Ist das legal?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Estler

Gast
solange ein ein hinweis auf den eigentümer der grafik dabeisteht glaub nicht oder? (steht eins bei? bei mir lädt die seite nicht richtig)
 

JaRoSchm

Gast
Ich glaube aber es sollte so schlimm nicht sein. Die Seite ist ja schließlich ziemlich eng mit dem Spiel zusammenhängend und außerdem steht ja darauf: "Grepolis Forum"
Allerdings ist auch oben dieses Zeichen, welches man in der Tableiste sieht, von Grepolis geklaut. Dies könnte schon ehr Aufsehen erregen. Wenn der Besitzer allerding auf Nummer sicher gehen will sollte er es löschen.

JaRoSchm
 

Re4lD4rknesS

Gast
Ist nicht erlaubt, außer es gäbe irgendwelche Hinweise im nicht existierenden Impressum darauf, das Bilder von diesem Spiel mit Erlaubnis von Innogames eingesetzt werden dürfen.

Da gehts um Copyright und da sind schon manche auf den Mund gefallen, insebesondere nicht angegebener Quellenangaben, gestohlener Bilder, Inhalte von anderen Foren bzw. Webseiten.

Und des kann richtig teuer werden, ihr braucht nur mal Info's vom Supernature-Forum einholen, der Admin ist vor zwei Jahren von heise.de verklagt worden.
 

egros

Gast
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Enterprises Ltd.

könnte eng werden. sie sollten die seite lieber erstmal deaktivieren und sich dann das einverständnis besorgen.
 

DeletedUser696

Gast
Am Besten ist es sich erst das Einverständnis vom Support holen und dann erst Bilder verwenden. Ich habe das noch nie anders gemacht. Wenn die Seite mit Grepolis "verknüpft" ist, sprich ein Allianzforum von Spielern des Spieles ist, dann hat InnoGames sicher nichts dagegen, vor allem,wenn KEIN Geld damit verdient wird.
Aber UBEDINGT FRAGEN!! Das gehört doch auch zum guten Ton, oder geht ihr z. B. im Kaffeehaus zu jemandem hin und nehmt ihm die Zeitung vom Tisch? Da fragt ihr doch auch ob sie frei ist, oder?
 

MacDougal

Ex-CoCM
dann noch ein abschliessendes Wort von meiner Seite:

sofern die Grafiken für nicht kommerzielle Spieler-Seiten verwendet werden und auch ein Hinweis auf den Ursprung der Grafiken existiert, gibt es keine Probleme. Sobald dort aber mit den Seiten und damit u.a. mit den Grafiken Geld eingenommen wird, bedarf es einer ausdrücklichen Genehmigung seitens InnoGames.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben