insel kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Killerk

Gast
kurze, einfach und provokante frage:

von was hängt das gründen einer stadt denn noch ab, außer von der kulturstufe, welche ich ja mit gold erhöhen kann?

ein kolonieschiff brauche ich ja nicht, sondern lediglich akademie auf stufe 22 und hafen stufe 20, also kann ich das kolonieschiff ja noch gar nicht erforscht haben....

von daher:
wenn ich die vorraussetzungen erfülle kann ich einfach mein gold mittels geldeinzahlungen auffüllen und eine insel "kaufen" ?
 

Marvinho

Gast
Natürlich nicht!

Das Kolonieschiff wird bestimmt runtergesetzt, sonst hätt das ganze doch keinen Sinn.

Was man braucht:
- Akademie 22, Hafen 20
- Forschung: Kolonieschiff
- 1 Kolonieschiff
- 2.(, 3.,...) Kulturstufe

Nix kaufen ;)
 

Killerk

Gast
hab auch gerade bemerkt, dass man die olympischen spiele nur mit akademie stufe 30 abhalten kann.

naja aber das ändert auch nicht viel, dann kann man also ab akademie stufe 30 ganz viel gold in olympische spiele stecken und wenn man schnell genug ist gründet man sich eine komplette insel wo sonst niemand ist?
das kann es doch nicht sein....
 

Marvinho

Gast
Wenn du lesen würdest, dass einmal Olympisch Spiele 5 Tage dauern, würdest du merken, dass man ziemlich lange braucht ;)
 

Killerk

Gast
ok also ist der zeitfaktor da der "schadensbegrenzer"

alles klar... lol
 

DeletedUser151

Gast
Ich bin mal gespannt, wie sie das Akademie 30 Problem lösen. Ansonsten sind die Änderungen auf Akademie22 und Hafen20 etwas frustrierend ;)
 

Schokohasi

Gast
Zur ursprünglichen Frage wurde ja viel gesagt. Die PA-Vorteile sind manchmal nicht so stark, wie sie auf den ersten Blick erscheinen, besonders in diesem Fall bringt einem der Einsatz von 20 Cent nur herzlich wenig (die Ressis für vergleichbare andere Feste hat man binnen kurzer Zeit erfarmt).
Und was für ein Problem meinst du mit Akademie 30? Hab ich da was verpasst?
 

Killerk

Gast
man kann die olympischen spiele erst machen, wenn man die akademie auf stufe 30 hat.
ist wirklich nicht so schlimm wie ich vermutet hatte, da hast du recht :)
 

Schokohasi

Gast
Soweit ich weiß braucht man Akademie Stufe 30 doch eh für das Kolonialschiff. Außerdem können die anderen Kultur-Steigerungen, abgesehen vom Triumphzug, doch auch erst mit Akademie 30 angewendet werden. Ich sehe da kein Problem, das war doch immer so ^^
Ich mach hier mal dicht, bevor noch mehr Leute verwirrt werden, die Frage ist ja soweit beantwortet und die Bedenken wurden zerstreut...

~closed~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben