Insel-Anerkennung

FirePixel

Gast
Wie währe es wenn man einen kleinen Insel-Sieg als Anerkennung bekommt.
Ich meine das so:
Der Spieler der die meisten Punkte inerhalb einer Insel gesammelt hat bekommt ein Sternchen hinter sein Dorf auf der Karte.
Wenn ein Spieler 2 Dörfer auf einer Insel hat die zusammen die meisten Punkte ergeben so bekommen beide Dörfer ein Sternchen.
Hier mal 4 Beispiele wie sowas aussehen könnte =)
Bitte schreibt hierhinein (falls euch diese Idee gefällt) wo ihr es am besten fändet wo der Stern steht ;)
forumvs.jpg


grepolisinseln.jpg


Wie findet ihr die Idee??
Um nachzuschauen wie ich gerade stehe auf meiner Insel kann man gerne auf Grepostats schauen. z.B Grepostats - FirePixel

MfG FirePixel
 

totzy

Gast
kombiniert mit einem Spielerischen Effekt dieser Sterne wäre es sciher eine Überlegung wert, ohne Funktion ist der Stern mMn. nur verschenkte Entwicklungszeit
 

FirePixel

Gast
"kombiniert mit einem Spielerischen Effekt dieser Sterne wäre es sciher eine Überlegung wert"
Bitte schreib in verständlichen Sätzen, sodass sogar ich es kapier ^^
 

Arvorenn

Gast
"kombiniert mit einem Spielerischen Effekt dieser Sterne wäre es sciher eine Überlegung wert"
Bitte schreib in verständlichen Sätzen, sodass sogar ich es kapier ^^

[übersetzermodus]Der Stern für den beschriebenen "Inselsieg" soll auch im Spiel eine Funktion haben und nicht nur als Dekoration rumhängen[/übersetzermodus]

Besser? ;)
 

dennis7903

Gast
Wie wär es dann mit einem kleinen Bonus? z.B. das der Minuswert der Insel sich ausgleicht auf +-0 oder so etwas in der Art :)
 

Syn en Magni

Gast
dann würde es sich endlich mal rentieren eine insel komplett zu besetzen ^^

und nicht nach 1-2 dörfern auf eine andere insel abzuwandern
weil man sonst nicht mehr mit allen dörfern ordentlich farmen kann
 

Heinrich4

Gast
Nja diese Dörfer könnte ja einen kleinen Bonus haben.

Ich würde vorschlagen, man kann in jedem Dorf ein Bonus von insgesamt drei wählen:
- 10 % mehr Ressproduktion
- 300 BH-Plätze mehr
- 10 % niedrigere Kosten für Landeinheiten und Schiffe + 10 % schnellere Produktion in der Kaserne und im Hafen

Bekommt man solch einen Stern, kann man sich einen der Boni aussuchen.
 

Heinrich4

Gast
Dazu habe ich mir auch etwas überlegt, ist mir nämlich auch aufgefallen, dass man dann minus BH-Plätze hätte.
Das ist aber an sich kein Problem. Dann hat man eben ersteinmal Minus BH-Plätze, kann aber erst wieder Einheiten und Gebäude bauen, wenn wieder BH-Plätze vorhanden sind. So ein großes Problem ist das jetzt nicht.
 

dennis7903

Gast
Dazu habe ich mir auch etwas überlegt, ist mir nämlich auch aufgefallen, dass man dann minus BH-Plätze hätte.
Das ist aber an sich kein Problem. Dann hat man eben ersteinmal Minus BH-Plätze, kann aber erst wieder Einheiten und Gebäude bauen, wenn wieder BH-Plätze vorhanden sind. So ein großes Problem ist das jetzt nicht.

eig genau das gleiche.
Wenn man seine Stadt komplett ausgebaut hat, kann man die BH-Plätze nicht mehr einhohlen
 

Heinrich4

Gast
eig genau das gleiche.
Wenn man seine Stadt komplett ausgebaut hat, kann man die BH-Plätze nicht mehr einhohlen

Man verliert aber mit der Zeit Truppen? Die BH-Plätze für Gebäude kann man sich nicht wiederholen, richtig. Die der Truppen dafür aber schon. Und es sterben immer bei Angriffen Truppen. Und wenn du ein neues Kolonieschiff bauen willst, musst du auch freie BH-Plätze haben.
 

ArtemisFowl17

Gast
ein kleiner Bonus fände ich auch gut, aber nicht zu stärk.
z.B 100 BH-Plätze mehr oder 5% mehr Ressis.
eine andere Idee wären kürzere Bauzeiten für Truppen oder auch Gebäude
 

rolds nessdark

Gast
Der Spieler der die meisten Polis auf einer Insel stehen hat sollte einen Award bekommen. Das wäre schon eine nette Sache.

@ArtemisFowl17

Die Idee finde ich eigentlich auch sehr gut. Das würde die Inselwahl noch um einen Tick interessanter machen und sogar etwas mehr Spannung rein bringen.
Das könnte man sogar mit dem Rohstoffplus/minus-system kombinieren.
Das heißt auf jeder Insel ist der Bonus ein anderer.
Ich könnte mir folgende vorstellen:

+5% Produktion Holz
+5% Produktion Stein
+5% Produktion Silber
+10% mehr Lagerkapazität
+5% schnellere Ausbildung im Hafen
+5% schnellere Ausbildung in der Kaserne
+0,5 auf die Gunstproduktion
+4 Forschungspunkte
+50 BH Plätze
+5000 Kapazität für Händler
+20 Grundverteidigung
 

FirePixel

Gast
Ich fände das mit einem Award ganz gut =)
Vlt. Kann unter den Award noch eine kleine Krone stehen wenn man zu dem Zeitpunkt immer noch 1. auf der Insel ist...

PS; Hoffentlich kommen noch ein paar Vorschläge
 

Schwarzer Magier

Gast
Nja diese Dörfer könnte ja einen kleinen Bonus haben.

Ich würde vorschlagen, man kann in jedem Dorf ein Bonus von insgesamt drei wählen:
- 10 % mehr Ressproduktion
- 300 BH-Plätze mehr
- 10 % niedrigere Kosten für Landeinheiten und Schiffe + 10 % schnellere Produktion in der Kaserne und im Hafen

Bekommt man solch einen Stern, kann man sich einen der Boni aussuchen.


meinst du diese werte ernst???
Vollkommen übertrieben, max die Ress produktion ist noch in ordnung...
Der rest ist viel zu mächtig...
das ganzr halbieren, und ist es noch immer mächtig aber in ordnung...
 

Schwarzer Magier

Gast
Der Spieler der die meisten Polis auf einer Insel stehen hat sollte einen Award bekommen. Das wäre schon eine nette Sache.

@ArtemisFowl17

Die Idee finde ich eigentlich auch sehr gut. Das würde die Inselwahl noch um einen Tick interessanter machen und sogar etwas mehr Spannung rein bringen.
Das könnte man sogar mit dem Rohstoffplus/minus-system kombinieren.
Das heißt auf jeder Insel ist der Bonus ein anderer.
Ich könnte mir folgende vorstellen:

+5% Produktion Holz
+5% Produktion Stein
+5% Produktion Silber
+10% mehr Lagerkapazität
+5% schnellere Ausbildung im Hafen
+5% schnellere Ausbildung in der Kaserne
+0,5 auf die Gunstproduktion
+4 Forschungspunkte
+50 BH Plätze
+5000 Kapazität für Händler
+20 Grundverteidigung

Die Idee mit dem Award finde ich auch sehr gut - Auch wenn nur eine kleine Belohnung.
Die Inselvorteile sind auch sehr gut, wobei ich kleine veränderungen machen würde:
+1 statt 0,5 Gunstproduktion
+6 statt 4 Forschungpunkte
+35 statt 20 Grundverteidigung

Die Werte könnten aber variieren, wollte damit nur sagen das ich die Gunstproduktion, die orschungspunkte und die Grundverteidigung erhöhen würde...
 

FirePixel

Gast
*push*

"Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen."
 
Oben