Islamisches Reich wieder möglich ???

DeletedUser26243

Gast
na gugge, das wusste ich nicht. Es könnte auch erklären, warum die Muslime ihre Religion als top aktuell ansehen und das Christentum als altmodischen Kram verachten.
 

Orestikon

Gast
Wollte mal eure Meinungen allgemein zur heutigen Situation in den Islamischen Ländern Wissen und was haltet ihr davon?.Wäre es auch möglich das das Islamische Reich wieder "erwacht" ??

Nein, dazu ist der Islam viel zu inhomogen.
 

LivingTarget

Gast
Ist das so?
Ich denke nicht...

Oder was meint ihr?

Es ist so.

Das hat aber jetzt nichts mit persönlicher Meinung zu tun, denn laut dem Islam ist Mohammed Allahs letzter Prophet, welcher die einzige Wahrheit verbreitet.

Stellt sich nur die Frage, warum der dann vorher anscheinend lauter Lügner zu den Menschen geschickt hat...
 

inneb 33

Gast
Es ist so.

Das hat aber jetzt nichts mit persönlicher Meinung zu tun, denn laut dem Islam ist Mohammed Allahs letzter Prophet, welcher die einzige Wahrheit verbreitet.

Stellt sich nur die Frage, warum der dann vorher anscheinend lauter Lügner zu den Menschen geschickt hat...

Im Grunde genommen lügt jede Religion!
 

Revenlon

Gast
ne alle Propheten werden akzeptiert im Islam jeder hatte die selbe Botschaft nur die Menschen haben dadraus eine andere Botschaft gemacht, so habe ich es verstanden

Die Bibel heißt bei den Muslimen Injril oda so die Thora Talmud
Und dann gibt es noch die Psalmen vom Propheten David ,Zabur oder so heißt das...

Weiss die Namen nicht mehr genau...
Aufjedenfall kommt auch in der Endzeit Jesus bei den Muslimen wieder ^^
 

Lofotenmann

Gast
Hallo Foum User :p
Wollte mal eure Meinungen allgemein zur heutigen Situation in den Islamischen Ländern Wissen und was haltet ihr davon?.Wäre es auch möglich das das Islamische Reich wieder "erwacht" ??

Hier noch eine kleine Geschichte aus Islamistischer Sicht von einer Gruppe die überall auf der Welt vertreten ist ...( Deutscher Untertitel )auch Europa stark in England.

http://www.youtube.com/watch?v=ACA1l2u_COQ

LG


Gegenfrage, was soll denn das Islamische Reich überhaupt sein, welches da eventuell entstehen könnte, von welcher Ausdehnung z.B. reden wir da?
 

hyperlink

Gast
Betätigungsverbot in Deutschland

Nur mal so um die Diskussion etwas anzureichern und für den "Überblick":

Interessanterweise hat Hizb_ut-Tahrir in Deutschland Betätigungsverbot.

Das Bundesverwaltungsgericht hat sich zu dieser Organisation bereits Gedanken gemacht, als Einstiegslektüre kann man ja mal hier reinlesen:
http://lexetius.com/2006,604

Also meiner Meinung nach braucht man diesen Verein nun wirklich nicht auf dieser Welt, jedenfalls nicht wenn man auf eine tolerantere und friedlichere Welt hinarbeiten möchte.

Gruß
Hyper
 
Oben