fyrion

Gast
Und was passiert wenn alle freie plätze belegt sind durch neu gegründete städte??? Oder hab ich das falsch verstanden und mann kann nur die erste polis eines spielers nicht erobern?
 

DeletedUser1296

Gast
So wie ich es verstanden habe, kann man keine Städte von Spielern erobern. Nur, falls ein Spieler inaktiv wird und die Stadt grau wird, kann man sie erobern.
 

Fyrion

Gast
So wie ich es verstanden habe, kann man keine Städte von Spielern erobern. Nur, falls ein Spieler inaktiv wird und die Stadt grau wird, kann man sie erobern.

hmm, also denke das es sehr schnell langweilig wird wenn alle freie siedlungsplätze belegt sind.
 

DeletedUser6

Gast
Was ich jetzt schonmal andeuten kann: Für das späte Spiel wir es auch noch neue Spielinhalte geben, um die Welt dann bis zum Ende interessant zu gestalten.

Wie die genau aussehen werden, wird noch geplant.
 

DeletedUser1296

Gast
hmm, also denke das es sehr schnell langweilig wird wenn alle freie siedlungsplätze belegt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem schnell auftritt. Ich denke, die Leute werden vornehmlich die grauen Städte erobern und dann erst neue Städe bauen. Graue Städte sollten (durchschnittlich) mehr Punkte haben. Außerdem sind die Bauerdörfer auch auf einer "friedlichen" Welt nützlich.
 

Socronoss

Gast
Hehe, bin ja gespannt, wann die ersten Wein-Threads auftauchen: "Ich werd auf Hyperborea jeden Tag 10x gefarmt. Ich dachte das ist eine friedliche Welt" :)

Naja, vielleicht sehen die Leute dann ein, dass ein Eroberungsschutz den Leuten, die nur ein paar mal die Woche reinkucken nicht wirklich ein Vorteil ist :)
 

Araman

Gast
Ich hab erstmal nur so gedacht: HÄÄÄÄ? WTF? Aber eigentlich ne ganz nette Idee. Ich weiß nurnoch nicht zwozu dann Einheiten, abgesehen vom Farmen, gut sein sollen, oder der Wall^^
 

animus...

Gast
angreifen kann man ja ^^ nur halt nicht erobern ;) weiss war nicht was es dann bringt aber ok :p
 

DeletedUser1296

Gast
Für die Leute, die keine Lust auf einen Wettstreit der Geldbeutel haben, ist die Welt ideal.
Wenn ich mir anschauen, dass ich es bei den Stämmen bereits 2x in die Top-ten einer Welt geschafft habe und hier trotz 10-20maligen Einloggen pro Tag nicht die Spur einer Chance hatte, ist es ein Muss für Leute, die nicht sofort bei Serverstart ordentlich Geld überweisen. Hier wird es (hoffentlich) auf lange Sicht genügen, 2-3 Berater zu kaufen, um vernünftig über die Runden zu kommen.
 

DeletedUser297

Gast
Ich suche Leute für die Ally LUK (Lasst uns Kuscheln) o/
Ich glaub ich mach aus spass mit xD
 

Apokalys

Gast
Sicherlich mal eine nette Abwechslung.


Für non PA'ler ein Paradies ;) und es sei einem ja auch gegönnt.

Aber ich beführchte das wird auf dauer ne tot-Geburt.

Allianzen dürften in dieser Welt ziemlich überflüssig werden, gibt nix was groß geschützt werden müsste^^.
Die paar Truppen die man mal pro angriff verliert sind schnell nachgebaut, besonderst bei voll ausgebauten Städten mit vernümpftigem skill-tree.

Für Neueinsteiger ist die Welt natürlich auch super man kann in ruhe in alle richtungen expandieren ohne angst haben zu müssen direkt von einem übermächtigem Gegner Erobert zu werden.

Aber ich beführchte das der Fun Faktor auf dauer ziemlich zu leiden hat ;).


MfG Apokalys
 

deepfinder

Gast
Ansich nicht schlecht die Idee wobei nicht Erobern auch für die Gründungsstadt reichen würde, eventuell dass man sie so alle 1-2 Monate ändern kann. (Kann ja ne ungemütliche Insel sein)
Rein zum Siedeln dürfte schnell langweilig werden aber manchen wirds gefallen. Eventuell wäre nach Eroberung auf einer anderen Welt sogar die Abfrage sinnvoll:
Willst du auf dieser Welt neu anfangen oder auf einer Welt in der deine (erste) Stadt nicht erobert werden kann?

Manch einer wird das Spiel hier nach der ersten Eroberung verlassen weil
a) er keine Rückschläge verträgt
b) sich das ganz anders vorgestellt hat und keine Chance sieht
c) er nicht weiß dass er auch so der Alli helfen kann
d) was isn ne alli? :D
e) sonstige Gründe gibts sicher noch mehr
und a) b) c) d) e) er nicht weiß daß es so eine Welt gibt.

Unabhängig davon sehe ich die Vielwelt-Politik als Hauptgrund auf allen Welten durch Verlaufen der Spieler den Langzeitspaß frühzeitig zu zerstören. Aber ihr könnt gern ständig neue Spiele erfinden :p

Optional zu einer Welt ohne Eroberung (IMHO besser begrenzt auf eine Hauptstadt) sehe ich die größere Problematik in den Zeiten.

Erlaubte (Eroberungs-) Kolo Ankunftszeit zB nur von 16 bis 24 Uhr wäre nicht nur für viele Spieler akzeptabler die sonst "gefährliche" Lücken in der Verfügbarkeit von Freunden haben sondern auch mehr Herausforderung dass Kämpfe nicht gewonnen werden weil der Gegner gerade auf Arbeit ist sondern weil man den Kampf geschickt geführt hat.

Wahrscheinlich wäre es sogar noch besser (wenn auch mit etwas zusätzlichem Programmieraufwand) Den Spielern selbst die Freiheit zu lassen!
8 Stunden Täglich 500% Angriffsbonus, 8 Stunden Täglich 100 % Angriffsbonus und 8 Stunden normal und nur in den normalen 8 Stunden die Möglichkeit für Eroberer anzukommen (sonst dreht die Flotte verirrt im Nebel um).
Ändern dieser Zeiten geht dann halt nur mit entsprechend Vorlaufzeit, ggf. jedoch mit Wechseloption (2-Wochen Rythmus nimmt noch viele Schichter mit rein).

Das Eroberungs- "Problem" ist ja an sich ein Feature und die Spieler der heutigen BG-Generation sind oft durch Werbespot geworben, die passen eher nicht mehr in das "immer und überall auf Lauer" Prinzip das hier ja zumindest mit Nachtbonus etwas gebremst wird.
 
Naja bei Gladiator konnt man den Hauptsitz (Erstpoli) auch nicht erobern und trotzdem wurde da viel gekämpft.

Ich bin der Meinung das da noch mehr gefarmt wird, was soll denn passieren?
Ich greif jeden an und hol Ressis, wenn ich die gleich verbaue jucken mich Gegenangriffe nicht. Also gibts weniger Skrupel jemanden anzugreifen. Somit wird da niemand Ruhe haben, die Großen sogar noch weniger weils da mehr zu holen gibt.

BNDs machen da aber keinen Sinn, NAPs schon eher, wird man nicht gefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JayBe

Gast
Die Welt die nur noch von Bauzeitenverkürzung lebt soll was für non-Pa-ler sein? :D

Ist doch das peinlichste ever auf so ner Welt oben zu stehen...
 

DeletedUser1296

Gast
Die Welt die nur noch von Bauzeitenverkürzung lebt soll was für non-Pa-ler sein? :D

Ist doch das peinlichste ever auf so ner Welt oben zu stehen...

Wirklich peinlich wäre es mir, auf einer normalen Welt oben zu stehen. Dort bedeutet es, dass man maximale Aktivität mit maximalem Geldeinsatz kombiniert und sich als Folge dessen auf Kosten anderer Spieler (die weniger bezahlt haben), durchgesetzt hat.
Auf Hyperborea heißt es nur, dass man dumm genug war, am meisten zu zahlen, aber (wenigstens) nicht auf Kosten anderer nach Vorne gekommen ist.

edit: Aber wie man es dreht, es ist immer peinlich, bei diesem Spiel auf den ersten Plätzen zu stehen, da es heißt, dass man keinen vernünftigen Umgang mit Geld hat. Zum Glück ist das Internet so schön anonym und niemand kann mit dem Finger auf jemanden zeigen, der sein Geld derart zum Fenster hinauswirft.

Was ich aber gut finde ist, dass man mit 3-5 Euro, die man monatlich investiert, auf Hyperborea zwar nicht auf den vordersten Plätzen stehen wird, aber trotzdem seinen Spaß haben kann. Zusätzlich wird es nicht vorkommen, dass man für ein paar Tage wegfährt und danach kaum noch Städte hat.

Aber schauen wir mal, ob die Welt erfolgreich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apokalys

Gast
Auf Hyperborea heißt es nur, dass man dumm genug war, am meisten zu zahlen, aber (wenigstens) nicht auf Kosten anderer nach Vorne gekommen ist.

Sorry wenn ich mich da jetzt einmische^^, aber das ist doch das Prinzip von Grepolis.

Jeder der in der Top liste weit oben steht hat dies auf kosten anderer Spieler geschafft ^^ und ich meine damit nicht umbedingt wegen dem PA, sicher dieser vereinfacht vieles, jedoch auch ohne PA musst du andere Städte Erobern, Truppen schrotten Rohstoffe klauen und aktiv sein.

Und das geschiet IMMER auf Kosten anderer ;)


MfG Apokalys
 
Oben