Letztes Tech-Level

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aerials

Gast
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Code untersucht, dabei ist folgende pracht-Polis herausgekommen:
grec.jpg


Aber gut, darum soll es gar nicht gehen, sondern mir ist dabei folgendes aufgefallen:
  • Die kleine Freudentruppe (nett animiert) über dem Senat ist kein Gebäude.. wahrscheinlich ein Fest der Agora?
  • An die Stelle des Leuchtturms geht kein anderes Gebäude.. kann ich den also in jedem Fall bauen?
  • An die Stelle des Orakels (über dem Holzfäller) gehören laut Code noch der Turm, die Götterstatue (für die übrigens noch keine Grafik da ist) und das Handelskontor, also impliziert das, ich kann nur eines davon bauen?
  • Ja, ihr vermutet richtig, die übrigen Gebäude (Theater, Therme, Bibliothek) gehen links neben die Akademie. Auch wieder davon nur eines möglich..?
Irgendwie unausgeglichen?
Oder ist es so geregelt, dass ich mich ohnehin für eines oder zwei der Gebäude aus dem höchsten Tech-Level entscheiden muss?
 

BigLuli

Gast
Zu den letzten beiden: Ja, insgesamt nur 2, von jeder Seite En Ende im Senat eins.
 

Aerials

Gast
Hmm und wie sieht das aus mit daraus gewonnenen Vorteilen (Forschungs- oder Kulturpunkte) die verwertet / verbaut werden und danach reißt man das Gebäude ein um das nächste zu bauen?
 

Agamemnon

Gast
my 2 cents zur Grafik:

Wirklich geil!!!

Aber: Der Holzfäller lebt bis zum Schluss in seiner siffigen Holzbaracke...und der eine Marktstand (in den ersten Ausbaustufen) hat ein fieses Türkis, das den ganzen extrem schönen Farbrahmen sprengt. Das Hellblau zum Schluss ist auch nicht wirklich prickelnd. Ich empfehle ein warmes Bordeauxrot.

OK...Kleinkrämerseelenkommentar...aber ich finde Grepolis einfach farblich genial. Da schaut man gerne hin...
Andere BG´s sind da eher eine Strafe fürs Auge. Und deshalb stört das türkise Zeltdach des Markstandes.

Und der Holzäller tut mir irgendwie leid. Seine Kumpels von der Silbermine leben in einer prächtigen Behausung; der Steineklopfer bekommt seinen Kran...und er selbst muss von Anfang an in diesem Bretterverschlag hausen.
 

DeletedUser22

Gast
* Die kleine Freudentruppe (nett animiert) über dem Senat ist kein Gebäude.. wahrscheinlich ein Fest der Agora?
->genau, der Dateiname düfte dir da aber mehr verraten ;)
* An die Stelle des Leuchtturms geht kein anderes Gebäude.. kann ich den also in jedem Fall bauen?
* An die Stelle des Orakels (über dem Holzfäller) gehören laut Code noch der Turm, die Götterstatue (für die übrigens noch keine Grafik da ist) und das Handelskontor, also impliziert das, ich kann nur eines davon bauen?
* Ja, ihr vermutet richtig, die übrigen Gebäude (Theater, Therme, Bibliothek) gehen links neben die Akademie. Auch wieder davon nur eines möglich..?
->ja, man kann von den Spezialgebäuden nur eins von der rechten Seite und eins von der linken Seite bauen.
Bilder für die Statue ist schon da, ganz sicher :p
 

Araman

Gast
Sieht ja mal geil aus! War schon von Ausschnitt auf der Grepo Startseite begeistert aber das haut um, eindeutig grafisch besser als bei DS ;)
 

-=CHICKEN=-

Gast
oha, eine wirklich prachtvolle metropole :)
mir persönlich gefällt die abgehackte mauer aber nicht so richtig. das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. :D
ich glaub kaum das ein herrscher der damaligen zeit seine stadt mit so einer lückenhaften mauer geschützt hat. da hätt er se gleich ganz weg lassen können...
eine mauer wurde zum schutz und nicht zur verschönerung gebaut! ;)

mein vorschlag: die mauer nicht auf die terassen-ebenen stellen sondern eine speziell für die mauer "schiefe ebene" einbauen, die eine durchgehende schräge mauer ermöglicht. schaut euch z.b. mal die chinesische mauer an, die durch die berge führt ;)

EDIT/: oder baut doch wachtürme an die übergänge, dann muß die mauer nur geringfügig angepasst werden.

Chinesische_Mauer_China_07_05_27_2_303_404_dpa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aerials

Gast
->genau, der Dateiname düfte dir da aber mehr verraten ;)
Deswegen ja meine Vermutung ;)

->ja, man kann von den Spezialgebäuden nur eins von der rechten Seite und eins von der linken Seite bauen.
Bilder für die Statue ist schon da, ganz sicher :p
Das heißt unterm Strich:
Wenn ich den Leuchtturm gebaut habe, bleibt der Platz neben der Akademie leer und umgekehrt.. ist doch irgendwie verschwendeter Bauplatz?
Die Gebäude der "anderen Seite" stehen ja alle auf einem Bauplatz.

Das hier:
statue1.png
?
das passt aber garnicht zu den anderen ;)
Das meinte ich mit "nicht vorhanden".
 

DeletedUser22

Gast
aber der Leuchtturm mittem auf dem Land sähe doch etwas doof aus, oder? :D
 

Estler

Gast
ist dieses schiff das da im hafen liegt von der ausbaustufe abhängig? sieht irgentwie cool aus^^
 

Aerials

Gast
Nein. Es ist eine eigene Grafik unabhängig von dem Hafen.
Ich vermute, es wird beim Bau der Schiffe angezeigt?
 

Estler

Gast
aha, hab zwar hafen bin aber noch nicht dazu gekommen ein schiff zu bauen :)
 

Jean-Luc Picard

Gast
Ich vermute eher, dieses Schiff wird Angezeigt wenn eines im Hafen liegt, nicht beim Bau. Die Werft ist Augenscheinlich rechts neben dem Hafen. Wenn ich Kämpfer in der Kaserne Rekrutiere dann sehe ich diese in der Kaserne Üben. Das gleiche ist doch bei den Rohstofflieferanten der Fall. Wenn sie Arbeiten ist im Steinbruch/Silbermine/Wald reger Betrieb. Deshalb vermute ich, wenn ich ein Schiffsbau in Auftrag gebe wird in der Werft neben dem Hafen gearbeitet.
 

Estler

Gast
macht sinn, werd mir mal demnächst so ein überteuertes transportboot bauen und sehen was passiert
 

Redbill

Gast
ich denke bei dem Schiff handelt es sich um ein Kolonialschiff
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben