Maßstab der Minimap

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 34 89,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48347

Gast
Hallo :)

Ich hab jetzt spontan mithilfe der Forensuche diesen Vorschlag noch nicht gefunden. Er geistert auch schon eine Weile in mir herum und nun will er heraus:

Wir haben doch oben links im Browserbereich eine Minimap - sollte man in einer solchen nicht eigentlich einen Kartenausschnitt sehen, der größer ist als das aktuelle "Spielfeld"? Jetzt, wo die Minimap nur einen kleineren Bereich zeigt, als ich ohnehin sehe, wenn ich in der Inselansicht bin, ist sie doch vollkommen überflüssig? 0o

Ich schlage darum nicht vor, die Minimap abzuschaffen, sondern den Maßstab anzupassen.

Freue mich über weitere Meinungen :)
 
Mit dem neuen UI wurde im vergangenen Jahr die MiniMap zerschossen, die im wesentlichen die Eigenschaften hatte, die Du Dir hier wünschst. Diese Funktionalitäten wurden der Optik (der Symmetrie in Bezug auf das Götterbild auf der anderen Seite) geopfert, Ersatz wurde nicht angeboten. Das wurde an mehr als einer Stelle moniert - aber es gab keine einzige offizielle Stellungnahme dazu. Das Thema wird ignoriert und ausgesessen.

Es ist sicher kein Zufall, dass diese Idee hier gleichzeitig mit der Einführung der Vollbild-Stadtübersicht auftaucht, denn diese beschneidet die Übersichtsmöglichkeiten auf der Karte insbesondere für Nicht-Golduser nochmals empfindlich.

Jeder Wunsch nach Rückführung der MiniMap auf die alte Größe und die alten Funktionalitäten (Navigierbarkeit unabhängig von der Inselkarte) rennt bei mir offene Türen ein. Allerdings sehe ich das im Zusammenhang mit dem neuen UI eigentlich eher als ausstehende Fehlerbehebung, denn als neue Idee. Da ist Inno ganz klar in der Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser48347

Gast
Danke, Aspera, für deine Hintergrundinfos :)

So, wie du es schilderst, hast du wohl recht: Es würde schon eher eine ausstehende Fehlerbehebung darstellen^^

Tatsächlich ist gewissermaßen die Einführung der Vollbild-Stadtübersicht verantwortlich für meine Meldung hier. Sie hat mir vermittelt, dass wesentliche Veränderungen möglich sind und Verbesserungen zumindest auch angestrebt werden. So recht zufrieden bin ich mit Stadt-Vollbild-Ansicht auch nicht - solange wir hier noch von einem "typischen" Browsergame reden, hätte ich am allerliebsten eine Art Textmodus; so minimalistisch, wie nur irgend möglich^^ Aber als Schritt in Richtung einer neuen graphischen Generation von Browsergames will ich es mal hinnehmen - und schön ist es durchaus.

Mir ist aber nicht klar, welche Übersichtsmöglichkeiten du ansprichst, um die Nicht-Golduser nun beschnitten sein sollen? (Ich use Gold.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
ein spieler, der PA benutzt öffnet seine stadtübersicht nie, es sei denn aus versehen - denn das hat er schlicht und einfach nicht nötig. ein non-PA-spieler muss immer zwischen karte und stadtübersicht wechseln, was recht nervig ist wenn man immer oben links in die ecke fahren muss per mauszeiger und manchmal auch (kurze) ladezeiten hat.
 

DeletedUser764

Gast
Da Draba alles gesagt hat was hierfür relevant ist. Bleibt nur noch eins: Dafür
 

DeletedUser29

Gast
Diese Idee hatte leider nicht die notwendige Teilnehmerzahl erreicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben