ist hyperborea veraltet?brauchen wir vers. 2.0?

Larry123

Gast
hi hypo freunde,

bestimmt hat jeder diese nachricht bekommen:

Liebe Spieler,

etliche unter euch haben bereits den Wunsch geäußert, auch hier Weltwunder bauen zu können, ohne auf die hier hochgespielten Accounts verzichten zu müssen. Bisher mussten wir euch dazu leider vertrösten, jetzt haben wir aber eine gute Nachricht für euch:
Ab heute bis Sonntag, den 13. November, um 23:45 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zu bestimmen, ob die Welten Alpha - Xi auf Version 2.0 aktualisiert werden sollen und damit von den neuen Features, den Weltwundern und dem Zugang zu den Heldenwelten profitieren können.

Die entsprechende Abstimmung findet ihr hier:
https://www.surveymonkey.com/s/ZCVHYT3

Bitte nehmt euch ein bisschen Zeit und lest euch die Beschreibung zu Version 2.0 genau durch, bevor ihr letztendlich abstimmt!

Einen schönen Abend mit Grepolis wünscht euch,
Euer Grepolis-Team

i hab mich entschieden dagegen ausgesprochen!!

die graphischen verbesserungen und verbesserungen in der handhabung der menüs und evtl. auch hardes als neuer gott und einen phönizischen händler würde i mir noch gefallen lassen(mal abgesehen von den serverproblemen die laut vieler meinungen im grepoforum dadurch auftreten),

aber grundlegende spielregeln in einem dauerserver wie hyperborea zu verändern(siehe weltwunderregelung,bauerndörfer...), empfinde i als zu extrem!

i hab mir damals diese welt aus gutem grund aufgrund der bestehenden regeln ausgesucht und bin der meinung,

wenn jemand ein anderes regelment bevorzugt, dann soll er/sie sich auf einer anderen welt mit status version 2.0 anmelden!

i find´s gut wie´s hier auf hyperborea ist!

deswegen appelier i an jeden der diese meinung teilt oder nachvollziehen kann:

wählt gegen die einführung von version 2.0 auf hyperborea!

graphische verbesserungen und verbesserungen in der handhabung der menüs können auch ohne 2.0 umgestzt werden.


gruß larry( leiter von - Die Hellenen -)

ps:
ich steh nicht allein mit meiner meinung(die ich zu diesem thema hier auch frei äußern dürfen sollte!) , hier noch eine kopie einer mail die mich erreicht hat:
Wir die Legion der Bruderschaft sind gegen ein Update auf 2.0!

Ich bitte euch das ihr allen in der Allianz Bescheid gebt das alle abstimmen!


KEIN UPDATE DER ALTEN WELTEN AUF 2.0 !!

Dies verbugte 2.0 Version ist voller Fehler!
Die Benutzeroberfläche ist das Letzte!
Vieles wird nicht mehr so einfach sein wie bisher (Tools etc.)
Ich könnte hier noch massig Dinge aufzählen warum 2.0 Mist ist aber schaut ins Grepolisforum und macht euch selber ein Bild.

Vielen Dank
Mr.Minister
 

DeletedUser22699

Gast
DAFÜR

mal schauen was die Demokratie für ein Umfrageergebnis liefert.
 

DeletedUser12369

Gast
mag sein
das version2.0 nicht sonderlich beliebt ist

aber

du kannst tun was du willst, ich denke nicht das die alten welten in der 1.0 version bleiben. Hyperbora ist speziell wie hier die sahce mit den ww laufen soll ist mir echt ein rätsel.

version 2.0 wird kommen, die nachricht über die umfrage ging an alle spieler.
der großteil der aktiven ist gegen die 2.0 version aber es gibt zich andere gelegenheitsspieler und die werden sicher für ja stimmen

aber ganz ehrlcih die 2.0 ist beriets bedeutend verbessert worden, viele fehler sind behoben und auch die performes ist besser geworden.

auf dauer wird es aber keine 2 versionen geben, das ist fakt

also stellt euch die frage anders,
wird 2.0 nicht eingeführt wird eine welt geschlossen und es können keine neuen spieler mehr anfangen und dann ist es nur ne frage der zeit bis hyper unter 1000 spieler fällt.

ja die gefahr besteht wenn man 2.0 einführt das auch da spieler aufhören, allerding finde ich es albern und doof wegen eines updates ein spiel zubeenden in das man viel zeit investiert hat.

daher sage ich, ja zu 2.0
es gibt vorteile die in meiner hinsicht überwiegen
und man sollte immer auch nach vorne sehen, meine persönliche meinung

gruß
evo
 

maxxy

Gast
Wenn 2.0 nach hyper kommt bin ich vermutlich weg. Aber warum machen sie nicht eine neue Hyperwelt mit 2.0 auf? Da gäb es einige Interessenten

Meinetwegen nicht Hyperborea sondern Ultimaborea?
 

DeletedUser12369

Gast
der vorschlag wurde beriets abgewehrt da hyper noch freie kapazitäten hat wird es keine 2.0 version mit ner neuen welt wie hyperbora geben

wer geht nur weil es einem nicht mehr passt der kann gehen
ich für meinen fall werde mich an das neue anpassen die spieler mit dehnen man spielt sind weiterhin die gleichen

bin gespannt ob viele hier wirklich gehen werden denn ich bin mir fast sicher 2.0 wird kommen da steht bereits fest
 

Bytan

Gast
Ich bin für Version 2.0

Wenn ihr nicht dafür seid könnt ihr eigentlich auch gleich aufhören zu spielen und verschwendet nur eure zeit ums ma aufn Punkt zu bringen
 

maxxy

Gast
Ich bin für Version 2.0

Wenn ihr nicht dafür seid könnt ihr eigentlich auch gleich aufhören zu spielen und verschwendet nur eure zeit ums ma aufn Punkt zu bringen

Jawoll Genosse Vorsitzender! 102% Zustimmung! Die restlichen sind im Umerziehungslager.

Du scheinst das Ergebnis der Abstimmung ja schon zu kennen. ;)
 

Bytan

Gast
is einfach ne logische Schlussfolgerung

und wer halbwegs Inteligent ist weiß das immer Leute gehn und Leute kommen
in der Wet

und neue Leute kommen nicht bei einer Version die keine Verbesserungen mehr zu bieten hat
daraus folgt die Leute werden automatisch weniger und der letzte macht das licht aus
 

DeletedUser21929

Gast
Es ist ja nicht so, dass mit Umstellung auf 2.0 sich sofort ganz viele anmelden.
Der Trend war auch bei den "älteren" 2.0-Welten zu sehen, dass immer mehr aufgehört haben, die Spieleranzahl immer weiter einsank. Und sollten die 1.0-Welten geupdatet werden, wird hier auch keiner neu anfangen. Man startet nicht auf einer Welt mit 175 Punkten, wenn die Nachbarn 175000 Punkte haben.
 

Bytan

Gast
Hyper ist da ein Sonderfall

Dies ist die einzige welt auf der nicht die Punkte entscheidend sind sondern ob du spielen und kämpfen möchtest hier kannst du nicht erobert werden und demzufolge bleibst du immer im Spiel

auf älteren 2,0 Welten haben sich auch viele angemeldet von den alten 1.0 Spielern um sich version 2.0 nur mal anzuschaun dazu kommen auch neue User die das Spiel nicht kannten und es nur angespielt haben usw.

das ist sozusagen alles nicht bindend und läßt keine Schlußfolgerung zu warum wieso weshalb

Fakt ist nur
1.0 Alt - 2.0 Neu
=

lebst du in der Vergangenheit und nimmst in Kauf das du später Allein bist wie im Alter da immer mehr Wegsterben um dich herum

oder

lebst du in der Zunkunft schaust nach vorn , Nimmst an Events Teil , lernst neue Leute kennen und freust dich über neue Feature und andere Neuentwicklungen
 

DeletedUser12369

Gast
Bytan hat recht

2.0 wird kommen, egal was ihr sagt

akzeptiert es und findet euch damit ab#
es ist bereits bedeutend verbessert worden

viele fehler sind gefixt und die performens erreicht mitlerweile sogar das niveau von den alten welten

bei alten autos die 20 jahre alt sind lässt man auch keinen durchsichten mehr machen, man macht was wenn sie kaputt gehen

die neue version ist schlcihtweck ein update für die alten das wird kommen, ganz klar da sitzen andere einfach am längern hebel
 

maxxy

Gast
Nun ob Bytan recht hat werden wir sehen. Vieleicht ist die Abstimmung ja tatsächlich eine Alibiveranstaltung, wo das Ergebnis schon feststeht. Die Fragen waren ja auch suggestiv genug formuliert.

Ich finde V2 nicht so gut. Ich habe es ausprobiert, gefällt mir aber nicht. Hades ist nett für deffer, schnelles farmen gut für Anfänger aber was sollen Weltwunder auf Hyper? Und die Grafiken bleiben Geschmackssache.
Warumfängt niement mehr an auf Hyper? Weil auch wenn man nicht erobert werden kann, die aktiven Spieler ganz woanders siedeln als dort wo man selbst neu anfängt irgendwo in der Peripherie. wenn jetzt eine neue Welt ausgerufen werden würde könnte ich mir vorstellen, dass aktive sich zusammentun und was ganz neues anfangen. Hyper wird durch 2.0 nicht belebt, ich fürchte eher beerdigt.

My 2 Cents
 

DeletedUser15039

Gast
dafür

ich bin auch für die version 2.0, nicht weil ich sie wahnsinnig toll finde, sondern weil es sonst einfach eine frage der zeit ist wann hyper abgeschaltet wird. inno wird es sich nicht leisten können 2 versionen zu haben. nur das hier für uns der ausgenudelte spruch " dann melde dich doch in einer 2.0 welt an wenn es dir nicht passt" nicht klappt. es gibt halt kein hyper 2.0.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17268

ich hatte das schon mal angesprochen wurde aber mehr oder weniger "abgebügelt"

sollten also die alten welten nicht upgedatet werden und dann auf kurz oder lang geschlossen werden, sind wir heimatlos.
traurig aber so sieht es aus!
somit haben wir die wahl zwischen teufel und beelzebub.
 

DeletedUser12369

Gast
torti
richtig

so sieht es aus, hyper ist allerdings wirklich speziell
die ww eigenlich fast sinnlos in meinen augen
 

Bytan

Gast
welchen Sinn die WW hier haben sollen ist für mich persönlich eher untergeordnet
Ich finde sich Graphisch toll und würde auch kein Problem damit haben wenn jede Allianz sie bauen kann schon allein der Grafik wegen lol
eine Augenweide für jedes Meer beim scrollen über die Karte eines jedem Meeres
 

DeletedUser21489

Gast
Also, mir ist es lieber ich spiele auf einer 1.x Welt und wenn hier das Licht ausgeschaltet wird, dann kann ich zurück blicken und zumindest sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, als auf einer 2.x Welt zu spielen wo ich mich bei jedem mal einsteigen in das Spiel über unzählige Fehler ärgern muß. Und bei jedem neuen 2.x Update das alte Fehler beheben soll kommen dafür eine Vielzahl neuer Fehler dazu.

Lieber ohne die ganzen "tollen" Neuerungen spielen, als frustriert spielen!
 

DeletedUser12369

Gast
warum denkst ihr ihr spielt frustiert ??
warum

ja byt, die idee wäre gut, die Weltwunden prizipiell ohne funktion zulassen winfach nur der oprtik wegen, würde mir reichen
 

DeletedUser14290

Gast
Wärter da stimm ich dir zu.
Wer auch nur halbwegs intensiv das Grepo-forum ließt weiß wie frustriert die 2x Player sind.
Da macht man sich doch gedanken wieviel freude es macht sich frustriert auszuloggen weil vieles fehlerhaft ist.

Was macht es für ein aufwand die alte Version so zu lassen wie sie ist?
Sie funktioniert und das sehr gut.

Tauscht jemand ein gut sortiertes Gerät was funktioniert gegen ein neues nur weil dort ein parr neue Knöpfe dran sind die fehlerhaft sind und nicht reparabel sind?Ich nicht.

Seid einführung von 2x gibs nur Probleme dort.

NEIN ZU 2.0
 

DeletedUser21489

Gast
@ System: Danke!

Es heißt ja nicht umsonst: Never change a winning System
 
Oben