Kreative Arbeit

Persephonia

Gast
Hallo!

Ich möchte diesen Forenteil etwas beleben. In diesem Thread darf jeder etwas Kreatives posten.

Ich fange mit zwei meiner jüngsten Zeichnungen an:

2hzo493.jpg


2804o6a.jpg


Schöne Grüße,

Persephonia
 

Persephonia

Gast
Mit der Hand!
Das obere mit Polychromos Farbstiften und das untere mit Bleistiften.
 

Phil-Mich

Gast
oha.... sieht sau krass aus... du müsstest nen Kunstgeschäft aufmachen^^
Ich würd auf jedenfall vorbeikommen!
Respekt! Super Arbeit ;)
 

Persephonia

Gast
@Phil-Mich: Hihi, danke - ja, das wärs ;)

Hallo,

das obere Glaube ich dir !!!
Supper!!

Gruß Jahwe

Und aus welchem Grund glaubst mir das untere nicht? :O
Meinst du, dass das keine Bleistiftzeichnung ist, oder dass ich das gar nicht selbst gemacht habe?
Aber es ist so: es ist Bleistift und ich habs mit eigenen Händen gemacht.
Hier ein Link zu einer großen Version um es näher ansehen zu können.

Bild
 

Jahwe

Gast
@Phil-Mich: Hihi, danke - ja, das wärs ;)



Und aus welchem Grund glaubst mir das untere nicht? :O
Meinst du, dass das keine Bleistiftzeichnung ist, oder dass ich das gar nicht selbst gemacht habe?
Aber es ist so: es ist Bleistift und ich habs mit eigenen Händen gemacht.
Hier ein Link zu einer großen Version um es näher ansehen zu können.

Bild

Hallo,

den sage ich mal ich glaube dir das.
Aber wenn du gelogen hast lügst du dich nur an.
Dann hast du keine Freude dran.

Gruß Jahwe
 

Persephonia

Gast
Hallo,

den sage ich mal ich glaube dir das.
Aber wenn du gelogen hast lügst du dich nur an.
Dann hast du keine Freude dran.

Gruß Jahwe

Keine Angst, ich belüge mich schon nicht selbst.
Das rechts unten ist eindeutig meine Unterschrift, ich hab das Original zu Hause und warum sollte ich denn so etwas Unsinniges tun und hier euch und mir selbst versuchen, Märchen einzureden. Nene. ;)

Schöne Grüße
Sandra.
 

Jahwe

Gast
Keine Angst, ich belüge mich schon nicht selbst.
Das rechts unten ist eindeutig meine Unterschrift, ich hab das Original zu Hause und warum sollte ich denn so etwas Unsinniges tun und hier euch und mir selbst versuchen, Märchen einzureden. Nene. ;)

Schöne Grüße
Sandra.

Hallo,

ja okay.

Gruß Jahwe
 

Persephonia

Gast
Auf DeviantArt habe ich auch einen Account. Diese Zeichnung befindet sich dort auch. Und Valentina Kallias, eine Künstlerin aus der Schweiz, die ja auf der Zeichnung abgebildet ist, habe ich von eben diesem Foto abgezeichnet. Und sie weiß davon bescheid. Ich habe sie kontaktiert und sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie gezeichnet habe. Es hat ihr gefallen und sie hat es kurz nach Veröffentlichung auch gefeatured.

DeviantArt
Valentinas Kommentar findet ihr außerdem auch auf dieser Seite, wenn man etwas runterscrolled.

Und nein, lieber Jahwe, das erste werdet ihr nirgends finden. Ihr werdet vielleicht höchstens irgendwann drauf kommen, dass die Kleidung ein Rüstungsset aus World of Warcraft darstellt. Aber genau dieses Bild in der Form gab es davor nur in meinem Kopf.

Außerdem, Jahwe, dass es für die Zeichnung eine Fotovorlage gibt, ist noch lange kein Grund, dass du das Bild nicht "glaubst". Es ist eine Zeichnung. Es gibt sehr sehr viele Menschen, die für ihre Zeichnungen Fotos als Vorlage nehmen. Und in diesem Falle ist das nicht verboten, denn die Fotografin/das Model hat nichts dagegen, wenn man ihre Fotos zeichnet.

*seufz*

Seid mal nicht so misstrauisch. Was soll denn das? Bin ja keine Verbrecherin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jahwe

Gast
Auf DeviantArt habe ich auch einen Account. Diese Zeichnung befindet sich dort auch. Und Valentina Kallias, eine Künstlerin aus der Schweiz, die ja auf der Zeichnung abgebildet ist, habe ich von eben diesem Foto abgezeichnet. Und sie weiß davon bescheid. Ich habe sie kontaktiert und sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie gezeichnet habe. Es hat ihr gefallen und sie hat es kurz nach Veröffentlichung auch gefeatured.

DeviantArt
Valentinas Kommentar findet ihr außerdem auch auf dieser Seite, wenn man etwas runterscrolled.

Und nein, lieber Jahwe, das erste werdet ihr nirgends finden. Ihr werdet vielleicht höchstens irgendwann drauf kommen, dass die Kleidung ein Rüstungsset aus World of Warcraft darstellt. Aber genau dieses Bild in der Form gab es davor nur in meinem Kopf.

Außerdem, Jahwe, dass es für die Zeichnung eine Fotovorlage gibt, ist noch lange kein Grund, dass du das Bild nicht "glaubst". Es ist eine Zeichnung. Es gibt sehr sehr viele Menschen, die für ihre Zeichnungen Fotos als Vorlage nehmen. Und in diesem Falle ist das nicht verboten, denn die Fotografin/das Model hat nichts dagegen, wenn man ihre Fotos zeichnet.

*seufz*

Seid mal nicht so misstrauisch. Was soll denn das? Bin ja keine Verbrecherin.

Hallo,

es ist doch nicht schlimm.Ich finde eigene Werke besser.
Aber wenn du das abgezeichnet hast ist es i.o .
Ich wollte dir kein Unrecht geben.

Gruß Jahwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Persephonia

Gast
Nein, ich finde es auch nicht schlimm. Denn das ist eine einfache Portraitzeichnung. Dafür braucht man eine Vorlage, ob Foto oder lebende Person. Oder du zeichnest eine Fantasieperson.

Viel eher halte ich es für unrecht und schlimm, dass ich hier an den Pranger gestellt werde.
 

Arvorenn

Gast
Viel eher halte ich es für unrecht und schlimm, dass ich hier an den Pranger gestellt werde.

Unterstützen kann ich das auch nicht - vor allem, da es sich mit ein wenig mehr Recherche hätte vermeiden lassen können.

Mal ehrlich: Es würde einem als Threadersteller recht wenig bringen, die Community zu "täuschen", indem man ein nicht-eigenes Werk als sein eigenes ausgibt - was kann man schon gewinnen? Man stellt sich nur selbst bloß, wenn das rauskommt, was in Zeiten des Internets wahrscheinlich ist.
Andererseits bringt es auch anderen nicht viel, auf einer vermeintlichen Fälschung herumzureiten.

Lange Rede, kurzer Sinn - bitte vermeidet wenn möglich solche harten Vorwürfe.

Zumal einem, wenn man die Bilder genauer vergleicht, auffallen sollte, dass das eine tatsächlich eine Nachzeichnung und keine bloße Bearbeitung mit Zeichenfiltern ist - herausstechenster Unterschied: Die Haarstruktur auf dem Arm ist ziemlich verschieden - die Bilder sind eben nicht identisch.

Zurück zum Thema, bitte :)
 

Persephonia

Gast
Danke für das Statement, Arvorenn, ist genau meine Meinung!

Und richtig, nun besser back 2 topic.
 

DeletedUser3721

Gast
Nabend...

Seid doch etwas netter :p Die Erstellerin ist erst seid heute hier bei uns im Forum xD

Zu den Bildern... Ich will auch so zeichenen können! Bei mir nehmen Bleistifte reiß aus, wenn ich sie nur anschaue xD

lg Kaiser
 

MJDB

Gast
Heyho, bin begeistert vom zweiten Bild! Und gleichzeitig zugegeben ein wenig neidisch :D

Wie lange hast du dadran gearbeitet?

_____

Da du ja wolltest, dass andere auch was hochladen:
augen1besser.png

Ich habe ein Auge mit Bleistift gezeichnet, das ganze eingescannt, gefärbt und noch ein wenig bearbeitet, dann dubliziert und fertig wars.
 

Persephonia

Gast
@Kaiser: :p Schüchter doch die Bleistifte nicht so ein!

@MJDB: Puuh, wie lange ... ich glaube bei dem Bild wars schon mindestens eine Woche. Jeden Abend nach der Arbeit 2-3 Stündchen dran sitzen. Ja, das kann hinkommen!
 

DeletedUser3721

Gast
Moin,

Naja ab und zu lässt sich das nicht vermeiden :D
Aber ich versuche die armen nicht alzu sehr zu quälen :p
___
Aber nun gut back to topic das bild von MJDB ist auch nicht schlecht ;)
Wo bei die Motive alle nicht so meins sind...

lg Kaiser
 
Oben