Idee einer "Seemiliz"

  • Themenstarter Apollonia Pythia
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 29,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 45 70,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Necrom

Gast
verstehen hier manche nicht wie ich das gemeint hab???? WENN der hafen clean ist bringen 20% deff-Bonus ja dem deffer nix,

100 + 20%= 120
200 + 20%=240
0 + 20%= 0
 

Diodemus

Gast
Wir wollen einfach keine ungerechten Deff-Vorteile, schlage einen guten Off-Vorschlag vor und der wird positiv ausfallen
 

DeletedUser13650

Gast
wenn der hafen clean ist, wieso sollte ich dann diese miliz aktivieren?
wäre ja genausologisch wie die fs stehen zu lassen und nen angriff kommt
 

Necrom

Gast
also mal gaaaanz langsam zum mitschreiben...

der Sinn dieser "Miliz" (die aber nicht so heissen wird) ist dass man, auch wenn man nicht permanent on ist auf gesichtete angriffe reagieren kann und nicht seine Truppen rausschicken muss (wofür man genau zu dem Zeitpunkt on sein muss)

-> es gibt auch menschen die arbeiten müssen bzw schule haben oder sonstige Verpflichtungen

dann könntet ihr ja auch drum bitten dass man die Miliz abschafft,weil sie euch keinen Vorteil als offer verschafft...Blödsinn.
vorallem finde ich dass Deffer gar nicht so viele krasse Vorteile haben, da grade bei SD nicht viele optionn vorhanden sind um effektiver/taktischer zu deffen.

Anmerkung: erst denken...dann meckern
 

Diodemus

Gast
vorallem finde ich dass Deffer gar nicht so viele krasse Vorteile haben, da grade bei SD nicht viele optionn vorhanden sind um effektiver/taktischer zu deffen.

Anmerkung: erst denken...dann meckern

da hat mal wieder einer nicht mitgedacht, also: erst denken...dann meckern dass es nicht genug ungerechte Deffvorteile gibt, ach ja, dann hat man bereits bemerkt, dass es viel zu viele Deffvorteile gibt
 

-Tiuz-

Gast
also mal gaaaanz langsam zum mitschreiben...

der Sinn dieser "Miliz" (die aber nicht so heissen wird) ist dass man, auch wenn man nicht permanent on ist auf gesichtete angriffe reagieren kann und nicht seine Truppen rausschicken muss (wofür man genau zu dem Zeitpunkt on sein muss)
Man kann die Truppen auch schon vorher rausschicken. Wer taktisch klug spielt, schickt seine FS bei längerer Abwesenheit (Schule, Arbeit, etc) in eine Biri Stadt um sie dort zumindest zu schützen.
Wenn man den Angriff schon sichtet, kann man die FS auch woanders hinschicken und muss nicht direkt auf das eintreffen warten.
Wie war das noch gleich? erst denken....dann meckern?!?


-> es gibt auch menschen die arbeiten müssen bzw schule haben oder sonstige Verpflichtungen
siehe Vorschlag oben

dann könntet ihr ja auch drum bitten dass man die Miliz abschafft,weil sie euch keinen Vorteil als offer verschafft...Blödsinn.
Die Miliz ist dafür da um gegen dei Hafenscans ein kleines Mittel zu haben und weil sie direkt Revos verhindern können.
Eine See-"Miliz" könnte eine Revolte nicht verhindern, selbst wenn Einheiten überleben.

vorallem finde ich dass Deffer gar nicht so viele krasse Vorteile haben, da grade bei SD nicht viele optionn vorhanden sind um effektiver/taktischer zu deffen.
Deffer nicht so viele Vorteile?!? Spiel erst mal ein bischen Grepolis und schlag dann noch ;)
Vor allem das Thema timen solltest du dir mal anschauen.

Anmerkung: erst denken...dann meckern
Wer im Glashaus sitzt....
 

Necrom

Gast
vielleicht spiel ich das einfach schon lang genug und gehör zu den 10% die nicht einfach nur meckern,sonder wenigstens versuchen konstruktive ideen zu erstellen
 

Necrom

Gast
welche unfairen vorteile meint ihr denn??
würde mich mal brennend interessiern...
 

DeletedUser25900

Gast
du bist der, der sie 'unfair' nennt...
massenbonus, mauer+turm, NB, sekundengenaues timing

der einzige vorteil, der allein der offer hat ist das bestimmen von zeit und ort des kampfes - das kann viel ausmachen, muss aber nicht
 

DeletedUser13650

Gast
taktisch deffen gibts irgendwie an land auch nciht, da hilft wie auch bei seedeff die masse, und das ist genau das was der angreifer nciht hat, der kann immer nur in kleinen portionen angreifen, abgesehen von den ganzen boni, ist das schon der größte vorteil für einen verteidiger.

taktisch deffen hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder erlebt, wenn man mal von dem dazwischenschieben von brimen vor die landoffs absieht.
 

Diodemus

Gast
der einzige vorteil, der allein der offer hat ist das bestimmen von zeit und ort des kampfes - das kann viel ausmachen, muss aber nicht
den ort musst du noch streichen, es gibt auch Städte die erobert werden müssen, also noch ein Pluspunkt für den Deffer, er kann alles dort hinstellen wo Atts wahrscheinlich sind
 

Necrom

Gast
ein offer kann aber auch genauso gut die deff binden, also ist das mit dem massebonus auch Nebensache, durch questbelohnungen kann er 10% Bonus bekommen,deffer nur 5%.
mauer ist normalerweise eh fast immer weg, durch Erdbeben und/oder katas.
ich finde es schon nach wie vor ausgeglichen, bei so ner Hafendeff könnte der Angreiffer zB die Unterstützungstruppen des deffers binden, da diese nicht rauskommen können.
müsste halt so sein,dass es zB 2 oder 3 stunden dauert bis sie wieder aufgehoben wurde,zB:

Hafenbarrikade: die Bewohner verbarrikadieren den Hafenzugang wodurch deine Schiffe20%deffbonus erhalten, dies dauer 30min bis es aktiv wird.
während dieser Zeit können schiffe nicht den Hafen verlassen und die Stadt kann nicht auf dem Seeweg unterstützt werden, desweiteren steht die Produktion im Hafen während dieses Zeitraums still.
nach Aktivierung kann die Barrikade jederzeit entfernt werden, dies dauert 3 stunden, während dieser Zeit verbleiben die schiffe weiterhin im hafen, der Bonus verfällt.


wie isses damit? wäre das ein vorschlag, der die offer gnädig stimmt? ^^
würde das taktische deffen sowie angreiffen meiner Meinung nach verbessern
 

DeletedUser25900

Gast
ein offer kann aber auch genauso gut die deff binden, also ist das mit dem massebonus auch Nebensache,

nur hat der deffer mehr davon

durch questbelohnungen kann er 10% Bonus bekommen,deffer nur 5%.

die 5% zählen für theoretisch unendliche massen von deff. die 10% für einen einzigen att

mauer ist normalerweise eh fast immer weg, durch Erdbeben und/oder katas.

vlt bei revowelten. belagerung eher nicht songreiffer zB die Unterstützungstruppen des deffers binden, da diese nicht rauskommen können.

ich finde es schon nach wie vor ausgeglichen, bei so ner Hafendeff könnte der Angreiffer zB die Unterstützungstruppen des deffers binden, da diese nicht rauskommen können.
müsste halt so sein,dass es zB 2 oder 3 stunden dauert bis sie wieder aufgehoben wurde,zB:

Hafenbarrikade: die Bewohner verbarrikadieren den Hafenzugang wodurch deine Schiffe20%deffbonus erhalten, dies dauer 30min bis es aktiv wird.
während dieser Zeit können schiffe nicht den Hafen verlassen und die Stadt kann nicht auf dem Seeweg unterstützt werden, desweiteren steht die Produktion im Hafen während dieses Zeitraums still.
nach Aktivierung kann die Barrikade jederzeit entfernt werden, dies dauert 3 stunden, während dieser Zeit verbleiben die schiffe weiterhin im hafen, der Bonus verfällt.


wie isses damit? wäre das ein vorschlag, der die offer gnädig stimmt? ^^
würde das taktische deffen sowie angreiffen meiner Meinung nach verbessern

damit würde das deffen (und somit das erfolgreiche spielen auf belagerungswelten) von kolos unmöglich.
 

Necrom

Gast
muss ja nicht auf belagerungswelten sein, da könnte man ja ne andere lösung finden bzw den effekt anpassen,so dass er bei ner laufenden belagerung nicht funktioniert, weil die Bauern "keine Zeit" haben den zu verbarikadiern ^^
 
muss ja nicht auf belagerungswelten sein, da könnte man ja ne andere lösung finden bzw den effekt anpassen,so dass er bei ner laufenden belagerung nicht funktioniert, weil die Bauern "keine Zeit" haben den zu verbarikadiern ^^

Wo Anfänger so schon überlastet sind willst du zig Ausnahmeregelungen?
 

DeletedUser13650

Gast
ich finde den zweiten vorschlag für deine hafenbarikade nciht so schlecht, der deffbonus wäre mir immer noch viel zu stark, aber es würde dem angreifer helfen das backtimen zu verhindern, wäre also auch etwas für den angreifer

das mit den boni, hat ja urouge schon erklärt, die 5% gelten für 5, 10 oder auch 20k brimen die 10% nur für 340 fs (glaube viel mehr geht nicht)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben