Laufwerk / Medium Problem

ThomasModrow

Gast
Servus,

vielleicht kann mir ja Einer/Eine von Euch helfen.....
Folgendes Problem:
Wenn ich ein Medium ins Laufwerk lege wird es nicht erkannt, Laufwerk wird quasi als "leer" aufgeführt.

Wenn da irgendwer Tipps hat woran das liegen kann oder mir helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Zur Info: Bitte keine Tipps wie Kabel/Anschluss überprüfen, beide Laufwerke funktionieren, Lämpchen leuten,
keine Fragen zum Betriebssystem, oder Hersteller des Laufwerks, nämlich irrelevant.
"Upper/Lower" ist gelöscht! Treiber sind Standart, also keine Aktualisierung nötig.
Tipps wie "FixIt" von Microsoft.......der letzte Dreck. Hab da schon viele Foren durchforstet.....aber halt nie was brauchbares,
das mit dem "Upper/Lower", ja, war mal ganz hilfreich.
Deaktiveren/Deinstallieren, Neustart etc. auch alles versucht.

Also wenn da irgendwo ein IT-Freak ist, hilf mir bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Aufgrund der Erfahrung meines Mannes mit Reparaturen im Messgerätebereich und Kundenbeschreibungen von Fehlern fange ich mal ganz klein an:

Du hast doch hoffentlich keine leere CD-R, CD-RW, DVD-R oder DVD-RW eingelegt....

-_-
 

Zimmermädchen

Gast
Du schreibst von "beiden Laufwerken".
Anscheinend wird wohl dein Problem nicht bei den Laufwerken liegen, aber :
Wenn du die Möglichkeit hast das IDE Kabel zu wechseln bzw eines der Laufwerke mal auf einem anderen MB zu versuchen, könntest du den Fehler noch ein wenig eingrenzen...
 
Ich hab nicht viel Ahnung von Technik - eher mein Mann der hat's gerlernt.
Aber ich hatte auf der Arbeit mal einen Server stehen - wo das Laufwerk so lange nicht benutzt wurde, bis es schließlich nicht funktionierte, weil es so verdreckt war.

Wie alt sind die Laufwerke denn - kann man den Laserkopf reinigen?
 

ThomasModrow

Gast
^^
Abby, beschäftige mich auch seit 15Jahren täglich mit dem PC, sowas kann ich unterscheiden.
Ist auch Nichts physisches, Laufwerke sind 1,5 Jahre.........und da es beide Laufwerke betrifft ist das Prblem doch ehr unwahrscheinlich.
Hatte das schonmal, damals hat's mit Upper/Lower geklappt.
Ich wette das es an der Software liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tyska

Gast
Was mich die Vergangenheit gelehrt hat - schließe nie das Unwahrscheinliche aus. Das was ich machen würde wäre:
1. Laserköpfe reinigen (wirkt manchmal Wunder).
2. Einfach mal von einem anderen Computer (falls vorhanden) ein CD Rom Laufwerk tauschen.

Die Frage ist letztendlich: Wann und wie ist es passiert? Hast du etwas neues installiert - hast mal geschaut ob es irgendwo einen Gerätekonflikt gibt?
 

ThomasModrow

Gast
Das mit dem reinigen wird bestimmt auch nicht gehen, weil das Laufwerk kommt ja nicht in "gang".
Orgirinal DVD wird eingezogen, Lampe vom LW blinkt 2,3 mal und dann ist stillstand, weil eben kein Datenträger "eingelegt" ist.
Bestimmt seit 2-4 Monaten, Software, ja ständig irgendwas aufgespielt, deinstalliert genauso.
Ich behaupte mal ganz fest das es Nichts mit den LWs zutun hat.
 

DeletedUser10221

Gast
Hast du einen Virenschutz drauf? Ich muss meinen Deaktivieren damit CD's erkannt werden.
 

ThomasModrow

Gast
Problem besteht weiterhin.
Wasserschaden? Nee. Nein, auch nicht durch zu hohe Luftfeuchtigkeit.
Habe Kaspersky, ja habe ich auch schon dran gedacht. Selbst wenn Alles deaktiviert ist, das selbe Problem.
 
Oben