Inselquest verbleibende Zeit

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 26 83,9%
  • NEIN

    Abstimmungen: 5 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .

DeletedUser25981

Gast
hallo,

alle kennen ja die inselquests, die immer wieder angeboten werden und zum teil auch mal verpasst werden.
es wäre schön, wenn ich eine quest anklicke, mir dann die noch verbleibende zeit angezeigt wird, wie lange diese noch dauert, bis sie automatisch ausläuft. somit weiß ich genau, ob ich noch in der verbleibenden zeit z.b. noch truppen bauen kann oder mir zu der insel rechtzeitig rohstoffe schicken kann, um diese quest erfolgreich abzuschließen.
denkbar wäre eine uhr, die rückwärts in der zeit dabei läuft.
das wäre ja sehr einfach und hilfreich. somit würde man manche quest dann nicht verpassen, besonders wenn man mal nicht online sein konnte.

grüße
 

DeletedUser25981

Gast
naja, ich hatte da heute noch ein weiteres beispiel für die nützlichkeit.
es gab bei mir eine inselquest, wo ich 180 truppen hinschicken sollte, aber erst nicht konnte, da meine truppen woanders gebunden sind/waren. konnte also somit nicht die 180 mann zuerst hinschicken. dann habe ich nur den benötigten teil zurückgerufen, der benötigt wurde und das zurückholen nimmt ja auch wieder zeit in anspruch. wenn ich also nicht weiß, wie lange die quest noch dauert, stehe ich in dem zwiespalt, lohnt das zurückholen noch oder nicht? abgesehen von der zeit, die die truppen dann auch noch brauchen, um den zielort der quest dann noch zu erreichen.

außerdem sollten auch noch seeeinheiten mit verschickt werden dürfen, was macht man sonst bei inseln, wo man nur so oder sd städte hat - immer dann mind 180 mann zurückhalten für eine irgendwann anstehende quest, die gerade diese truppen verlangt?
100 schleudern behalte ich schon pro insel immer zurück, um angriffsquest machen zu können.^^
aber dies wäre wohl die nächste umfrage dann schon wieder.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34044

Gast
...Sinnvoller wäre es aber wenn die alle 8h kommen, also 3x am Tag. Egal wann die vorgehende IQ erledigt wurde.

da sieht man mal wieder, wie unwissend ich bin - ich dachte die kommen alle X Stunden, entsprechend der Account-Größe - habe ich noch nicht drauf geachtet...

Zu dem Vorschlag: so ein Timer ist sicherlich machbar, und wie beschrieben oftmal sinnvoll - also ja, klar - bitte umsetzen...
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird verschoben, da die Community sie als sinnvoll eingestuft hat.
 

DeletedUser25981

Gast
was passiert denn eigentlich jetzt, nachdem es zu sinnvolle ideen verschoben wurde?
mit wievielen tagen muss man bis zur umsetzung dann rechnen?
oder muss man da in schaltjahren denken?^^
 

DeletedUser45422

Gast
Hi,
naja nicht unbedingt in diesen zusammenhang, aber ich würde es gut finden das es ein Counter geben würde wann eine neue Quest bereit steht.

Auf dieser Wiki Seite stehen zwar zeiten, aber diese stimmen nicht oder ich bzw meine Mitstreiter können es nicht erlesen.
https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Inselquests

Demnach müsste ich alle 4 stunden eine neue Quest bekommen, aber es ist nicht so.
 
Oben