Lager+Versteck=Kapazität?

Grunt Mesar

Gast
Der Titel ist Programm ;)

Vergrößert sich die tatsächliche Lagerkapazität wenn ich das Versteck ausbaue?

Mittlerweile kommt mir das sehr stark so vor..
 

Alais

Gast
Nein, leider nicht.

Ich finde es es seltsam gemacht... Zuerst hat man ja nur das Versteck und die Ressis sind da drin. Das hab ich dann auch erstmal wieter ausgebaut, weil ich es gut fand, die Ressis in Sicherheit zu wissen. Das wird nur irgendwann recht teuer, und das Lager ist in den ersten Stufen dann doch deutlich billiger. Also dachte ich mir, dass ich nun doch ein Lager baue. Gesagt getan. Sehr seltsam fand ich dann, dass ich die Kapazität des zusätzlichen Lagers nicht wirklich nutzen konnte.

Sprich: Das Lager muss eine größe Kapazität haben als das Versteck... Und man kann dann auch nur das nutzen, was über die Kapazität des Verstecks hinausgeht...

Ich finde das echt komisch. Wenn es so beschrieben wäre, wie bei DS, dass die REssis bei einem Angriff schnell ins Versteck gebracht werden: ok.
Aber das ist hier ja nicht so. Die Ressis lagern im Versteck. Dann baut man ein Lager (zusätzlich; ist auch grafisch nicht ans Versteck angeschlossen). Und plötzlich sind die Ressis da drin und man hat keine Möglichkeit mehr, Ressis im Versteck zu lagern.

Alles sehr seltsam...


EDIT:
Außer, die baust das Versteck zu einer größeren Kapazität aus, als das Lager sie hat. Dann sollte das so sein, dass du mehr lagern kannst, als nur die Kapazität des Lagers.
Allerdings zählt auch dann nicht beides. Sondern in dem Fall wohl wieder nur das Versteck, wie am Anfang.
 

Grunt Mesar

Gast
Dann versteh ich nicht, dass ich nach dem Ausbauen des Verstecks auf 6 plötzlich statt 16xy auf einmal 2055 Einheiten lagern kann:confused:
 

Grunt Mesar

Gast
Kann ein Mod mal in meine Logs schauen und mir sagen, was ich gestern ausgebaut habe? Das Versteck war glob ich das letzte Gestern Abend... bin mir grad etwas unschlüssig :s
 

Alais

Gast
Das ist allerdings seltsam... Denn das Versteck auf Stufe 6 hat ja nur eine Kapazität von 1200.

Wäre gut, wenn mal ein Eintwickler sagen würe, ob es bei dir oder bei mir falsch ist...^^
 

Jean-Luc Picard

Gast
Ein Mod ist, wie der Name schon sagt ein Moderator im Forum. Meistens sind Mods normale User die ihre Freizeit für ein geliebtes Spiel Opfern.
Ich Vermute eher mal, dass du dich an nen Supporter wenden musst.
 

Grunt Mesar

Gast
Ein Mod ist, wie der Name schon sagt ein Moderator im Forum. Meistens sind Mods normale User die ihre Freizeit für ein geliebtes Spiel Opfern.
Ich Vermute eher mal, dass du dich an nen Supporter wenden musst.

Ja klar, aber im TW-Forum konnten die Mods auch in die Logs schauen... warum sollte das hier anders sein?
 

koenigspin

Gast
Lager+Versteck=Kapazität!

ist bei mir zumindest so. hab mich zuerst auch gewundert, da ich es aus anderen Spielen anders kenne.

Kann aber auch sein, dass es eigentlich nicht gewollt ist. Dann gehört das Thema wohl zu Fehler.
 

Alais

Gast
Lager+Versteck=Kapazität!

ist bei mir zumindest so. hab mich zuerst auch gewundert, da ich es aus anderen Spielen anders kenne.

Kann aber auch sein, dass es eigentlich nicht gewollt ist. Dann gehört das Thema wohl zu Fehler.

Ich kenne es von anderen Spielen auch anders, aber hier fände ich es logischer, wenn beides zusammen die Kapazität ergeben würde.
Für den Grund siehe mein Post oben.
 

DeletedUser13

Gast
Durch den Ausbau des Verstecks erhöht sich die maximale Lagerkapazität. Du kannst also nach dem Ausbau des Verstecks auch mehr Rohstoffe als zuvor lagern.
 

Alais

Gast
Ich habe die Unterschiedlichen Gesamtlagerkapazitäts-Rechnungen (beides oder nur Lager) nun mal als Fehler gemeldet. Schließlich sollte das bei allen gleich sein.
 

Estler

Gast
also bei mir erhöht sich mit dem versteck auch die lagerkapazität, zwar viel geringer als wenn ich das lager ausbaue aber ein wenig^^
 

Alais

Gast
Der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:

Es wird definitiv beides zusammengerechnet.

Die Verwirrung entstand wohl aus dem Text im Lager, wo in keinsterweise abzulesen war, dass das Versteck miteinberechnet wird. Dieser Text wird aber angepasst.

Quelle
 
Oben