Ich sehe was, was du nicht siehst ...

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
foren%20wettbewerb%20banner.png


Welt%20Grepolis.jpeg

Kennt ihr das alle auch noch ...? Diese einfache Spiel, welches wir sehr oft mit unseren Kindern gespielt haben?

Ich sehe was, was du nicht siehst, und es ist ...

Genau dieses Spiel wollen wir mit euch hier spielen. Wir werden euch insgesamt 7 Fragen stellen.

Bei jeder Frage habt ihr 3x die Möglichkeit eine Antwort zu liefern oder eine Frage zu stellen ... nur 3x pro Frage. Ich werde jedoch nur mit JA oder NEIN antworten und nicht mehr. Hast du die Lösung richtig geschrieben und ich habe es bestätigt, wird dir dann die nächste Frage zur Beantwortung bekannt gegeben. Nur die erste Frage wird hier öffentlich gepostet werden, wenn das Event startet, alle anderen Fragen seht ihr dann nur in eurem Beitrag, wo wir jeweils immer wieder schreiben. Bitte nicht einen neuen Beitrag eröffnen für jede Frage, sonst wird es für mich und das Team zu unübersichtlich.

Jede korrekt beantwortete Frage gibt einen Punkt. Nach Ablauf des Events werden wir die Gewinner ermitteln. Wer am meisten Punkte hat gewinnt. Gibt es mehrere mit der gleichen Punktezahl entscheidet das Los.

Das ganze Event dauert 10 Tage und beginnt am Montag, 16. August, um 20 Uhr und endet am Donnerstag, 26. August, um 20 Uhr. Du hast also genügend Zeit, die Fragen alle richtig zu beantworten, und kannst dein Tempo selbst bestimmen. Wenn man also an einem Tag kaum dazu kommt, hier ins Forum zu sehen, dann mache das stattdessen am Folgetag.

Wichtig ist, wer zu einer Frage 3x ein NEIN hat, der ist raus und bleibt auf dem Punktestand, den er bis da erraten hat.

Ein Muster:
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist rot und braun.

Antwort 1: Braucht man es zum Kampf? = JA
Antwort 2: Ist es ein Schiff? = JA
Antwort 3: Ist es ein Feuerschiff? = JA, richtig geraten

Und das gibt es zu gewinnen:

1. Preis: 2000 Gold
2. Preis: 1500 Gold
3. Preis: 500 Gold


Falls dies Eure erste Teilnahme ist, empfehlen wir Euch einen Blick in unsere Wie nehme Ich an Events im Forum teil? (Anleitung).
Fragen und Feedback könnt Ihr hier loswerden. Ich freue mich Eure Meinungen zu lesen.

Bei Fragen könnt ihr Euch jederzeit bei @Twistermaid oder @Ghar per Unterhaltung melden.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Endlich wieder ein Forenevent....ich hoffe ihr freut euch auch so wie ich.

Ab 20 Uhr heute Abend werde ich hier das erste Rätsel posten und den Beitrag entsperren, dass Ihr mir antworten könnt. Ich bin ja mega gespannt.

Eure Charison
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
so...und nun geht es los...

hier die erste Frage:

Ich sehe was, was du nicht siehst und da ist blau, weiß und braun
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Es ist Donnerstagabend und das Event ist durch.

smiley-emoticons-kciuki.gif


Es hat mir mega Spass gemacht mit euch zu rätseln und ein klein wenig kam es mir vor, als wäre ich wieder das kleine Mädchen, welches dieses Spiel mit seiner Mama gespielt hatte.

Habt ihr auch so gestaunt was es innerhalb des Spieles so alles zu finden und entdecken gibt denn Hand auf's Herz, wer wusste sofort dass der Turm oben eine blau-weisse Flagge gehisst hat?

Ich werde nun mit meinem Team die Auswertungen machen und hier später bekannt geben wer gewonnen hat.

Nochmals ein Dankeschön an alle.

Da wir bei diesem Event einige Sachen verändert haben, dass man zum Beispiel selber bestimmen konnte ob man mehrere Fragen pro Tag löst oder auch mal eine Tagespause einlegt, wäre wir doch im Team auch dankbar um euer Feedback, dass könnt Ihr hier loswerden könnt.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Da bin ich wieder...

Mitgemacht haben genau 40 Leute. Davon haben 6 Personen alle 7 Fragen richtig beantworten können.


Wir haben nun die Gewinner

smiley-emoticons-bravo2.gif


der 1. Platz mit 2000 Gold geht an Dornröschen
der 2. Platz mit 1500 Gold geht an mamamania
der 3. Platz mit 500 Gold geht an Die faule Spinnerin

Die Gewinner wurden bei Gleichstand ausgelost. Wir gratulieren an der Stelle allen ganz herzlich und freuen uns euch schon bald wieder hier fürs Event September zu lesen.

Eure Charison mit Team
 
Oben