Ideen für neue Götter

Ist es Zeit für neue Götter?

  • ja, ich finde das gut

    Abstimmungen: 26 70,3%
  • nein, mir reichen die bestehenden Götter

    Abstimmungen: 11 29,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .

DeletedUser59570

Gast
Ich liebe es wie die griechische Mythologie und Götterwelt in Grepolis umgesetzt sind und habe mir immer gewünscht das es noch mehr Götter in Grepolis zur Auswahl gäbe. Deshalb habe ich mal überlegt, was es sonst noch so für bedeutende Götter im griechischen Pantheon gibt und gehofft das es diese vllt. auch nach Grepolis schaffen.

Meine Ideen wären da:

1. Ares

Mythische Einheiten:


Nemeische Löwen -> eine Starke verteidigende Einheit mit hohen Distanz- und Stichresistenzen und mäßigen Schlagresistenzen (sowas wie 20 - 25 Bevölkerungskosten mit 1000 Distanzverteidigung 900 Stichverteidigung und 500 Schlagverteidigung)

Reiter Diomedescher Pferde -> Offensiveinheit mit Schlagschaden und mäßiger Verteidigung (vllt. 15 Bevölkerung für 350 Schlagschaden und 150 Schlag / 50 Stich und 100 Distanzverteidigung)

Zauber:

1. Ruf zum Kampf -> Stadtzauber; Verteidigende Einheiten kämpfen für 6h in der Stadt 5% stärker; zusätzlich 5 Milizen pro Bauernhofstufe bis Stufe 25
2. Schutz der Kämpfer -> Armeezauber; Göttliche Kräfte auf die Angreifenden Einheiten zu wirken kosten 50 (oder 25 %) mehr Gunst [sprich Läuterung kostet anstelle 200 Gunst 300 (250) Gunst oder Seesturm anstelle von 280 dann 420 (350) Gunst ]
3. Herz der Krieger -> Stadtzauber; Alle Rekrutierungen in Hafen und Kaserne beschleunugen sich um 25 %
4. Kampferfahrung des Ares -> Armeezauber; Alle Angreifer kämpfen um 4% effektiver, zusätzlich 10% Kampfpunkte der eigenen Verluste



2. Aphrodite

Mythische Einheiten


Sirenen -> Schnelle, eher offensive Seeinheit (sowas wie 25 Bevölkerung für 650 Seeangriff und 400 Seeverteidigung; etwas schneller als Biremen)
Dryaden -> Mittelmäßiger Verteidiger in allen Kategorien (15 Bevölkerung für 600 Verteidigung in allen Kategorien)

Zauber:

1. Erzwungene Liebe -> Armeezauber; 5 - 15% der Angreifenden Einheiten kämpfen bei eintreffen der Armee anstattdessen auf der Seite der Verteidiger
2. Ablenkung der Spione -> Stadtzauber; für 6h liefern eintreffende Spione einen falschen Spionagebericht was Einheiten und Gebäude betrifft. Die Abweichung der Einheitenmenge kann zwischen + und - 75% Betragen, Gebäudestufen können um +/-5 Stufen abweichen.
3. Unruhige Bevölkerung -> Stadtzauber auf feindliche Städte; Für 6h sind eingehende Revolten / Belagerungen 5% oder 10% schneller.
4. Verehrung des Herrschers -> Stadtzauber; für 6h brauchen Revolten/ Belagerungen 10% länger um Erfolgreich zu sein

oder 4. Schnelle Reise: Armeezauber; Einheiten bewegen sich um 5 oder 10 % schneller


Ich hoffe euch gefallen ein paar der Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser59570

Gast
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr schreiben könntet was für euch eher dafür oder gegen neue Götter spricht. :)
 
gegen 1-2 neue gottheiten partout nichts hätte. wären zwar 100-200 gold alle 2 wochen mehr , aber in anbetracht dessen das die griechen mehr als nur 6 gottheiten hatten ist das okay. zumal die optionen bei spezialeinheiten der neuen gottheiten und neue , bestimmt interessante zauber das spiel noch komplexer machen würden. seh ich als herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48508

Gast
@NORDGRENZFEUER Bin ich Lost oder haben Götter nix mit Gold zutun?
Ich finde die Ideen beide gut, würde mir aber gerade bei den Sirenen mal eine sehr schnelle Seeeinheit wünschen. Bedeutet leicht schlechtere Kampfwerte (z.B. 15 Bevölkerung auf 300 Angriff und 100 Verteidigung, dafür aber ein Speed von 40 oder mehr)
Die Zauber gerade bei Aphrodite gefallen mir noch nicht so ganz, vielleicht gibt es da ja noch andere Ideen (gerade 3 Stadtzauber für einen Gott finde ich zu viel) Wobei der erste Zauber sehr interessant sein dürfte, sollte aber nur für Landeinheiten gelten
 

DeletedUser59570

Gast
@ paigano: Da hast du wahrscheinlich recht, da ist mir leider für die 4. Fähigkeit nicht mehr wirklich was eingefallen :D
 
Feedback Ares: befürworte ich, die Buffs sehen gut aus und nicht zu overpowered, das mit den 10% mehr Bashies für nen Zauber finde ich auch in Ordnung, dementsprechend sollte er aber auch dann um die 280-300 Gunst kosten, damit man das nicht einfach auf alles draufmachen kann um zb. beim Olymp-Modus richitg abzuräumen ohne großen Aufwand zu machen ^^

Feedback Aphrodite: Die Zauber mit den Revolten/Eroberungen und falschen Spionen finde ich zu stark. Spionageberichte zu fälschen fände ich durchaus gut aber nicht mit 75%. Vielleicht würde eine Ungenauigkeit von rund 20% besser sein. Hast du einen Bunker und machst da nen Spio wo 10k LD steht und auf einmal stehen da 17k LD ist das schon nen gigantischer Unterschied, genauso bei Belagerungen wo ein Spio gezogen wird. Da sehe ich das ganze etwas kritisch und greift zu sehr ins Spielgeschehen aktiv ein, in dem es Entscheidungen von zb Kick/Go zum negativen beeinflussen kann. Einen Zauber, der Belagerungen länger dauern lässt finde ich ebenfalls nicht gut. Zu großer Eingriff ins Spielgeschehen für einen zusätzlichen Gott.

Edit: vielleicht als alternative einen Zauber, der Stadteigene Truppen aus Liebe zu ihrer Gottheit 5% schneller laufen lässt. Das würde viele Timing-Möglichkeiten bringen (wie eine Art mini-Schuh).


Allgemein aber:
sehr gute Ideen. Vielleicht nicht unbedingt 2 neue Götter auf einmal, eher einen nach dem anderen aber dafür gut durchdacht mit Hintergrundgeschichte & gutem Balancing der mystischen Einheiten. Mit 2 neuen Göttern wären wir schon bei 8 Stück, das ist etwas viel und würde gerade für Spieler die nur mal so spielen doch zu Komplex werden denke ich. Viel eher würde ich mir ein Rework der bestehenden Götter wünschen, dass man da vielleicht mal andere Zauber nimmt und vor allem die mystischen Einheiten noch einmal überarbeitet besonders im Hinblick aufs Balancing. Wenn eine Einheit die ich mit Gunst teuer und aufwendig aufbaue nachher nur wenig Vorteil im Vergleich zu herkömmlichen Truppen bringt baue ich diese natürlich eher weniger. ^^
 

DeletedUser59570

Gast
@ xAeriusx Die idee mit dem Laufbuff finde ich tasächlich ziemlich gut ich füge sie oben mal als alternative ein
 
So jetzt will ich mich auch mal bei den Vorschlägen mit einem eigenen Vorschlag einbringen.

Ares

Der griechische Kriegsgott wurde meist mit einem Speer dargestellt, der Hauptwaffe der griechischen Hopliten. Er war groß und schön, aber auch eitel und grausam. Stets von seinem unendlichen Blutdurst getrieben, stürmte er von einem Krieg in den nächsten.
Einzig seine dauerhafte Affäre mit Aphrodite stoppten seine Gier nach Blut. Eines Tages jedoch erzählte Helios, der allwissende Sonnengott, Hepaisthos, der Gemahl Aphrodites und Gott der Schmiedkunst, von der Affäre. Dieser schmiedete ein Netz und fing damit das Liebespaar auf „frischer Tat“ ein.

Wunder:

Furcht:
Phobos und Deimos, Söhne und Begleiter des Ares, sähen Angst und Panik in den Herzen deiner Feinde. Die Kampfkraft der Truppen sinkt für 4 Stunden um 10% schwächer. Wird direkt auf die Polis gewirkt.
Kosten: 120

Unzufriedenheit: Eyno, Tochter des Ares und Göttin der Unzufriedenheit, säht Zwietracht unter den Bewohnern deines Feindes. Bei den darauffolgenden Kämpfen werden zufällig 1-3 Gebäude beschädigt/zerstört.
Kosten: 280

Blutrauch: Der Geist von Ares fährt in deine Truppen und infiziert sie mit seiner unendlichen Gier nach Blut. Die Kampfkraft deiner Truppen steigt für den nächsten Kampf um 10%. Wird direkt auf den Trupp gewirkt.
Kosten: 130

Zerstörung: Ares selbst übernimmt das Kommando über deine Katapulte. In seinen grenzenlosen Zerstörungswahn richten deine Katapulte bei der nächsten Schlacht mehr Schaden an. Wird direkt auf den Trupp gewirkt.
Kosten: 160

Mystische Einheiten:

Myrmidon:


Als die Stadt Aegina von einer Seuche bedroht wurde, betete der König Aeacus zu den Göttern, sie mögen die Ameisen, die die Bäume befallen haben, in Menschen verwandlen, auf das sie die Stadt wieder aufbauen. Sein Wunsch wurde erfüllt und so entstanden die Myrmidon. Später dienten sie unter Achilles im trojanischen Krieg und wurden bekannt dafür jeden Befehl ihres Herrn bedingungslos und ohne weitere Fragen auszuführen.
Kosten:
Holz: 1300
Stein: 400
Silber: 700
Gunst: 90
Tempelstufe: 10
Werte:
Angriff: 210 Hackschaden
Verteidigung Hackschaden: 310
Verteidigung Stichschaden: 340
Verteidigung Geschosse: 250
Geschwindigkeit: 13
Beute: 450

Stymphalus Vögel:

Die Vögel vom Stymphalus See waren sehr aggressiv und jagten wie Wölfe oder Löwen im Rudel. Sie hatten neben dem metalernen Gefieder, welches sie auf ihre Opfer feuerten, außerdem stark ausgeprägte Sinne, vor allem der Gehörsinn war nahezu perfekt. Herakles erlegte diese Vögel bei seiner 6. Aufgabe, indem er sie zuerst mit göttlichen Kastanieteen aufschreckte und danach mit seinem Bogen erschoss.

Kosten:
Holz: 2000
Stein: 1000
Silber: 2600
Gunst: 160
Tempelstufe: 12
Werte:
Angriff: 376 Geschossschaden
Verteidigung Hackschaden: 400
Verteidigung Stichschaden: 210
Verteidigung Geschosse: 20
Geschwindigkeit: 25
Beute: 280

Was es alles so gibt
 

DeletedUser59570

Gast
An sich keine schlechten Ideen, aber manche Zauber doppeln sich mit bestehenden wie Blutrausch und Athenes Heldenkraft
Am Interessantesten finde ich die Stymphalusvögel, denn was bei mir gar nicht auftaucht sind flieger :D
 

DeletedUser58495

Gast
das thema ist so groß und man kann da so viel machen aber solange die zauber nicht op sind oder neue fly einheiten kommen finde ich das man da nix falsch machen kann solange man es nicht übertreibt^^

aufgrund von olymp und wie da gezaubert werden kann sollten mehr götter / mehr zauber eine gute option sein (solange es nicht mehr dmg zauber gibt die angreifende einheiten down machen)
 
An sich keine schlechte Idee und auch wirklich gut ausgearbeitet.
Was mich jedoch an mehr Göttern stören würde ist die Situation im Endgame. Für Domi ist das kein Problem.
Aber:
Olymp ist auf die Götter ausgerichtet. Man müsste bei einem neuen Gott viel mehr kleine Tempel und einen großen Tempel mehr einfügen. Die kleinen Tempel sind aber jetzt schon so viel dass man dort wohl einfach welche ersetzen müsste, nur was für Buffs sollen die noch haben? Gibt so schon genug Tempel deren Boni ziemlich sinnlos sind, denke die neuen würden sich da mit einreihen.

Was für mich aber viel nerviger wäre ist bei WWs. Um WWs zu beschleunigen braucht man Gunst bei allen Göttern. je mehr Götter man braucht, desto weniger Städte hat man für jeden Gott. Bedeutet eine geringere Gunstproduktion auf die einzelnen Götter gesehen wodurch man länger braucht eh man wieder beschleunigen kann. Das hat mich damals schon bei Artemis genervt.

Ansonsten bedeuten mehr Götter auch mehr Gunstkapazität die man untereinander abfarmen kann um gegnerische Atts zu dezimieren etc. Finde das reicht aktuell schon aus, sonst kommen ja gar keine Atts mehr an.
 
Was für mich aber viel nerviger wäre ist bei WWs. Um WWs zu beschleunigen braucht man Gunst bei allen Göttern. je mehr Götter man braucht, desto weniger Städte hat man für jeden Gott. Bedeutet eine geringere Gunstproduktion auf die einzelnen Götter gesehen wodurch man länger braucht eh man wieder beschleunigen kann. Das hat mich damals schon bei Artemis genervt.
---
das ist eine herausforderung natürlich. als ich anfing waren es 5 gottheiten. dann kam artemis hinzu. 2 weitere währen im rahmen des machbaren. zumal auf schnellen welten in der ww phase alle gunstspeicher sowieso schnell voll werden.
man muss sich eben jene + 500% und die +1000% gunstverstärker die es im banditenlager und in events gibt im inventar aufheben. und es ist fair , weil alle diesen bedingungen unterliegen.

Ansonsten bedeuten mehr Götter auch mehr Gunstkapazität die man untereinander abfarmen kann um gegnerische Atts zu dezimieren etc. Finde das reicht aktuell schon aus, sonst kommen ja gar keine Atts mehr an.
---
das stimmt. allerdings wird der off sowieso wesentlich mehr power zugewiesen als der deff. deffer sind klar benachteiligt. egal ob bei den helden oder den verstärkenden boni. eine aufwertung von zaubern die angriffe reduzieren wäre daher nicht so verkehrt.
 
Oben