Kennzeichnung des Wings

Elipse

Gast
Zum Problem:
Leider gibt es auf der Karte keine Kennzeichnung für einen Wing. Nur Bündnispartner sind gekennzeichnet.
Zum Wing haben wir bisher auch nur die Option ein Allianzbündnis zu schließen.
Wir benötigen jedoch die Option den Wing als ein Teil unserer Allianz zu makieren.

Zum Wing:
Damit wir keine Massenally werden, haben wir die Mitglieder mit niedrigeren Punktzahlen in unserem Wing.
Dort selektiert sich, wer für die Hauptally geeignet erscheint.
Der Wing ist der hauptallianz untergeordnet und so auch im Profil gekennzeichnet. Eine Kennzeichnung auf der Karte erfolgt bisher leider nicht.

Zur Lösung:
Wir würden uns freuen, wenn:
(1) es die Option gibt einen Wing zu gründen (bzw. zu lösen)
(2) es die Option gibt den Wing auf der Karte in Allianzfarbe zu kennzeichnen

Wir haben das in unserer Allianz der Imperialisten besprochen und veröffentlichen diesen Wunsch als Veränderungsvorschlag unser Allianz.

Das wäre super!
Danke für die Kenntnisnahme :)
 

rolds nessdark

Gast
Es soll ja in Zukunft möglich sein, dass man die BND Partner Farben zuordnet, die man selbst auswählt. Da könnte man doch eine für den WIng aussuchen und dann geht das mit der Übersicht in Ordnung.
 

Phero

Gast
was es jetzt mit der "option" einen wing zu gründen

wie soll das dann mit dem wing sein

z.b. soll er einen eigenen leiter bekommen ,der alle diplomatischen sachen klärt etc. oder wäre es wie ich immer häufig möchte eine art "schwester-ally"...ob man da nun die spieler mit niedrigen punkten reinsetzt oder individuell


jedenfalls was beide gemainsam hätten sollten (jetzt die option) das es farbig markiert auf der karte wird.., ich würde auch einen internen ally-wechsel vorschlagen wo bei das eigentlich notwendig ist..., bei beiden werden die bündnisse eingetragen (beide haben atomat. die gleichen bnds)

wie gesagt mein vorschlag ist das gleiche nur das halt alle mitglieder und nicht nur die mit niedriger punktzahl dareinkommen
 
Warum dann einen Wing wenn eh alles gleich ist? Dann können auch alle in einer Ally sein.
Und Ally + Wing ist auch eine Massenally, halt nur eine die es nicht zugeben will.

Wings werden gegründet weil es eine Memberbeschränkung gibt, aber bei Grepolis gibt keine. Oder eben weil sie nicht alles mitmachen was die große Ally macht.

P.S: Allianzdiplomatie (Es ist jetzt möglich, verbündete oder feindliche Allianzen farblich auf der Karte zu markieren - eine individuelle Farbgestaltung folgt später).

Somit ist geplant das Punkt 2 kommt und auch Punkt 1 ist jetzt schon möglich.
Einer tritt aus und gründet eine Ally mit dem Zusatz Wing oder II.
 
Zuletzt bearbeitet:

Groanin

Gast
Endlich einer, der soähnlich tickt wie ich^^
Welchen Sinn hat ein Wing?!
Damit eine Alli einen besseren Punkteschnitt hat und nicht als "Massenally" deklariert wird?
Damit ein schlechterer Kontakt zwischen den Spielern besteht? (was immer das auch bringt)
Weil "Wing" und " Main" sich professionell anhören und damit leere Profile füllen kann (unsere 10000 Wings sind:...)
Ich finde, das bringts nicht^^
 

rolds nessdark

Gast
Naja, ich sehe da schon noch einen Sinn in einem Wing. Den, dass die Ally besser zu verwalten geht. Wenn man eine Massenally in zwei normale aufteilt, wird das ganze übersichtlicher und besser zu koordinieren. Aber ansonsten stimme ich euch zu, ist es nur um ein Limit zu umgehen bzw um nicht als Massenally da zu stehen.
 

Phero

Gast
was wings betrifft bin ich auch kein großer fan wie gesagt verschlechtert sich nur die komunikation und somit fast alles andere

aber ich wäre trotzdem dafür eine option zur gründung von einer "Schwester-ally" einzuführen

den sinn von sowas finde ich nicht darin massenallys zu spalten sondern einfach nur dass 2 Allys, die immernoch eigenständig sein wollen, ein enges bündniss pflegen ,in dem ein interner FREIER mitglieder austausch (so kann jeder in seiner meinung in seiner "lieblingsally" sein aber trotzdem noch mit seiner früheren allianz regen kontakt führen und ihnen helfen...

dazu KÖNNEN die allianzen immernoch EIGENSTÄNDIG diplomatische angelegenheiten führen (angriffe planen etc.) aber auch ZUSAMMEN
 

Maqqie

Gast
Wing

Kann mir einer von euch sagen wie man einen Wing macht:confused:
Und kann die/der Allianzführer/in diesen Wing auch selber Leiten:confused:

Wäre Dankbar über eine Privatnachricht mit den Infos. :D

Danke & Mfg & Frohe Weihnachten... ;)
 
du suchst dir jemanden der die ally leitet
dann macht ihr ein paar geteilte foren der wing übernimmt alle dipl. beziehungen und du musst den leiter nur sagen dass alles wichtige du entscheidest
 

Maqqie

Gast
also im Grunde is das so als ob ich eine neue ally machen würde?

Danke :)
 
Oben