Laufzeiten berechnen

AbbyHexe

Gast
ja, wenn man den gewöhnt war wird's echt umständlich, wäre klasse wenn da jemand was vergleichbares hinbekommt oder der Angriffsplaner soweit angepasst wird, dass man nach art der truppen sortieren kann, wäre aber dann wieder nur ein PA-Vorteil

1.)
Den Angriffsplaner könnt ihr knicken, der ist das Geld für einen PA Account nicht wert.
Wenn ich 25 Angriffe/Unterstützungen eintragen möchte, und es ändert sich die Zielzeit des Angriffs, so kann ich die nicht zentral für alle Angriffe/Unterstützungen ändern.
Und Einheiten, welche ich NACH der Planung erst baue, werden auch nicht berücksichtigt.

Somit ist der "Planer" in meinen Augen etwas für PA Noobs, mehr nicht.


2.)
Ich bin nicht in der Lage anhand von Inselkoordinaten und der Position von Städten auf einer Insel die Laufzeiten von Einheiten zu ermitteln, obwohl ich deren Geschwindigkeiten kenne. Das ist mehr als unlogisch. Bescheuerter wird es, wenn ich bei gegebenen Daten noch nicht mal aus der Laufzeit von Feuerschiffen die Laufzeit von Feuerschiffen mit Transportbooten errechnen kann. Das ist toootaaaal bekloppt.
Normalerweise gilt bei gegebener Entfernung s und zwei Einheitentypen mit der Geschwindigkeit v1 und v2 als auch den Laufzeiten t1 und t2:

s = v1 * t1 = v2 * t2.
Mit v1 = 2 * v2 ergibt sich: t1 = ½ * t2.
Also: s = v1 * t1 = v2 * t2 = 2 * v2 * ½ * t2 = v2 * t2

Warum aber hier nicht? Haben die Entwickler keine Ahnung von der sogenannten "gleichförmigen Bewegung" ??

Das scheint mir so.



Ich drehe echt immer am Rad, wenn ich für jede Angriffskombination JEDESMAL einzeln die Laufzeit ermitteln muß. Das ist "Fleißarbeit", aber eigentlich unnötig.
In anderen Browsergames, ich nenne jetzt keine Namen, kennt man die Start- und Zielkoordinaten, die Geschwindigkeit der Einheiten, und wenn man eine entsprechende Exceltabelle mit seinen Städten und Einheitengeschwindigkeiten programmiert hat, muß man für eine Angriffsplanung nur noch die Zielkoordinaten und die Ankunftszeit kennen.

Das dem hier nicht so ist, kotzt mich echt an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben