Katzen

  • Themenstarter DeletedUser19168
  • Startdatum

DeletedUser19168

Gast
Hallo ich habe eine männliche katze sie ist 2 jahre alt und nun ist meine frage kann ich mir jetzt eine neue katze kaufen die auch männlich ist würden die zwei sich dan fertragen oder streiten ?????ß?
 

DeletedUser3721

Gast
Ich habe es mir mal erlaubt das Ganze in das richtige Unterforum zu schieben.
 

Lord Cracker

Gast
Ist das dann nicht eher ein Kater?...so eine "männliche Katze"?
 

simpsons3

Gast
Ist das dann nicht eher ein Kater?...so eine "männliche Katze"?

"Katze" ist kein weiblicher Begriff. Das denken viele, ist aber falsch.

"Männlicher Mensch" ist genau so richtig wie "Mann". Es heißt ja auch "Menschen mit Migrationshintergrund", nicht "!§#$%&? Kanake!"
 

Lord Cracker

Gast
"Katze" ist kein weiblicher Begriff. Das denken viele, ist aber falsch.

Dennoch bezeichnet man eine männliche Katze gemeinhin als "Kater". Ähnlich wie den Erpel, den Keiler, den Ganter, den Hengst. Und kein Mensch würde "weibliches Pferd" sagen...
 

DeletedUser5382

Gast
wieso eine weibliche
würden die sich dann fertragen

ich habe gehört das weibliche katzen nicht so gerne schmusen wie ein kater

was wäre mit 2 männlichen

kommt ja drauf an wie dein kater drauf ist und was du dir für rin tier zulegst. ich hatte auch 2 kater (kastriert, weil was nicht zum züchten is, braucht keine eier) und das ging auch ohne probleme... garantie kann dir keiner geben....
 

DeletedUser19168

Gast
kommt ja drauf an wie dein kater drauf ist und was du dir für rin tier zulegst. ich hatte auch 2 kater (kastriert, weil was nicht zum züchten is, braucht keine eier) und das ging auch ohne probleme... garantie kann dir keiner geben....


okey hast du die 2 katen gleichzeitig gekauft oder ist eine akter wie die andere oder so
 

DeletedUser5382

Gast
die waren von beginn an zusammen. aber einer wurde überfahren und ich habe mir dann eine zweitkatze wieder zugelegt und das war nach kurzer eingewöhnung kein problem. aber wie gesagt kommt immer drauf an wie das wesen der katze ansich ist. ist wie überall manche verstehen sich gut und mit anderen kann man nicht...
 

Lord Cracker

Gast
(kastriert, weil was nicht zum züchten is, braucht keine eier)

Autsch.

Anmerkung zum Thema aus dem eigenen Erfahrungsschatz:

Irgendwie kommen die immer miteinander aus, vom Geschlecht eher unabhängig. Wir hatten erst nur einen Hund, dann kam ein Kater dazu, dann kam eine Katze dazu (4 Jahre später), dann wiederum ein Hund, dann starb der erste Hund und ein neuer wurde angeschafft, dann starb der erste Kater und es kam ein weiterer Kater, dann starb der zweite Hund und es wurden zwei neue angeschafft und schließlich starb der erste Kater und es gab wiederum einen neuen Kater und einen weiteren Hund. Kannst Du noch folgen? Nun sind es ein Kater, eine Katze (die beiden gehen sich aus dem Weg), zwei Hunde und...zwei Pferde. Die Pferde sind allerdings nicht im Haus :p

Bei einer Bekannten leben 2 Katzen mit einem gleichaltrigen Kater (der dummerweise einen Mädchennamen hat) und die vertragen sich so einigermaßen...die Mädels untereinander eher gut, der Kater ist ein wenig außen vor.

Das nun Katzen oder Kater "schmusiger" sind, konnte ich bisher nicht feststellen. Andererseits mag ich Katzen eh nicht - auch wenn die mich dafür um so mehr mögen...schizophrenes Viehzeug.
 

Lord Cracker

Gast
Also der oben beschriebene Zoo ist der meiner Schwester...ich hab gar keine Haustiere mehr, bin aber die ersten 20 Jahre meines Lebens da immer mitten im Geschehen gewesen (da kommen dann noch diverse Ratten, Hamster, Schildkröten, Vögel, etc. dazu)...ach ja, drei Kaninchen sind auch noch im Zoo derzeit.

Beide Katzen meiner Schwester sind aber gleich "schmusig", was sich vor allem darin äußert, dass sie sabbern bis zum geht nicht mehr, wenn sie gekrault werden...wenn ich meine Schwester verlasse habe ich immer die halbe Mähne des Terriers an den Klamotten kleben und meine Hose ist nassgesabbert...Na ja, so sind sie halt ;)
 

Tiakyta

Gast
wir Menschen denken immer, dass es nur von der Individualität des Katers / der Kätzin abhängt

das Verhalten des Tierhalters ist m.E. sogar wichtiger als die Grundkonditionierung des Tieres

und das angebotene Revier muss entsprechend sein
- Wohnungen nun mal klein / groß
- und bieten unterschiedlich viele Rückzugsmöglichkeiten

womit Du auf jeden Fall rechnen mußt:
selbst wenn das später einmal die besten Freunde werden ... zu Beginn geht es um mein Revier, mein Freßplatz, meine Sonnenecke, mein Dosenöffner
es wird fast sicher zu Streiterei kommen
es ist dann nur die Frage, wie die sich dann mit dem Ergebnis des Zoffes arrangieren oder ob dies immer schwelende Glut bleibt
 

DeletedUser5382

Gast
yo klar kommt es drauf an wie man sich selbst gibt. meine tiere müssen hart im nehmen sein, weil immer wieder hunde auch über nacht hier waren und es hat sich immer alle arrangiert, weil ich die nötige ruhe u gelassenheit zu ausgestrahlt hab.... ;) ändern hättens die situation eh nicht ;)
 

inneb 33

Gast
Kastriere den Kater auf jeden Fall...
Es sei denn,du möchtest Katzenbabys;)
 
Oben