Ideen-Apell an Innogames

Arafinwe Lissesul

Gast
Dann wartet man eben 4 wochen?
Man kann nicht alle spieler einer Welt zwingen etwas zu testen, nur weil sie sich zufällig in der falschen Welt angemeldet haben.

Diesen Beitrag finde ich sehr gut! Es können sich immer einige Leute hervorheben und sagen: "Wir sind bereit dazu." Aber es gibt wie viele 10.000 Spieler auf Welt Alpha? Habt ihr von jedem das Einverständnis?
Zwang in einem Spiel finde ich schlecht.
Da ja schon Probleme aufgetreten sind(bzw. Unannehmlichkeiten durch updates), sollte man erst recht nicht die Spielerschaft noch mehr ärgern und eine ganze Welt zum testen verpflichten.

Wie gesagt, man sollte wenn dann eine Testwelt erstellen.
Das ist mir grad eingefallen:
Um nicht 4 Wochen zu warten, kann man den Spielern am Anfang ca. 20k(zufalls-zahl) von jedem Rohstoff geben, damit er sich die Stadt schon ein wenig ausbauen kann(man wählt an einem fenster und die sind dann sofort gebaut). Dann ist immerhin schonmal die Stadt etwas ausgebaut und es fehlen nur noch die Truppen und Technologien!
Auf der Welt wird dann alles getestet und die Spieler können in einem extra forum schreiben was gut und was schlecht ist, ihrer meinung nach.
 

HellWarrior

Gast
zur note liese sich denk ich auch ne Testwelt einrichten zu der jeder einen Weltenacc. seiner Wahl kopiert um die Wartezeit zu verkürzen
 

GraPirinha

Gast
Diesen Beitrag finde ich sehr gut! Es können sich immer einige Leute hervorheben und sagen: "Wir sind bereit dazu." Aber es gibt wie viele 10.000 Spieler auf Welt Alpha? Habt ihr von jedem das Einverständnis?

es gibt 28.500 Accounts wobei ich ca 21.000 davon nicht zähle, da die nach 7 Monaten nach bestehen der Wlt gerade mal 2.500 Punkte haben.
Ja ich weiß es gibt Leute die später anfangen aber wer auf Alpha später anfängt ist selbst Schuld.

Will gar nicht wissen was auf der noch aktiv spielt oder eher wer nicht!

Greetz
 

Lord of Fog

Gast
Ich kann mich ganz gut an die Beta und Open-Beta von TW erinnern und hier wurde aus einer bessereren Idee oder halbfertigen Spiel überhaupt erstmal ein richtiges Spiel durch viele Ideen der Spielergemeinde.
Auch am Balancing wurde imme wieder rumgeschraubt, bis man das halbwegs im Griff hatte. Selbst nach dem Ende der Open-Beta wurde die Welt 1 immer wieder für Testzwecke genutzt. Dabei muss ich sagen, dass die Phase der Beta und Open-Beta viel Spaß gemacht hat bei TW, obwohl das Spiel selbst kaum ausgereift war.
Bei Grepolis war es eher umgekehrt. Hier ist ein bereits halbwegs gutes Spiel in die Beta gestartet und bis auf kleinere Änderungen in der Beta und Open-Beta wurde Alpha als offizielle Welt überführt.
Was passiert jetzt?
Es gibt eine Flut von kleinen Idden, die berechtigterweise auch wichtig sind, aber auch gleichzeitig eher in die Kategorie selbstverständlich gehören. Gleiches bei kleinen Fehlern, die man einfach beheben könnte, aber kaum gemeldet und wenn, nicht beachtet werden. Die Folge ist jedenfalls eine Flut von kleinen Ideen (eher Kategorie selbstverständlich) die kaum wahrgenommen und selektiert werden.
Zu guter letzt werden große Veränderungen implementiert, die nirgends richtig getestet wurden und dann zu solchen Fehlentwicklungen führen.

Dass man sich jetzt durchringt die Welt Alpha in eine Open-Beta zurück zu führen, zweifel ich auch an und sehe ich selbst auch als kritisch an, aber eventuell könnte man beim Herausbringen des nächsten Spieles aus den Fehlern lernen und einiges des Vorschlages berücksichtigen, denn ich denke dort wird sich wenigstens ein Teil der Community von Grepolis wieder einfinden.
 
Oben