Kann das sein?

Ruppinger

Gast
Gut dann frage ich nochmal, was diese Antwort den ist. Wenn schon nicht ein Verbesserungsvorschlag zu der eigenen "logischen Idee" von spock.
Es war eine Antwort auf einen Versuch von "logischer" Argumentation in bezug auf eine Aussage jemand anderem als mir. ICH habe den ursprünglichen Vorschlag NICHT gemacht! Ist es jetzt endlich gut damit, nicht genug Zusammenhang bilden zu können!?

Wo verdrehe ich die Wahrheit, es steht ein könnte dabei, was nicht heißt das es so ist. Sondern nur vermutet wird!
Und in Deinem nächsten Satz hast Du KEINE Annahme formuliert!! Darauf habe ich mich bezogen. Dein "Könnte"-Satz ist dabei irrelevant.

Manche Dinge wird man nie erfahren ;) z.b was ist der sinn das es unsere Welt gibt?
Ich kenne den Sinn! Das ist auch nicht so schwer zu verstehen. Aber eben wohl schwer zu erkennen! Es ist so einfach wie kompliziert. Aber sowas gehört in ein anderes Forum. Allmystery z.B. ;)

Weil wir es nicht lösen können, sagen wir vorrübergehen es ist halt einfach so, dann kommen vermutungen u. dann wird das versucht auch zu belegen. Nur wer sollte diese Frage von dem sinn dieser welt beantworten können? Gott?
Wieso sollten wir es nicht lösen können?! Es ist doch genau unsere Aufgabe! Ist dich schon alles kommuniziert worden. Es liegt nur an der Weltsicht, die wenigen nutzen soll und der Mehrheit aufgedrückt wird. Usw. usf. Falsches Forum hier.

Das war eine radikale Vermutung, weil es sich so anhörte als ob du praktisch eine komplettlösung wolltest!
So gut es eben geht. Wer möchte das nicht?!
Und die Kenntnis von den Spielregeln, in dem Fall des KS, verhilft doch den Spielern nur, daß sie es besser spielen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dragonouth

Gast
Mal wieder Rabulistik in Reinstform! Typisch, wieso habe ich nichts anderes erwartet!


Wie bitte!?! Ich versuche die ganze Zeit den Zusammenhang ja zu bilden, um endlich diese Detaildiskus aufzulösen!!


War verwirrend, da unzureichend. Hatte eher den Eindruck das KS zu rechtfertigen, als es zu erklären. Denn wenn man Off und Deff vertauscht hat man ein Problem mit Deiner "Erklärung" (BHP war da das einzige).


Nein, echt?! Wär hätte das gedacht! Sag bloß!
Und der Sim erklärt ja auch alles so schön, wie wunderbar!


Du willst es nicht mit Absicht kapieren!
Beim Sim gibt es nichts zu verstehen, sondern man muß sich nur die Verhälnisse merken! Das war´s schon!
Es erklärt aber nicht das WIESO! Nur das WIE!

Typisch atheistische Wissenschaftssichtweise. Aber das kapierst DU schonmal dreimal nicht, wie ich das meine! ;)
Tut auch nichts zur Sache.


Das ist eine Lüge! Ich habe keine RL-Vergleiche herangezogen, ich habe auf solche Vergleiche nur reagiert, die herangezogen wurden! Undzwar als jämmerlichen Versuch der Gegenargumentation, weil man nicht weiß, wie das KS funktioniert. Ein billiger Versuch das KS zu rechtfertigen, nicht zu erklären.


Es gab einen eklatanten Unterschied zw. Reitern und Harpien, den Du hier bewußt ignorierst (denn sonst müßtest Du ja wieder einmal einlenken).

Und die Balance ist NICHT das Thema, auch wenn es so zuerst im Eingansgpost kommuniziert wurde. Es hat sich zum KS verschoben, das das eig. Prob ist.


Niemand spricht hier von Kompliziertheit, sondern es geht um Verständnis!

Wie funktioniert also das KS, wenn man beim Vertauschen von Off- und Deffeinheiten solche eklatanten Unterscheide hervorruft im Sim?!

Kann das hier mal bitte KONSTRUKTIV besprochen werden oder soll das Ganze nur weiter in haltlosen rhetorischen verdreherischen Formulierungen ausarten?!

Um das mal zusammenzufassen:
- es gibt wohl keine Kampfrunden
- das KS errechnet den Kampf rein mathematisch ohne jegliche Logik
- die Balance scheint dennoch gewahrt zu bleiben
- eine Anpasung aufgrund der Logik bedarf einer Anpassung der KS-Algorithmik
- Problem der begrenzten BHPs der Poleis
- eine Lösung der logischen Probleme sollte dennoch möglich sein
- wieso wird es dennoch nicht dahingehend verbessert
- wegen Gewinnmaximierung seitens des Betreibers (Proggerzeitkapazitäten im Hinblick auf Fehlerbereinigung)
- in dem Zusammenhang: verändere nicht ein bestehendes System (man könnte ne Masse an zahlenden Kunden verprellen)
- usw. usf.; es bildet alles EINE Einheit, die verstanden werden will!

Ernsthaft digger dich verwirrt einfach nur alles und da drin liegt das problem.
Das ding bei dir ist mit dir kann man auch nicht wirklich reden denn du lässt dich nicht auf eine sache ein sondern haust direkt 500 sachen raus. Wenn mann sie dir dann beantwortet suchst du dir wiederrum das raus was dir passt und zitierst nur die sätze die dir passen.Das nennt mann dann aus dem zusammenhang reissen.

Zum Kampfsystem Jede einheit hat *gähn* einen offwert aber 3! Defwerte.
Packt mann sie aus der off in die def ergeben sich halt andere ergebnisse gegen bestimmte einheiten. Was ist daran so kompliziert?
Mischt mann das ganze mit mehreren einheiten*gähn* werden die 3 offwerte also schalg zu schlag , stich zu stich,distanz zu distanz gepackt.Und mit den defwerten verglichen. Das sich da andere ergebnisse ergeben musst du doch so langsam selbst gecheckt haben wenn man verschiedene einheiten von der off in die def packt. Ahja hab ich schon erwähnt das da noch das bhp verhälltnis eine rolle spielen könnte wo offensichtlich nur die programmierer wissen wie es drauf einwirkt?Nein? ich glaub schon..villeicht liegt ja da der hund begraben. Willst du von uns das wir dir die formel aus dem hut zaubern die wir nicht kennen?Ich bins schon müd und werd nu pennen gehen glaub... ^^

Es bildet alles eine einheit die verstanden werden will, wenn ich das schon höre....dann versteh du mal ich bins leid.

-------------------
Btw muss da Terrakotta recht geben das mann nicht an der ballance rumfummeln sollte wenns nicht notwendig ist den das hat in manch anderem spiel ganze chars kaputt gemacht.Und im falle der def von off einheiten seh ich nix gravierendes was man da ändern müsste.
 

Ruppinger

Gast
Was wiederum logisch ist, wer will ein system das sich dauernt grundlegend ändert.
Wer redet denn von DAUERND ändern?! Wieso diese Übertreibung!
Man möchte es VERSTEHEN!!! HALLOOO!!!

Für dich ist es vielleicht eine kleinigkeit weil du es jetzt sagst, aber durch diese kleinigkeit müsste man das system wieder neu durchchecken und andere änderungen ebenfalls vornehmen. Oder glaubst du die Truppen sind nicht aufeinander ein wenig abgestimmt.
Wo habe ich behauptet, daß es ne Kleinigkeit ist?! Wieso legst Du mir das in den Mund?! Eine fundierte Antwort bitte! Oder halte Dich raus hier, wenn DU nichts Vernünftiges zu sagen hast!
Und es geht nicht um die Abstimmung der Truppen, sondern um das KS!! Kapier das endlich mal!! Die Truppen werden ungleich behandelt bei Angriff bzw. Verteidungung! WIESO!? und WIE!?

Oder hast du schon Herausgefunden warum es die RL- Welt gibt?
Sicher habe ich das! Du anscheinend noch nicht. Seltsam, aber ich habe das schonmal geschrieben, es ist so einfach wie kompliziert. Eher einfach.
Irgendwie überlappen sich die Beiträge in den letzten Stunden. Also spul mal zurück oder so.
Nuja, das würde hier sowieso im falschen Forum jeglichen Rahmen sprengen. ;)

Versuche dir selber Antworten für den Sinn zu finden, da hat jeder eine eigene Meinung.
Blabla, es gibt nur EINE Wahrheit!

Wenn mir einer sagt es ist nicht logisch das die Trupps über die Mauer kommen, dann werden sie es mit irgendwelchen Tricks das schon gemacht haben.
Durch nen Tor z.B.? Was wäre dabei denn ein Trick? Alles schon geschrieben hier!

Der sinn warum die reiter einen 1er bei stichdeff haben. Nur so halt weil sichs wer ausgedacht hat dem das prinzip gefällt, find dich damit ab.
Nein, tu ich nicht! Wieso sollte ich? WAS hat er sich dabei gedacht ist die Frage!
Und wieso nicht hinterfragen, ob da ein Fehler dabei sein könnte und wo er liegt und darüber hinaus, wie das verbessert werden könnte?!
Immer diese elede Obriggäubigkeit! Ist ja ekelhaft!

oder hat den im wirklichen leben ein streit auch 56 gegen schlag
Wer spricht hier denn vom RL? Schon gar in Zusammenhang mit irgendwelchen Werten?! Hast keine Vorstellungskraft?
Es geht um "Realismus", nicht um "Realität"!! Ist Dir der Unterschied denn überhaupt bewußt?!

Ist doch sinnlos das ganze :D
Ja, ist es absolut. Denn es geht am Thema vorbei.

Du glaubst doch nicht, wir nehmen uns alle die Zeit uns an jedes system dauernt anzupassen`?
*LOL*
Und dann das hier: (man beachte die geistige Kapazität dahinter)

Wer nicht anpassungsfähig wird in keiner Welt überleben können. Also Schnauze zu, Hintergedanken behalten u. spielen oder sein lassen.
*LOL*
Sich unterordnen ist also besser als verstehen! Na denn dümpel mal weiter vor Dich hin und spiel das Spiel, ohne es zu verstehen.

Letztendlich geht es um Gewinnmaximierung von IG. Die Details aufzuklamüstern ist exorbitant. Es geht dabei die Spieler so viel wie mögl. im Spiel zu beschäftigen. Deshalb das bestehende KS, da es niemand wirklich kapiert!
Oder kann es jemand GENAU erklären?! Na? Jemand dabei, der schon seit zig Jahren hier spielt?
Ich bezweifle es.

Deshalb sind solche Diskus wie hier anhand der Masse solcher uneinsichtigen Spieler so erfolgreich.
Getreu nach dem Motto. Friss oder zahl!

Dann werden die offwerte der einheit mit dem Deffwert der vertauschetn einheit verglichen.

In dem sinne Gute nacht. ^^
Und? erkennst Du da einen Unterschied, der nicht erwähnenswert ist?!
Ja, in DEM Sinne gute N8! :rolleyes:

Ernsthaft digger dich verwirrt einfach nur alles und da drin liegt das problem.
Stell Dir vor, was mein Prob ist! Das ich es nicht verstehe. Und wer noch nicht? Na? Ich wette, das sind die meisten!!

Das ding bei dir ist mit dir kann man auch nicht wirklich reden denn du lässt dich nicht auf eine sache ein sondern haust direkt 500 sachen raus.
So, da wären wir dann mit den 500 Übertreibungen, die nicht der Realität entsprechen und nur Deinen jämmerlichen Versuch der Rabulistik weiter zu treiben. Ja nicht auf x-Mal wiederholte Aussagen oder Fragen antworten, sondern immer mehr haltlose Anschuldigungen vorbringen, die jeder Grundlage entbehren. Wie armselig ist das denn bitte!

Wenn mann sie dir dann beantwortet suchst du dir wiederrum das raus was dir passt und zitierst nur die sätze die dir passen.Das nennt mann dann aus dem zusammenhang reissen.
*LOL*
Und weiter geht´s.
1. Ist KEINE meine Fragen zufriedenstellend beantwortet worden, bzw. noch nichtmal der Versuch unternommen worden, wie schon erwähnt! Sondern es ist nur ein Versuch der Rechtfertigung des bestehenden Sys (den wohl keiner kapiert) geschehen.
2. Und ich habe NICHTS aus dem Zusammenhang gerissen, sondern auf ALLES reagiert. Im Gegensatz zu Dir, der mir das vorwirft, was er selber zu Stande bringt.
Anstatt endlich auf den Punkt zu kommen bei dem Problem haust DU alles auseinander in einer Form, die niemand mehr mit der Zeit nachvollziehen kann.
Als Mensch bist Du somit einfach nur erbärmlich, weil Du nicht an einer Problemlösung interessiert bist, sondern nur Dein eigenes unbedeutendes Ego durchdrücken willst, wobei keiner mehr versteht, um was es eig. bei deinen Tiraden geht. Jedenfalls NICHT um Licht in´s Dunkel zu bringen, sondern ewig weiterzumaulen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Warum? Keiner weiß es. Deine Fingerzeige sind jedenfalls absolut kontraproduktiv und Du gehst in keinster Weise auf das Grundproblem ein, das immer wieder komminiziert wird.
Du bist und bleibst halt ein verkappter Ignorant, den die Welt nicht braucht.

Zum Kampfsystem Jede einheit hat *gähn* einen offwert aber 3! Defwerte.
Packt mann sie aus der off in die def ergeben sich halt andere ergebnisse gegen bestimmte einheiten. Was ist daran so kompliziert?
Mischt mann das ganze mit mehreren einheiten*gähn* werden die 3 offwerte also schalg zu schlag , stich zu stich,distanz zu distanz gepackt.Und mit den defwerten verglichen. Das sich da andere ergebnisse ergeben musst du doch so langsam selbst gecheckt haben wenn man verschiedene einheiten von der off in die def packt. Ahja hab ich schon erwähnt das da noch das bhp verhälltnis eine rolle spielen könnte wo offensichtlich nur die programmierer wissen wie es drauf einwirkt?Nein? ich glaub schon..villeicht liegt ja da der hund begraben.
Und WIESO zur Hölle ergeben sich da dann so DERMAßEN exorbitante Unterschiede, frage ich? Du Schlaumeier! Hast Du darauf eine Antwort?! Es liegt in keinem Verhältnis und ist mit keinem Argument, daß man hier verlauten ließ, zu erklären.
Also woran liegt´s?
Und mir ist es klar, daß Du jetzt keinen Schimmer hast, was ich genau meine. Liegt an Deiner beschränkten Sichtweise. Mach Dir nichts draus, bist nicht der einzige auf der Welt! ;)

Es bildet alles eine einheit die verstanden werden will, wenn ich das schon höre....dann versteh du mal ich bins leid.
Schön. Seltsam, daß Du dann nicht in der Lage bist sowas für Dich "offensichtlich Einfaches" zu erklären, Dich aber stattdessen in Rabulistik und anderen rhetorischen Ausflüchten ergibst. Was soll der !§#$%&??

Btw muss da Terrakotta recht geben das mann nicht an der ballance rumfummeln sollte wenns nicht notwendig ist den das hat in manch anderem spiel ganze chars kaputt gemacht.
1. Schon klar, daß finanzielle Überlegungen dahinter stecken.

Und im falle der def von off einheiten seh ich nix gravierendes was man da ändern müsste.
2. Schon klar, daß Du da nichts siehst. Denn darum geht es eig. gar nicht. Zum x-ten Male.
HALLOHOOO!!!! MAC FLYYHYYY!! JEMAND ZU HAUSE!!??!!!

Zm X-ten Male:

wann wird was berechnet?!

Wie werden die Einheiten behandelt bei nem Angriff?
Werden die Offwerte der Deffeinheit in der ersten Kampfrunde beachtet?

Offensichtlich nicht; oder wie?

Wie ist es zu erklären, daß 2 Streitwagen 60 Reiter plattmachen im Angriff, aber in der Deffensive völlig versagen?!

Woher kommen diese ungleichen Unterschiede?

WIE ALSO FUNKTIONIERT DAS KRANKE KAMPFSYSTEM HIER EIGENTLICH!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kanazawai

Gast
Guten Morgen,
das Problem ist, dass dir deine Frage niemand, außer die Programmierer bzw. Entwickler niemand beantworten kann.
Wie schon mehrfach erwähnt steht hinter dem ganzen ein Algorithmus den so niemand kennt.
Du kannst natürlich anfangen Gleichungen aufzustellen bis du genauso viele wie Variablen hast. Problem dabei: die Menge der Variablen ist unbekannt.
Daraus folgt, dass du es VIELLEICHT schaffst mit einem gewaltigen Aufwand eine HALBWEGS gute Annäherung hinzubekommen. Diesen Aufwand wird aber niemand betreiben, da er auch recht unnötig ist, da wir 1. einen Simulator haben und 2. nach inzwischen über einem Jahr Spielzeit auf recht viele Erfahrungswerte zurückgreifen können.
Von daher kann ich dir auf deine Fragen nur folgende Antworten geben:

wann wird was berechnet?!
irgendwann innerhalb des Algorithmus

Wie werden die Einheiten behandelt bei nem Angriff?
Werden die Offwerte der Deffeinheit in der ersten Kampfrunde beachtet?
Offensichtlich nicht; oder wie?
das würde ich so nicht unterschreiben, will ich aber auch nicht als falsch abstempeln ... ich kenne die Gleichungen dahinter nicht ;)

Wie ist es zu erklären, daß 2 Streitwagen 60 Reiter plattmachen im Angriff, aber in der Deffensive völlig versagen?!

Woher kommen diese ungleichen Unterschiede?
1. Weil es ihre Werte so vorschreiben, mit denen sie im jeweiligen Fall berechnet werden.
2. Weil sich die Entwickler überlegt haben, dass nicht jede Einheit alles können soll, ansonsten würde ja eine Einheit ausreichen. Es gibt dem ganzen halt einen etwas taktischen Aspekt (aber ich glaube das wolltest du garnicht hören^^)

WIE ALSO FUNKTIONIERT DAS KRANKE KAMPFSYSTEM HIER EIGENTLICH!!!
Schreib IG an. VIELLEICHT nimmt sich irgendwer die Zeit, ich glaube aber nicht, dass sie überhaupt ein Interesse an der Veröffentlichung haben ;) . Oder such dir einen gelangweilten Mathematiker... der könnte ne Chance haben das aufzudröseln.

Gruß
Kana
 

DeletedUser764

Gast
Der Sinn eines (dieses) Spiels ist, (Geld durch) eines System zu bekommen, welches andere Leute unterhält.

Wo habe ich behauptet, daß es ne Kleinigkeit ist?!


Wo habe ich geschrieben das du es behauptest, es steht nur ein vielleicht da? :D

Nein, tu ich nicht! Wieso sollte ich? WAS hat er sich dabei gedacht ist die Frage!
Und wieso nicht hinterfragen, ob da ein Fehler dabei sein könnte und wo er liegt und darüber hinaus, wie das verbessert werden könnte?!
Immer diese elede Obriggäubigkeit! Ist ja ekelhaft!


Du glaubst doch nicht im ernst das ich mit dir schreiben würde, wenn ich keinen Sinn in der spielerischen Sache sehe? So lange ich glaube den richtigen Sinn des Spieles zu wissen, werde ich auch nichts gegen das System unternehmen.

Am Besten du fragst den Entwickler direkt wieso er das so u. so machte.
Den er hat den Truppen die Werte gegeben u. das System aufgebaut. Wenn er/sie dir eine Antwort darauf gibt, dann musst du dich damit abfinden oder halt auch nicht. Es ist sein System und nicht die eines Spielers, also lass uns damit in Ruhe.

Wer spricht hier denn vom RL? Schon gar in Zusammenhang mit irgendwelchen Werten?! Hast keine Vorstellungskraft?
Es geht um "Realismus", nicht um "Realität"!! Ist Dir der Unterschied denn überhaupt bewußt?!


Und wie willst du herausfinden ob es überhaupt so möglich ist, wenn du es nicht mit etwas vergleichen kannst das von haus aus so ist.

Sich unterordnen ist also besser als verstehen! Na denn dümpel mal weiter vor Dich hin und spiel das Spiel, ohne es zu verstehen.

Ich glaube den Sinn des Spiel verstanden zu haben, sonst würde ich nicht mit dir schreiben. Bloß weil du nicht meinen Gedankengängen folgen kannst. :p :D

Oder kann es jemand GENAU erklären?! Na? Jemand dabei, der schon seit zig Jahren hier spielt?
Ich bezweifle es.

Grepolis gibts sein 2,5 Jahre. Genauso lange spiele ich schon und ich bin offmässig u. deffmässig sehr aktiv. Welt Alpha Top 7 spieler sagt auch ein wenig was über den verstand des Systemes aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Wie ist es zu erklären, daß 2 Streitwagen 60 Reiter plattmachen im Angriff, aber in der Deffensive völlig versagen?!

Im Angriff sind die Streitwagen gut in Schwung, vielleicht sogar mit griechischen Rädern, da fällt ein Teil Gegner schon im Vorbeifahren um.

In der Deffensive stehen sie herum (normalerweise auch nicht immer im Gespann) und ein Stehender Wagen wird überrumpelt.
Und wenn die Streitwagen im Angriff gegen Bogies rennen sieht es auch nicht so gut aus, ebenso versagen sie nur gegen Stichangriff wirklich. So schlecht ist Schuss und Schlagdeff nicht.

Wer die Schwäche des Gegners nutzt hat immer einen riesen Vorteil und wer seine Schwäche ausnutzen lässt statt weg zu rennen oder Hilfe zu holen der ist arm dran. :grepolis:
 

DeletedUser5601

Gast
Ich versteh echt nicht wo euer Problem liegt.
Wenn ich lese wie ihr von Reitern Harpien etc redet und versucht zu ergründen was nun logisch und realistisch ist muss ich nur den Kopf schütteln.
Das ganze Kampfsystem wurde einfach in eine schöne Geschichte mit Einheiten verpackt,mehr nicht.

Worauf es ankommt ist, dass es zu jeder Einheit vorgegebene Werte gibt,wenn man es nur so sieht muss nichts logisch sein oder geschichtlich korrekt.

Das Ganze ist doch so eingespielt, dass es für jede Einheit ein Gegenstück gibt das optimal für deren Bekämpfung und umgekehrt ist.Mehr ist hier nicht dahinter.Lebt mit den vorgegebenen Werten.Zig tausend andere kommen damit bestens zurecht.Nur weil jemand damit nicht klar kommt heisst das nicht das System ist schlecht oder geht nicht,es ist vielmehr das Unvermögen derjenigen damit klarzukommen.

Es ist immer einfacher zu sagen das geht nicht oder ist Mist, als die Selbsterkenntnis das man das nun mal nicht kann.Dafür kann man ja vielleicht gut Papierflieger basteln:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5775

Gast
Grepolis ist nunmal ein Spiel, da verläuft ein Kampf immer gleich, deswegen braucht man feste Werte.

In der Realität lief es doch alles immer situationbedingt ab. Natürlich kam es immer auf die Anzahl und Art der Truppen an, aber doch viel mehr auf die Einstellung und Taktik. Und diese kann man nunmal hier nicht programmieren und deshalb muss man sich mit den Werten abfinden...
 

Kreil

Gast
Ich arangiere mich zwar mit dem Kampfsystem, mir ist auch egal warum welche Einheiten welche Werte haben, aber verstehen kann ich folgendes Beispiel nicht wirklich. Ein bisschen müsste das Kampfsystem hier schon überarbeitet werden.

jy2g22hcod9ewd554xy3gv7bnunrqzqz.png

mu9r7kaum42kwldr0iwop4luo0o7pbb2.png
 

I Dario I

Gast
Wieso? Die uneffektiven Reiter, sind weit schneller als die Hopliten und sind daher schneller bei den Zyklopen. Diese machen die Reiter einfach nieder, bevor die effektiven Hopliten angekommen sind ;)

Gruß I Dario I
 

Kreil

Gast
Achso! Und die Zyklopen haben sich gegen die Reiter in einen Rausch gekämpft und sind deshalb gegen die Hopliten auch gleich noch effektiver!? ;)

Jetzt ernsthaft, falls das ein Fehler im Kampfsystem sein sollte, wollte ich nur darauf hinweisen.
 

I Dario I

Gast
Ich bezweifel, dass es ein Fehler ist. Stell dir vor, wie die 50 Hopliten erstmal über 100 tote Pferde + Reiter laufen müssen, bis sie bei den Zyklopen sind. Dadurch sind sie unbeweglicher und durch die nette Reichweite der Zyklopen gehen in diesem Fall eben mehr drauf :p

Gruß I Dario I
 

DVD345

Gast
Aber wieso laufen die Reiter vor,
wenn sie sehen das dort Zyklopen sind.
Wissen sie den nicht das die Hopliten da besser sind?
 

DeletedUser9853

Gast
Ohne mal auf die Eigenschaften der Einheiten zu schauen ... für einen Zyklopen brauchst du 40 BHP ... mal 5 ... sind also schon 200 BHP.

Jetzt kommt noch der Bonus der 25iger Mauer dazu ...

Da geht alles in Ordnung !

:grepolis:
 

DeletedUser18046

Gast
@ Orisi:

Darüber dass er paar Einheiten verliert beschwert er sich ja gar nicht...
Er findet es nur unfari (verständlicherweise), dass wenn er zusätzlich zu den 50 Hops noch 100 Reiter schickt mehr Hops draufgehen, als wenn man die 50 Hops alleine schickt ;)
 

DeletedUser9853

Gast
Naja ... dafür ist ja der Simulator da. Oder ?

Und "unfair" ... naja ... wie kann ein Spiel das sein ? Es ist, wie es ist und entweder man findet sich damit ab und testet vorher ... oder schiebt weiter Frust und dann macht es eh keinen Spass !

Ich denke, dass es da sicher zig Kombinationen geben könnte.

Man sollte seinen Weg finden, diese Kombinationen zu umgehen und das ist doch die Herausforderung !

Das sowas stört ist klar, aber :grepolis: !!

Schönes WE.
 
Oben