Internetverbindung teilen

Cease

Gast
Hallo liebe Community,

ja, ich weiß, es ist ein leidiges Thema und schon sooo oft angesprochen.
Doch ich habe noch mal eine zentrale Frage dazu:

Wenn ich den Text richtig verstanden habe ist es mir, wenn ich die Internetverbindung teile, 48 Stunden lang nicht möglich die Stadt anzugreifen, die mein Bruder auch angegriffen hat. Warum ist es eine so lange Zeitspanne (2Tage) In welchem Verhältnis steht das. Ein Ausgleich der Kommunikation zu Spielern, die nur über Internet kommuizieren kann das ja nicht sein. Zumindst in einer funktionierenden Allianz entstehen nie so lange Wartezeiten. Warum also diese Riesen-Zeitspanne von geschlagenen 2 Tagen? Das ist im Spiel ne lange Zeit. Wäre es nciht möglich diese lange Zeitspanne zumindest runter zu setzen?

Gruß
Cease
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Damit soll Multiaccounting unattraktiv gemacht werden ;)
Muss ja sonst auch jeder Spieler sein eigenes Bier machen - warum sollten da Geschwister bevorzugt werden? :)
 

Cease

Gast
Muss ja sonst auch jeder Spieler sein eigenes Bier machen

Das sehe ich nicht so. Man spielt in Allianzen. Da braut man nicht alleine. Ich habe zufällig das Pech mit meinem Bruder auf einem Fleck zu sitzen. Für mich ist er ein ganz normales Allianzmitglied, dass ich weder unterstützen kann, noch bei eroberungen helfen.

Durch diese lange zeitspanne zerstört man leider auch sämtliches Zusammenspiel in einer Allianz, bei Menschen, die auch noch wirklich ihre Internetverbindung teilen! Das unterstützt ja schon wieder das genaue gegenteil. Nämlich das man sich cniht einträgt.

Damit soll Multiaccounting unattraktiv gemacht werden
Das rechtfertigt meiner meinung nach nciht eine Spanne von 2 tagen!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das sehe ich nicht so. Man spielt in Allianzen. Da braut man nicht alleine. Ich habe zufällig das Pech mit meinem Bruder auf einem Fleck zu sitzen. Für mich ist er ein ganz normales Allianzmitglied, dass ich weder unterstützen kann, noch bei eroberungen helfen.

Durch diese lange zeitspanne zerstört man leider auch sämtliches Zusammenspiel in einer Allianz, bei Menschen, die auch noch wirklich ihre Internetverbindung teilen! Das unterstützt ja schon wieder das genaue gegenteil. Nämlich das man sich cniht einträgt.

Du hast dir die Sache selbst beantwortet: Man hat die Allianz. Nicht den Bruder oder die Schwester. Aber alle anderen haben auch "nur" die Allianz.
Und der Rest ist Schwachsinn...du teilst ja nicht mit der gesamten Allianz die Inetleitung.
Und wenn du es nicht einträgst, wirst du du gesperrt.
Und doch, die 2 Tage sind für mich gerechtfertig.
Fertich und weg
 

Cease

Gast
Und doch, die 2 Tage sind für mich gerechtfertig.
Fertich und weg

Ich finde ihr macht euch das ein wenig sehr einfach. (das grenzt ja schon an absolute Ignoranz)

Inzwischen ist es Gang und gebe, dass viele Allianzen Skype etc. parallel benutzen. Ob ich nun einmal durchs Wohnzimmer schreie, oder schnell bei Skype. Das macht zeitlich keinen Unterschied.

Man hat die Allianz. Nicht den Bruder oder die Schwester.

Für mich ist er Teil meiner Allianz und somit potenzieller unterstützer/Angreifer. Wir haben das nciht nur einmal in einer Allianz. Immer wieder stellt sich das Problem, dass bestimmte Leute in einer Ecke nur sehr dezimiert angreifen können. Der eine teilt mit seiner Frau, der andere mit seiner Tochter und schwupps sind aus 6 Angreifern nur noch 3 übrig, die ne geregelte Aktion starten können. Das hemmt die Aktion meiner Ansicht nach ziemlich beträchtlich. Ist es nicht möglich wenisgtens zu sagen, das man 2 PCs an einer Internetverbindung teilen könnte. Die IP unterscheidet sich dann ja auch durch die letzten Ziffern.
 

Karstenm

Gast
Wer mit Multiaccounts bescheissen will, wird sicher auch so frech sein dazu einen Proxy zu benutzen. Insofern lässt sich das eh nicht ganz verhindern.

Ist aber echt hinderlich, wenn Familienmitglieder nicht miteinander spielen können!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich finde ihr macht euch das ein wenig sehr einfach. (das grenzt ja schon an absolute Ignoranz)

Inzwischen ist es Gang und gebe, dass viele Allianzen Skype etc. parallel benutzen. Ob ich nun einmal durchs Wohnzimmer schreie, oder schnell bei Skype. Das macht zeitlich keinen Unterschied.
Wir nutzen in unserer Allianz auch Skype...und?
Ich habe auch 7 Leute eingetragen, da wir öfters zusammensitzen und Aktionen machen - davon sind 3 direkt in meiner Allianz und 3 in unserem Wing.
Fuktioniert auf mysteriöse Weise trotzdem alles wunderbar.
Die Allianz besteht ja aus mehr als nur diesen Membern ;)
Was hat Skype eigentlich mit den 2 Tagen zu tun?
Ach übrigens: Ich esse gern Pommes :)

Ist es nicht möglich wenisgtens zu sagen, das man 2 PCs an einer Internetverbindung teilen könnte. Die IP unterscheidet sich dann ja auch durch die letzten Ziffern.
Damit wird dem Multiaccounting Tür und Tor geöffnet.
Vielen Dank! :)

@ Karsten: Es könnten aber eben auch 2 Accounts einer Person sein. Davor soll einfach geschützt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cease

Gast
Schön das du Pommes isst. Interessiert eigentlich Recht wenig! Aber das ist ja auch egal! Ich könnte hier auch was vom Mond erzählen und würde trotzdem gegen ne Mauer rennen. Ein wenig armselig. Bei DS hatte ich da andere Erfahrungen mit dem Support gemacht. (soweit ich das richtig sehe bin ich doch hier bei der gleichen Firma?!)

da wir öfters zusammensitzen und Aktionen machen

Ihr greift also im 2 tage abstand erfolgreich an? Erzähl mir andere Geschichten!

Wenn jemand ernsthaft nen Multiacc. betreiben will, dann schafft er das auch. Da bringt auch ein 2 Tage Riegel nix. Damit behindert man nur die Spieler, die auch ehrlich hier was bewegen! Die Allianz besteht aber in diesem "Einzelfall" in dieser zone aus vielen geteilten Verbindungen, was die Sache nciht gerade einfach macht.

Was hat Skype eigentlich mit den 2 Tagen zu tun?

Naja. Durch diesen 2 tage Riegel werden die Leute, die sich gegenseitig eintragen ja wohl ziemlich deutlich benachteiligt. Mit anderen Worten ist es niemandem zu empfehlen, mit mehreren familienmitgliedern dieses Spiel zu spielen. Was erreicht man dadurch? Das man sich nciht gegenseitig unterstützen darf ist schon ziemlich übel. Aber nicht mal die gleichen leute anzugreifen bringt die Sache irgendwie zum überlaufen. Was soll also diese 2 tage regelung beim angreifen also sonst bewirken?
 

Karstenm

Gast
@ Karsten: Es könnten aber eben auch 2 Accounts einer Person sein. Davor soll einfach geschützt werden :)

Ihr könnt es so schlichtweg nicht verhindern, dass man bescheissen kann.

Ich stelle nur einfach mal die Behauptung auf, dass jemand, der betrügt eher zu solchen Mitten greifen wird (kenne das zur Genüge aus anderen Spielen)

So etwas zu erkennen ist sicherlich deutlich aufwendiger als zu glauben Multiaccounts simpel durch die IP zu erkennen, aber der einzige Weg ist nunmal aufwendiger!

Wenn Ihr Multis nur anhand der IPs erkennen wollt habt ihr gegen halbwegs versierte User schon verloren.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Schön das du Pommes isst. Interessiert eigentlich Recht wenig! Aber das ist ja auch egal! Ich könnte hier auch was vom Mond erzählen und würde trotzdem gegen ne Mauer rennen. Ein wenig armselig. Bei DS hatte ich da andere Erfahrungen mit dem Support gemacht. (soweit ich das richtig sehe bin ich doch hier bei der gleichen Firma?!)

Ich fühle mich ja geschmeichelt, dass du denkst, ich sei vom Support-Team, muss dich aber leider enttäuschen.

Ihr greift also im 2 tage abstand erfolgreich an? Erzähl mir andere Geschichten!
Falsch! Erst denken, dann posten, bitte :)
Ich mache Aktionen mit den anderen Membern! Und auch wir machen zusammen Aktionen. Aber ich werde dich jetzt nicht in die genauen Funktionsweisen einer guten Allianz einführen.

Wenn jemand ernsthaft nen Multiacc. betreiben will, dann schafft er das auch. Da bringt auch ein 2 Tage Riegel nix. Damit behindert man nur die Spieler, die auch ehrlich hier was bewegen! Die Allianz besteht aber in diesem "Einzelfall" in dieser zone aus vielen geteilten Verbindungen, was die Sache nciht gerade einfach macht.
Das stimmt, aber es wird ihm erschwert ;)
Das ist ein, wie du sagst, Einzelfall. Da kann man nur von Pech sprechen.
Sucht euch doch andere Member oder andere Allianzen. Das wäre in diesem Fall für alle das Beste.

Naja. Durch diesen 2 tage Riegel werden die Leute, die sich gegenseitig eintragen ja wohl ziemlich deutlich benachteiligt. Mit anderen Worten ist es niemandem zu empfehlen, mit mehreren familienmitgliedern dieses Spiel zu spielen. Was erreicht man dadurch? Das man sich nciht gegenseitig unterstützen darf ist schon ziemlich übel. Aber nicht mal die gleichen leute anzugreifen bringt die Sache irgendwie zum überlaufen. Was soll also diese 2 tage regelung beim angreifen also sonst bewirken?

Ist das Naja die Antwort auf die Frage, was Skype mit den 2 Tagen zu tun hat?
Ja, sie werden benachteiligt, keine Frage. Aber warum sollte es dann niemand zu empfehlen sein, mit mehreren Familymembern das zu spielen? Ihr könntet viele Meere auseinander liegen...was dann? Und wieder die gleiche Antwort wie am Anfang: Die anderen haben auch keine Familienmitglieder die müssen auch mit ihrer Allianz "vorliebnehmen".
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ihr könnt es so schlichtweg nicht verhindern, dass man bescheissen kann.

Ich stelle nur einfach mal die Behauptung auf, dass jemand, der betrügt eher zu solchen Mitten greifen wird (kenne das zur Genüge aus anderen Spielen)

So etwas zu erkennen ist sicherlich deutlich aufwendiger als zu glauben Multiaccounts simpel durch die IP zu erkennen, aber der einzige Weg ist nunmal aufwendiger!

Wenn Ihr Multis nur anhand der IPs erkennen wollt habt ihr gegen halbwegs versierte User schon verloren.

Sry wegen Doppelpost, der muss hier aber sein.

Auch für dich: Ich bin nicht vom Team ;)
Natürlich, du hast Recht! Hier ist der Support/IG "faul".
Es gibt andere, bessere Möglichkeiten. Aber sie werden nicht angewandt.
Wahrscheinlich, weil man eine große Menge an Spielern hat und das bessere Verfahren zu aufwändig ist - aber das ist Spekulation!
Es gibt ja nicht umsonst SID und BID,... aber das wird hier nicht genutzt.
 
Oben