Krieg ich mein Gold zurück?

DeletedUser7533

Gast
Hier reden Leute von technischen Sachen die nicht mehr möglich sind. Gestern Abend beschloss ich meinen 15 Jahre alten PC zu testen ob der es eigentlich rein theoretisch noch tut. Monitor nahm ich vom 6 Jahre alten PC, alte Maus, Tastatur usw. zusammen gesucht alles zusammengebaut und zuletzt den Monitor anschließen wollen und was stell ich fest. Passt nicht. Haben die Doffköppe tatsächlich das Medium weiter entwickelt und mich und meinen Uralt-PC auf der Strecke liegen gelassen.

Wenn ich ein Computerspiel kaufe, es installiere, feststelle das es nicht läuft und den Hersteller anschreibe das es nicht läuft weil mein PC "angeblich" zu langsam ist. Was denkst ihr was für ne Antwort kommt?

Gibts hier nicht so ne schrottige Mobilapp? Versucht euer Glück. Ansonsten weiß ich, beim Kumpel auf dem Ipad lief das Spiel auch in der Grafikversion. Nicht optimal aber immerhin bearbeitbar. Auf meinem Samsung läuft es gar nicht. Wer ist Schuld?

So was die Bilder zum neuen Interface betrifft. Ich hab noch nicht damit gearbeitet aber ich sehe nicht wo es wirkliche Vorteile bringen soll. Einzig es sieht grafisch wieder total chic und frisch aus. Aber ansonsten die selbe Ruine mit einem neuen Anstrich. Unübersichtlich und unpraktikabel.
 

Stephano

Gast
So weit Ich weiss, kann man sein Gold nicht verschenken^^

Zum Thema Es geht nicht, doch es geht.
Ein Beispiel: Wenn Jemand ein Jahres Produkt Kauft, voraus Zahlt und Jeden Monat die Lieferung bekommt ist das ein Vertrag, sagen wir der Hersteller hat die Erlaubnis einiges zu Ändern, Jedoch wenn er Die Verpackung und Farben (Design) ändert, die Zutaten (Tussi Kram) auch ein wenig, aber Geschmacklich bleibt es gleich, dann ist das ein zu Grosser Eingriff in das Produkt, es heisst dann zwar noch gleich, aber es wurde zu sehr verändert und hat nichts mehr mit dem Start Produkt zu tun was du vor Monaten Bestellt und Bezahlt hast, daher kannst du es Anfechten und dein Rest Geld zurück verlangen. (Natürlich ist das keine 0815 Sache und kann seine Zeit und Geld Kosten^^)

Also Ich habe das Gold schon lange auf dem Acc, bevor der Tussi Kram und Updates und weiterer Blödsinn der noch kommt überhaubt da wahr und Ich habe nie Gold bekommen oder Verdient. Also habe Ich das Gold für ein Spiel gekauft so wie es einst wahr, Inno hat aber inzwischen schon zu sehr, mit mehreren Updates und Tussi Kram das Spiel Verändert und Umgestaltet, das es nicht mehr das Grepolis ist, wo ich das Gold gekauft habe, darum habe ich das Recht mein Rest Gold zurück zu verlangen, weil das Spiel heisst vielleicht noch gleich, aber ist es nicht mehr. (Natürlich ist die Sache bei einem Browser Spiel anders als zu einem Realen Artikel, aber ist nicht das erste mal das Ich aus Prinzip mich mit einem Konzern angelegt habe und Erfolg hatte damals, manche würden es als Schwachsinn bezeichnen sich wegen etwas Gold/Geld so einzusetzen, aber mein Ego halt ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit Ich weiss, kann man sein Gold nicht verschenken^^

Zum Thema Es geht nicht, doch es geht.
Ein Beispiel: Wenn Jemand ein Jahres Produkt Kauft, voraus Zahlt und Jeden Monat die Lieferung bekommt ist das ein Vertrag, sagen wir der Hersteller hat die Erlaubnis einiges zu Ändern, Jedoch wenn er Die Verpackung und Farben (Design) ändert, die Zutaten (Tussi Kram) auch ein wenig, aber Geschmacklich bleibt es gleich, dann ist das ein zu Grosser Eingriff in das Produkt, es heisst dann zwar noch gleich, aber es wurde zu sehr verändert und hat nichts mehr mit dem Start Produkt zu tun was du vor Monaten Bestellt und Bezahlt hast, daher kannst du es Anfechten und dein Rest Geld zurück verlangen. (Natürlich ist das keine 0815 Sache und kann seine Zeit und Geld Kosten^^)

Also Ich habe das Gold schon lange auf dem Acc, bevor der Tussi Kram und Updates und weiterer Blödsinn der noch kommt überhaubt da wahr und Ich habe nie Gold bekommen oder Verdient. Also habe Ich das Gold für ein Spiel gekauft so wie es einst wahr, Inno hat aber inzwischen schon zu sehr, mit mehreren Updates und Tussi Kram das Spiel Verändert und Umgestaltet, das es nicht mehr das Grepolis ist, wo ich das Gold gekauft habe, darum habe ich das Recht mein Rest Gold zurück zu verlangen, weil das Spiel heisst vielleicht noch gleich, aber ist es nicht mehr. (Natürlich ist die Sache bei einem Browser Spiel anders als zu einem Realen Artikel, aber ist nicht das erste mal das Ich aus Prinzip mich mit einem Konzern angelegt habe und Erfolg hatte damals, manche würden es als Schwachsinn bezeichnen sich wegen etwas Gold/Geld so einzusetzen, aber mein Ego halt ;D)

Gold kann man verschenken
Schreibe ein Ticket Typ Premium Gold und den wird sich drum gekümmert
 

Stephano

Gast
Gut zu wissen, als Ich das mal auf MY nachgefragt habe (Lange her^^) wurde Mir mit Nein Geantwortet^^

Danke dir.
 

Schwertfisch

Gast
So weit Ich weiss, kann man sein Gold nicht verschenken^^

Zum Thema Es geht nicht, doch es geht.
Ein Beispiel: Wenn Jemand ein Jahres Produkt Kauft, voraus Zahlt und Jeden Monat die Lieferung bekommt ist das ein Vertrag, sagen wir der Hersteller hat die Erlaubnis einiges zu Ändern, Jedoch wenn er Die Verpackung und Farben (Design) ändert, die Zutaten (Tussi Kram) auch ein wenig, aber Geschmacklich bleibt es gleich, dann ist das ein zu Grosser Eingriff in das Produkt, es heisst dann zwar noch gleich, aber es wurde zu sehr verändert und hat nichts mehr mit dem Start Produkt zu tun was du vor Monaten Bestellt und Bezahlt hast, daher kannst du es Anfechten und dein Rest Geld zurück verlangen. (Natürlich ist das keine 0815 Sache und kann seine Zeit und Geld Kosten^^)

Erm...nein. Wenn Du im Abo eine bestimmte Ware kaufst und der Verkäufer monatlich die Ware ändert, dann kannst Du jederzeit die Annahme verweigern und das Abo kündigen - da gibt es keine Grauzone. Wenn Du im Monat 10 Eier Güteklasse M bei Deinem Händler bestellst und der liefert Dir Bananen, hat er den Vertrag nicht erfüllt. Es gibt keine Definition von "zu großer Eingriff ins Produkt" - jede Veränderung am Produkt bedingt die Zustimmung des Kunden damit der Vertrag als erfüllt gilt.

Bei Grepolis "kaufst" Du Dir zum Beispiel mit 1000 Gold Deine 20 Bauzeitverkürzungen. Kannst Du die etwa nicht mehr nutzen? Du kaufst Dir die Berater - die stehen Dir immer noch zur Verfügung, oder? Was Du bei Grepolis nicht kaufst, ist IRGENDEIN Produkt - Du kaufst weder Software noch Lizenzen noch ein Spiel oder was auch immer.

Du hast gar kein Recht, Dein Geld zurück zu bekommen. Sollte Dir IRGENDEIN Anwalt etwas anderes erzählen, hast Du sicherlich das Recht, von dem Dein Geld zurückzufordern, da er seinen Job verfehlt hat. Lies' einfach nächstes Mal vor dem Kauf von IRGENDWAS genau durch, WAS Du da eigentlich kaufst.
 

Stephano

Gast
Du hast mich Falsch verstanden beim Beispiel Produkt, wenn Im Vertrag mit steht das es sagen wir zu Jahreszeiten zu Veränderungen der Verpackung kommen sollte, sie es dann aber mehr als nur dann machen, hast du das Recht dein Rest Geld zurück zu verlangen.

Bei Grepolis geht es um das Gold was noch nicht für was Genutzt wurde, Sprich auf der "Gold Daten Bank" herumlungert, nicht um das was du Genutzt hast, ist Logisch das das Weg ist, kannst ja auch kein Geld für eine Gegessene Banane zurück verlangen.

Bist du nun auch noch Anwalt und nicht nur Computer Fachmann... was du nicht alles bist in einem Game was Cracker;) Ich für meinen Teil kenne nicht alle Gesetze und Hintertürchen die so Möglich sind, das überlasse ich den Ausgebildeten Leuten die das Studiert haben und Ausüben und Ich denke die haben Mehr Ahnung als Du oder Ich.
 

Schwertfisch

Gast
Bei Grepolis geht es um das Gold was noch nicht für was Genutzt wurde, Sprich auf der "Gold Daten Bank" herumlungert, nicht um das was du Genutzt hast, ist Logisch das das Weg ist, kannst ja auch kein Geld für eine Gegessene Banane zurück verlangen.

Die Aussage ist immer noch falsch. Du hast jederzeit die Möglichkeit, mit dem Gold genau das zu machen, wozu Du es gekauft hast. Wenn Du es rumliegen lässt, ist es Dein Problem. Eine Rückerstattung von Gold ist explizit in den AGB ausgeschlossen und da Du hier nichts "auf Kommisionsbasis" gekauft hast, ist es auch nachvollziehbar. Innogames ist übrigens auch keine virtuelle Bank für virtuelles Gold.

Bist du nun auch noch Anwalt und nicht nur Computer Fachmann... was du nicht alles bist in einem Game was Cracker;) Ich für meinen Teil kenne nicht alle Gesetze und Hintertürchen die so Möglich sind, das überlasse ich den Ausgebildeten Leuten die das Studiert haben und Ausüben und Ich denke die haben Mehr Ahnung als Du oder Ich.

Ob kaufmännisches Recht wohl Bestandteil einer kaufmännischen Ausbildung ist? Abgesehen davon steht es Dir vollkommen frei, jederzeit auch das eigene Gehirn zu benutzen und LOGISCH zu denken.
 

Casadonis

Gast
Das Thema gab es ja schon mal. Ist ja nicht das erste mal. nen ehemaliger Abi-Kollege von mir ist Anwalt und ich kann dir versichern das man auf Seiten InnoGames einer solchen Klage müde lächelnd entgegen blickt. Das Gold was du gekauft hast kann für folgende Funktionen eingesetzt werden.
Einsatz von Beratern
Verkürzung von Bauzeiten Gebäude oder Truppen.
Rufen des Phönizischen Händlers
Feiern von Olympischen Spielen.
Sämtliche Funktionen sind nach wie vor voll verfügbar, das Spiel selbst hat sich zwar verändert steht aber in seiner Grundform genauso zur Verfügung wie vorher auch. Daher wird das wohl nichts werden.

Es steht dir natürlich frei die Fa. IG zu verklagen wenn du dich unrecht behandelt fühlst.
Allerdings schweifen wir hier wohl deutlich vom Thema ab so das man das an dieser Stelle wohl beenden sollte.
 

DeletedUser29255

Gast
Ja da hat Schwertfisch Recht mit dem was er schreibt auch wenn ich es ungern zugebe ^^

Du hast das Gold für die Premiumfunktionen gekauft die du weiterhin benutzen kannst das drumherum darf Inno ändern wie sie möchten solange du das Gold noch dafür einsetzen kannst wozu du es gekauft hast (Berater,BZH usw.)

Zu deinem Beispiel oben Stephano

Sagen wir du hast ein Abo abgeschlossen über eine bestimmte Sache läuft das Abo jeden Monat allerdings sollte der Verkäufer etwas daran ändern bedarf es dem zustande kommen eines neuen Kaufvertrages d.h du musst dann zustimmen das du dieses Abo weiterhin haben möchtest oder verweigerst halt die Annahme

Alles in allem wirst du dein Geld ned wiederbekommen tu irgendwem nen Gefallen und verschenk es dann vllt hast du ja ein paar Grepofreunde denen du ein Geschenk machen willst das wird dann wohl besser sein als es verfallen zu lassen und spar dir die Anwalts und Gerichtskosten obwohl ich denke das es wegen dieser Sache zu keinem Verfahren kommen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben