Inselquests - Diskussionsthread

Die als Unterstützung geforderten und eingesetzten Truppen werden nach Questende zurückerstattet, man zahlt also nicht drauf bei der Sache. Und in den Fällen, wo man tatsächlich eine geringe Anzahl von Truppen bei Angriffen auf oder von Quest-Dörfern verliert, bekommt man dafür ganz normal Kampfpunkte gutgeschrieben.

Und unser Geisti beliebte in diesem Fall nur zu scherzen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34393

Gast
Weiss jemand, was mit den (aktiven) Inselquests während dem Urlaubsmodus passiert?
 

MDGeist74

Gast
Die als Unterstützung geforderten und eingesetzten Truppen werden nach Questende zurückerstattet, man zahlt also nicht drauf bei der Sache. Und in den Fällen, wo man tatsächlich eine geringe Anzahl von Truppen bei Angriffen auf oder von Quest-Dörfern verliert, bekommt man dafür ganz normal Kampfpunkte gutgeschrieben.

Und unser Geisti beliebte in diesem Fall nur zu scherzen...^^

Die Kampfpunkte schon, aber bei manchen Quest musste deine Truppen wieder selber zurück holen. Weil Du zum Schluß von diesem Quest einen Bericht bekommst Polis (A) unterstützt BD (B), na so ganz optimal ist das auch nicht gelöst. Wenn ich die Truppen erst wieder zurück holen muss, weil Sie in einem BD befinden wegen einem Inselquest. Da kannste ja angreifen bei diesem Inselquest mit was du willst mit Off oder Deff, Hauptsache die Anzahl der Siegertruppen stimmt. Nur wenn ich die dann erst wieder zurück holen muss, weil Sie im BD als UT stehen weil ich einen Inselquest angenohmen habe und ich gerade die Belohnung dafür brauche. Ist für meinen persönlichen Geschmack supotimal gelöst wurden. Die fehlen mir dann einfach wenn die roten Schwerter blinken, und ich auf Sie angewiesen bin.

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, soweit ich das erlebt habe, stehen die nur solange als UT in dem Questdorf, bis Du die Belohnung angenommen und damit die Quest abgeschlossen hast. Aktiv zurückholen musst Du sie also nicht, es sei denn, dass Du sie zuhause so schlecht behandelt hast, dass sie freiwillig nicht mehr heimkommen mögen...^^
 

MDGeist74

Gast
Also, soweit ich das erlebt habe, stehen die nur solange als UT in dem Questdorf, bis Du die Belohnung angenommen und damit die Quest abgeschlossen hast. Aktiv zurückholen musst Du sie also nicht, es sei denn, dass Du sie zuhause so schlecht behandelt hast, dass sie freiwillig nicht mehr heimkommen mögen...^^

Die sterben für mich alle mit einem Lächeln in den Augen, die lieben mich einfach. :p

LG
Geisti
 

MDGeist74

Gast
Das funktioniert nicht, denn er muss sie zuvor ja fesseln und knebeln...^^

Muss ich nicht, habe ne eigne Krankenkasse für meine Leute ins Leben gerufen. Aber ich verschwinde mal lieber ganz schnell von hier, habe nämlich gerade gesehen das daß Inkassounternehmen "Adler94 GmbH" online ist. Da stehen bei mir noch fällige Beiträge aus, kein Anschluß unter dieser Nummer Adler. :p

LG
Geistilein
 

Scissors

Gast
Das sollte man beim Truppenschutzverein melden....das geht ja gar nicht. ^^
 

MDGeist74

Gast
Ich kriege die Krise, habe ich eben im Ally-Forum entdeckt. ;)
Okay Inno ich besorge das Bier und den Schnaps und Ihr kümmert Euch um den Rest, dann lassen Wir hier ne richtige Party steigen. ;)

nogpdafs86.jpg

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndyTheTerrible

Gast
Hey,

ich denke die Event im Kalender reichen völlig aus , zu viele Quest usw. lenken nur von Hauptziel des Spieles ab

so etwas sollte nur für neue spieler zur starthilfe zur verfügung sthen,

wäre gut wenn man den Quest Modus auch abstellen kann wenn man ihn nicht nutzen möchte

gruß

andy
 
Hey,

ich denke die Event im Kalender reichen völlig aus , zu viele Quest usw. lenken nur von Hauptziel des Spieles ab

so etwas sollte nur für neue spieler zur starthilfe zur verfügung sthen,

wäre gut wenn man den Quest Modus auch abstellen kann wenn man ihn nicht nutzen möchte

gruß

andy

Ihn nicht zu spielen, würde Dich ungleich schwächen. Die Belohnungen sind einfach zu verlockend :grepolis:
 
Ich kriege die Krise, habe ich eben im Ally-Forum entdeckt. ;)
Okay Inno ich besorge das Bier und den Schnaps und Ihr kümmert Euch um den Rest, dann lassen Wir hier ne richtige Party steigen. ;)

nogpdafs86.jpg

LG
Geisti

Der ernsthafte Grepo-Spieler sollte hier nur die militärische Unterstützung im Auge behalten, die durch diese selbstlose caritative Maßnahme gewonnen wird...^^

Ihn nicht zu spielen, würde Dich ungleich schwächen. Die Belohnungen sind einfach zu verlockend :grepolis:

Korrekt. Daher wäre der richtige Ansatz das Zurückschrauben der zu mächtigen und viel zu stark in das Spiel eingreifenden Belohnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ernsthafte Grepo-Spieler sollte hier nur die militärische Unterstützung im Auge behalten, die durch diese selbstlose caritative Maßnahme gewonnen wird.

Stimmt. Ich erwische mich jetzt schon - nach ein paar Stunden Inselquest spielen - dabei, mir die Belohnungen anzuschauen und den Text gar nicht groß zu lesen.
Hat allerdings auch damit zu tun, das die Schrift recht klein gehalten ist. Das mag für 90% der Grepospieler kein Problem sein, ich müßte allerdings schon meine Lesebrille rauskramen :(
 

MDGeist74

Gast
Schriftgröße hin oder her, das Problem ist ganz einfach. Zuviele Belohnungen die man durch diese Inselquest bekommt, die einfach zur falschen Zeit und in der falschen Stadt zum Vorschein kommen.

edit von Mim le Fay
LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stories und die angebliche Entscheidung zwischen "bösen" und "weisen" Entscheidungen sind allenfalls schmückendes Beiwerk, das ist richtig, und darauf schaut man nach dem ersten Durchlauf auch kaum noch. Wesentlich wichtiger ist die Frage, für welche Belohnung man aktuell bessere Verwendung hat, und welche der beiden Alternativen man auf der fraglichen Insel überhaupt sinnvoll bedienen kann.

Wichtig sind folgende Überlegungen, insbesondere, wenn man auf der fraglichen Insel nur eine Stadt haben sollte:

- Kann ich die für meine Wunschbelohnung zu erfüllende Aufgabe von dieser Stadt aus überhaupt bedienen? Zerschieße ich mir damit eventuell alle Melder, die Allianzkollegen bei mir geparkt haben? Habe ich überhaupt Landoff in der Stadt, falls ich einen Angriff starten soll? Habe ich überhaupt Landdeff in der Stadt, falls ich einen Angriff auf mich provozieren soll?

Von Seestädten aus, deren BHP zudem ausgereizt sind, muss/kann man diverse angebotene Alternativen von vornherein ausschließen. Und im späteren Spiel sind einem die kleinen Truppengeschenke, die man in der Anfangsphase noch begrüßt, auch eher lästig oder zu vernachlässigen, ebenso wie verkürzte Bauzeiten im Senat, oder höhere Ressi- oder Gunstproduktion. Deff- und Angriffsbonus, Speed- und Rekrutierungsboost dürften nach der Startphase in den Fokus rücken, und diese Effekte wird man dann wohl auch in den Inventaren finden, während andere Quests und Belohnungen in der fortgeschrittenen Phase wohl eher ignoriert werden dürften.


Verweis gelöscht
LG
Geisti

Mim, betrachtest Du das auch als äußerst fragwürdiges Angebot?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Questlevel I eine Wirkungsdauer von vier Stunden? Ich hatte bisher keinen kleineren Level als IV (und der hat vier Stunden Wirkung), aber das sieht für mich trotzdem komisch aus...
 
Oben