Mauerschaden durch Kattapulte

Ist diese Idee sinnvoll?

  • JA

    Abstimmungen: 15 21,7%
  • NEIN

    Abstimmungen: 54 78,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hmm dein simulator funktioniert offenbar anders als meiner

Also mit den entsprechenden Buffs zeigt er mir das an bei 15k Schwertern, 15k Bogen und 15k Hopliten.

XvHmsFB.png
 

DeletedUser13650

Gast
das schon aber nach 10 angriffen steht immer noch die hälfte der mauer, und zeig mir mal wie du 20 mal den angriffbonus zusammensammelst
 
das schon aber nach 10 angriffen steht immer noch die hälfte der mauer, und zeig mir mal wie du 20 mal den angriffbonus zusammensammelst

Ausgehend von dieser Deff und diesen Angriffwellen gehen wir davon aus, dass 6x der normale Angriffsbuff und 3x der Wochen-Angriffsbuff zur Verfügung stehen sowie volle Gunst. (ich habe jetzt nicht geschaut wie oft du tatsächlich die Buffs brauchst, nur ob es in dieser Kombination klappt)
Dann machst du mit jeden Angriff eine Mauerstufe weg. Klar kostet es trotzdem ewig viel LO, aber ich behaupte es geht deutlich schneller wie wenn man auf Katas verzichtet. Bis 20k ist es natürlich deutlich effektiver, aber auch danach bleibt es effektiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartacus 7

Gast
naja jedes Katupult erhöht die warscheinlichkeit um 10 Prozent
also schick ich 10 mit und treff sicher eine Gebäudestufe
ich selber hab eine Katastadt (auf einer anderen welt) mit 50 bis 60 Katas -> hab da also 600 Prozent Gebäude zutreffen, sprich 6 Stufen
hinzukommt noch das zusätzliche einreißen der Mauer
Meiner Meinung nach sollten die Katas entweder Mauer einreißen oder Gebäue einreißen
 

DeletedUser13650

Gast
Meiner Meinung nach sollten die Katas entweder Mauer einreißen oder Gebäue einreißen


das machen sie doch schon, greif mal ne vollgedeffte stadt mit 100 katas an, dann fällt nicht eine stufe mauer, aber locker mal 10 stufen bauernhof :D

wir ham uns alle ein wenig vom thema entfernt der te will das die katas deutlich weniger mauerstufen abtragen als im moment, ich denke mal da sind sich alle einige das das ne blöde idee ist, was die gebäude betrifft, so wäre das nen anderer vorschlag.
 

Aozora

Gast
oke, ich glaube das ist ein fehler und sollte keine idee sein... Der Mauerschaden richtet sich danach wie viel ld in der stadt steht, für steinhagel scheint das nicht der fall zu sein, da nehmen 10 katas immer eine gebäudestufe mit, egal wie viel drinnensteht
 
Nachdem man beim Update die Katas in nahezu allen Belangen verbessert hat, hätte man zumindest den Steinhagel begrenzen sollen.

Mit Spielern auf der Insel, die nichts anderes tun als alle 1-2 Tage mit 150+ Katapulten anzugreifen, macht das Spiel für mich langsam keinen Sinn mehr!

Mauerschaden 3, und Senat, Bauernhof oder Lager 10 und mehr?
Gegen alle mögichen Angriffe gibt es Schutz - Land-/Seedeff, Einheiten rausstellen... - aber gegen die Katas/Steinhagel NULL!??? Bei 150 Katas helfen auch 30% weniger durch Zeus' Zorn so gut wie nichts!

Für mich wird's das mit dem Spiel wohl in Kürze gewesen sein!
Tolles Rebalancing!
 
Nachdem man beim Update die Katas in nahezu allen Belangen verbessert hat, hätte man zumindest den Steinhagel begrenzen sollen.

Mit Spielern auf der Insel, die nichts anderes tun als alle 1-2 Tage mit 150+ Katapulten anzugreifen, macht das Spiel für mich langsam keinen Sinn mehr!

Mauerschaden 3, und Senat, Bauernhof oder Lager 10 und mehr?
Gegen alle mögichen Angriffe gibt es Schutz - Land-/Seedeff, Einheiten rausstellen... - aber gegen die Katas/Steinhagel NULL!??? Bei 150 Katas helfen auch 30% weniger durch Zeus' Zorn so gut wie nichts!

Für mich wird's das mit dem Spiel wohl in Kürze gewesen sein!
Tolles Rebalancing!

Wie sie alle weinen :D
Wenn er dich mit 150 Katas angreift, dann schenkt er dir auch 2250 Bashpoints! Dafür kann man auch mal 15 Gebäude-Stufen nachbauen. Witzigerweise ist das auch so ein Ding was nur den Deffer benachteiligt, die hier ja angeblich total übervorteilt sind :D
Sinn? :D
 

DeletedUser13650

Gast
dann zeig mir mal wie du innerhalb der nachbauzeit der katas und mit denselben oder weniger res bauernhof 30 bis 45 nachbaust.

ich bin offer und ich mag das system wie es ist auch nciht, bzw ich mochte es seit einführung so wie es ist nicht, das einzig sinnvolle, das man den turm abreißen konnte wurde ja auch noch abgeschafft, wärend das sinnlose immer noch bestand hat.
 
dann zeig mir mal wie du innerhalb der nachbauzeit der katas und mit denselben oder weniger res bauernhof 30 bis 45 nachbaust.

ich bin offer und ich mag das system wie es ist auch nciht, bzw ich mochte es seit einführung so wie es ist nicht, das einzig sinnvolle, das man den turm abreißen konnte wurde ja auch noch abgeschafft, wärend das sinnlose immer noch bestand hat.

Wenn du die deine komplette Produktion dafür opferst Katapulte zu bauen, dann mag das den Gegner zwar nerven, aber dich bringt es nicht voran.
 

DeletedUser13650

Gast
die sache ist mich bringt es auch nciht vorran, da ich meine komplette produktion in bauenrhöfe stecken muss ;)

und wenn cih einen nerven will, muss ich auch nciht unbedingt vorran kommen, ist wie beim blitzen, mir bringts auch nix, aber es nervt den geblitzen ungemein.
 
Wie sie alle weinen :D
Wenn er dich mit 150 Katas angreift, dann schenkt er dir auch 2250 Bashpoints! Dafür kann man auch mal 15 Gebäude-Stufen nachbauen. Witzigerweise ist das auch so ein Ding was nur den Deffer benachteiligt, die hier ja angeblich total übervorteilt sind :D
Sinn? :D

Würde mich interessieren, ob du das auch sagen würdest, wenn innerhalb einer Woche 2x dein senat, 2x dein Bauernhof, 1 mal dein Lager ... um je 10-15 Stufen weg sind! Und bevor du wieder aufbauen kannst, kommen schon die nächsten.

Wie armseelig sind solche Spieler eigentlich? Da sie so gut wie keine Bashpunkte bekommen, geht es ihnen also nur darum andere zu nerven! Klar das man da natürlich etwas dagegen hat, das zu ändern - würde einem ja den einzigen Spaß am Spiel nehmen!
Tolles Spiel, das solchen dümmlichen Chaoten mit genialem Rebalancing eine Freude macht!
 
Und was das Weinen betrifft, das trifft wohl eher auf die Pro-Kata-Spieler zu. Wie sie schon heulen, wenn jemand auch nur vorschlägt, ihr Spielzeug zu begrenzen!
 
Würde mich interessieren, ob du das auch sagen würdest, wenn innerhalb einer Woche 2x dein senat, 2x dein Bauernhof, 1 mal dein Lager ... um je 10-15 Stufen weg sind! Und bevor du wieder aufbauen kannst, kommen schon die nächsten.

Wie armseelig sind solche Spieler eigentlich? Da sie so gut wie keine Bashpunkte bekommen, geht es ihnen also nur darum andere zu nerven! Klar das man da natürlich etwas dagegen hat, das zu ändern - würde einem ja den einzigen Spaß am Spiel nehmen!
Tolles Spiel, das solchen dümmlichen Chaoten mit genialem Rebalancing eine Freude macht!

Ich habe lange auf Belle gespielt :D
Mir wurde auch schon da eine 16k Stadt auf 5k oder so runtergeschoßen obwohl ich sie gehalten habe ^^
 
War das vor oder nach dm Rebalancing? Also 180+ Katas bei einem Angriff, kürzere Laufzeit...???

Hat man dir auch bei 4 Angriffen 2 mal den Senat, 1 Mal den Bauernhof und einmal das Lager um bis zu 15 Stufen heruntergeballert?

Ich rede nicht von EINER Stadt!!!

Und, das läuft so seit dem Rebalancing nahezu ununterbrochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War das vor oder nach dm Rebalancing? Also 180+ Katas bei einem Angriff, kürzere Laufzeit...???

Hat man dir auch bei 4 Angriffen 2 mal den Senat, 1 Mal den Bauernhof und einmal das Lager um bis zu 15 Stufen heruntergeballert?

Ich rede nicht von EINER Stadt!!!

Und, das läuft so seit dem Rebalancing nahezu ununterbrochen!

Das war vor dem Rebalancing kein Stück anders. Um Städte zu erobern wurden 100 Angriffe geschickt, bei jeder LO 30 Katas dabei, 50 LOs in etwa und Zack 150 Gebäudestufen weg. Das Rebalancing hat doch genau 0 verändert, außer das sie über Land schneller sind. Was das nun groß ändert versteh ich nicht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben