Karte

HaniballXIV

Gast
Meiner Meinung nach ist die Karte viel zu unübersichtlich! Nicht die kleine, aber die große karte wo man mehrere Meere gleichzeitig sehen kann.
 

deepfinder

Gast
Dem kann man uneingeschränkt zustimmen und wenn man dort etwas verschiebt fehlt jeder Bezug zum Ursprung. Vielleicht ist auch einfach der Maßstab zu groß gewählt. Der Sprung von der normalen Ansicht mit mehreren Inseln auf die kleine Ansicht rechts müsste nicht so groß sein.

PS: Man muss auch bemängeln dass die Pfeilfunktion in der Karte Rechts ohne jeden Bezug zu Koordinaten ist bzw. überhaupt ohne Funktion. Ist man zum Beispiel im Meer 34 und möchte etwas nach rechts oder nach unten ist man nach einem Klick im Meer 99 und fragt sich wofür das gut sein soll. Navigation ist damit unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kahmir94

Gast
vllt könntem na ja dünne durchsichtige striche reinzeichnen und daran dann halt zahlölen schreiben. Ne art Koordinatensystem. :grepolis:
 

Bloodhunter

Gast
Es gibt bereits Koordinaten für Inseln.
Ich stimme aber dennoch zu, dass man an der Übersicht der Karte noch einiges verbessern kann. ;)
 

HaniballXIV

Gast
hmm...was wirklich verbessert werden sollte, ist die alli-farben! wenn ich auf die große Karte schau erkenn ich meine Allianzmitglieder kaum!
 

Theralon

Gast
Die Karten sind meiner Meinung in jeder Hinsicht zu unübersichtlich.
Jede (groß und klein) müsste ein wenig größer gemacht werden - praktisch herangezoomt - und die Farben sollten auch deutlicher hervorgehoben werden. Eine Möglichkeit hierfür wäre, dass man die Punkte/ Flaggen etwas vergrößert, wie die Karten an sich auch schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NachtLord

Gast
Den vorgebrachten Kritikpunkten stimme ich samt und sonders zu.

Insbesondere die Übersichtskarte hat in der jetzigen Form praktisch keinen wirklichen Nutzwert.
 

HaniballXIV

Gast
gut zu wissen, dass ich nicht nur der einzige bin der so denkt!
 

Pandemonia

Gast
ich persönlich find die kleine übersichtskarte nun wirklich in ordnung, man sieht halt seine insel (je nachdem bei welcher stadt man ist) allerdings würd ich die große auch nicht abschaffen, ich persönlich hab kein problem auf der zu navigieren, aber was ich vorschlagen würde, wäre noch ne 3 zoom stufe tzwischen den beiden die es schon gibt, eine auf der man halt nen besseren überblick bekommt, auch für die umgebung, und dennoch stadtinfos bekommt wenn man sie anklickt, oder halt angriffe ect einleiten kann. sonst sucht man sich wirklich auf dauer doof nach angriffszielen ect.
im grunde mein ich also damit von der grafik und möglichkeiten ne karte die auf der ersten zoomstufe ist, aber mehr als nur die eigene insel umfasst, sagen wir einfach als vorschlag so die eigene insel und die nachbarinseln
 

rolds nessdark

Gast
Die kleine Übersichtskarte ist absolut in Ordnung. Jedoch ist die Große etwas unübersichtlich. Vorallem wenn man ganz rauszoomt und dann per doppelklick wieder reinzoom, springt die Karte oft an die falsche Stelle.
 

HaniballXIV

Gast
ja! meiner meinung nach springt die immer an den falschen punkt! und es ist wie schon vorher gesagt nicht(nur schweirig) erkennbar wo ally-mitglieder sind.
 

chrissie1220

Gast
mit der kleinen hab ich auch null problem, aber mit der großen hab ich megaproblem.
ich sitz im meer "ab", jemand aus meiner ally sitzt im meer "cd". bitte WO finde ich auf der weltkarte das meer "cd" ohne irgendwelche x- und y-koordinaten am kartenrand und ohne mir einen wolf zu scrollen???

die karte könnte doch so angelegt sein, dass man raus- und reinzoomen kann?
ich kann den herren und damen von der spieleentwicklung gern verraten in welchem spiel sie sich das abschauen könnten.

so ein klasse spiel und eine so eigenartige (normalerweise bin ich nicht so nett!) kartenumsetzung.
schad um das spiel, wirklich schad drum.
 

Titan der Krieger

Gast
Ja, die Karte ist etwas unübersichtlich aber, ich finde, dass man damit leben kann. Bei DS war es meiner Meinung nach viel zu klein und jetzt ist es schön, übersichtlich und groß. Meiner Erfahrung zufolge gibt es nur einen Bugfixe und das ist der, der schon erwähnt wurde:
Mit Doppelklick kommt man so ziemlich oft auf eine vollkommen andere Stelle. Vielleicht könnte das behoben werden :)

Gruss,
Titan der Krieger
 

HaniballXIV

Gast
Ja, die Karte ist etwas unübersichtlich aber, ich finde, dass man damit leben kann. Bei DS war es meiner Meinung nach viel zu klein und jetzt ist es schön, übersichtlich und groß. Meiner Erfahrung zufolge gibt es nur einen Bugfixe und das ist der, der schon erwähnt wurde
also die karte bei DS ist viel übersichtlicher! du siehst ganz genau wo BND NAP Feind ist!
 

Titan der Krieger

Gast
das wirst du auch ab Dienstag sehen ;)
Bei DS fand ich sie einfach nur zu klein. Hier sieht man die ganze Insel und die Karte ist groß genug auch zum navigieren, abgesehen von diesem Bug, den ich schon erwähnt habe.
 

DeletedUser5775

Gast
Die Inselkarte ist meiner Meinung nach sehr gut, allerdings ist mir die Karte zu groß, wenn man rauszoomt - ich will nicht direkt das Halbe Meer sehen...
 

Titan der Krieger

Gast
doch, doch. das finde ich sehr gut. was willst du denn sonst sehen? Die Nebeninsel? :D
 

Screeze

Gast
Die kleine Karte is ok, die übersichtskarte dagegen garnicht.
Die farben der punkte sind schlecht zu unterscheiden, und eine andere Insel zu finden ist schwierig.

Aber damit die Kritik konstruktiv ist, hier mal ein Vorschlag zur verbesserung:

Am Rand sollte eine Textbox sein, mit der man Städte suchen kann (ähnlich den BB-Codes), und wenn man eine Stadt ausgewählt hat, sollte die Karte dorthin SCROLLEN. Also nicht einfach dorthin springen, sondern vom derzeitigen Ort wo man sich auf der Karte befindet sollte sich die karte automatisch verschieben, sodass man SICHTBAR einen anhaltspunkt hat, in welcher richtung und entfernung die Stadt liegt.

Selbiges sollte man mit koordinaten machen könen, sprich neben der Stadtsuche-box noch eine Textbox (oder 2) in der man die x und y koordinaten einer insel eingeben kann.
 
Oben