Ist Weltenschließung wirklich sinnvoll?

  • Themenstarter DeletedUser39518
  • Startdatum

Erachtet ihr diese Idee als sinnvoll?

  • ja.

    Abstimmungen: 11 26,2%
  • nein.

    Abstimmungen: 31 73,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser39518

Gast
Hallo an alle Grepolis-Spieler!

Ich möchte hier mal eine besonders große und viel verändernde Idee vorstellen, bei der ich immer wieder ein Problem davon finden werde, dafür wieder eine Lösung, bei der Lösung wieder ein anderes Problem usw. Ich hoffe, am Ende sieht man hier noch durch.

Und zwar geht es mir so, dass ich auf Delphi angefangen habe, Grepolis zu spielen.
Ich hatte fast 1 Jahr lang eine Allianz, die ich selbst gegründet habe. Sie hatte an ihrem Höhepunkt etwas über 300.000 Punkte und ich war stolz darauf, Platz 50 der Allianzen Delphis zu sein.
Weil das einst friedliche Gebiet, in dem wir waren, eine große Allianz besetzt hat, die ich nicht leiden konnte, musste ich umsiedeln, meine Allianz alleinlassen und zu den Feinden des Gebietbesetzers gehen. Nun muss ich feststellen, dass es nur noch 51 Allianzen gibt und Platz 50 genau 0 Punkte hat. Ich fände es total schade, wenn Delphi bald gelöscht wird und deshalb:

Mein Vorschlag:
Man könnte einfach wenn die Anzahl der Spieler 1000 unterschreitet, wieder die Registrierung eröffnen.

Das Problem:
Wenn Welten nie gelöscht werden, würde das die Server total überlasten.

Lösungsvorschlag:
Man eröffnet keine neuen Welten mehr.

Das Problem:
Neue Welten sind wichtig, weil man sich als neuer Spieler nie zwischen vielen zu starken Spielern entwickeln kann.

Lösungsvorschlag:
Wenn die Zahl der Spieler auf einer Welt 1000 unterschreitet, eröffnet man wieder die Registrierung, so weit waren wir.
Man könnte einfach rechts an die Weltkarte nochmal eine ganze Karte mit 100 neuen Meeren hängen. Registrierungen sind dann nur noch dort möglich.

Das Problem:
Das würde das Problem der Serverüberlastung nicht lösen.

Lösungsvorschlag:
Man setzt nach der Eröffnung der neuen Karte eine Frist von 2-3 Monaten. Innerhalb dieser Monate müssen alle alten Spieler in die neue Karte siedeln. Danach wird die alte Karte einfach gelöscht.
Während dieser Zeit werden folgende neue Regeln angewandt:
  • Kolonieschiffe können unendlich weit fahren.
  • Man kann nicht erobern.
  • Man erhält alle Slots für die alten Städte wieder, dass man damit neue Städte gründen kann.
  • Die Städte die man gründet, sind weniger ausgebaut, um einigermaßen ein Gleichgewicht zwischen neuen und alten Spielern hat...
  • ...bis auf eine Stadt, die etwas weiter ausgebaut ist (ca. so weit wie die erste Stadt auf der Heldenwelt)

Das Problem:
Es ist wohl verdammt schwer zu programmieren. Community bitte einschätzen, ob das möglich ist.
 

DeletedUser30282

Gast
Dein
trifft es ganz gut...

Mein Wetter Gedanke war direkt...
nein, weil mich das mit der neu-Registrierung gestört hat... Große gegen neue kleine - und das ohne Moral... Ne...

Aber das Hast du dann ja noch erklärt, und jetzt halt hmmm...
 

DeletedUser40762

Gast
Hallo Leute,
ich bin ebenfalls Gründer einer Ally auf Heraklion, die dann irgendwann vom Gegner zermürbt wurde als ich mich eine Weil zurückgezogen hatte. Mittlerweile bin ich wieder da und Leiter der Ally, die meine erste ursprünglich gesprengt hat ;))) Der Teuferl ist ´n Eichhörnchen...
Leider ist für unsere Welt die Registrierung seit einiger Zeit geschlossen. Es gibt mittlerweile ne Menge Spieler, die auf andere Welten wechselten und auf Heraklion aufhörten, die nun gerne wieder neu einsteigen würden.
Gibt es irgend eine Möglichkeit für solche Leute zurück zukommen???

LG Pico
 

DeletedUser5382

Gast
ich bin dagegen, würde mich nie als neuer Spieler auf einer alten Welt anmelden wollen, da wird man ja nur sofort überrannt u hat eher schlechte Chancen
 

Schneeflocke*

Gast
Bin auch dagegen. 100 neue Meere? Dahinsiedeln und 200-300 Städte verlieren und dafür Gründungen aufbauen? Nein danke.^^
 

Woingenau

Gast
Leider bin ich dagegen :grepolis: aber irgendwie würd ich trotzdem gern auf iota anfangen :p
 

DeletedUser26093

Gast
Ich denke du solltest den Spielern den Weltsieg gönnen und nicht eine neue Welt als dieselbe verkaufen...
 

DeletedUser7533

Gast
Ich denke auch, das dieses Thema inzwischen gegessen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben