Missbrauch des Urlaubsmodus???

klippenhuhn

Gast
In meiner Welt ist ein Spieler dessen Stadt ich erobern wollte. Sobald man ihn Angreift, einen Spion oder sonst etwas schickt geht er sofort in den Urlaubsmodus. Ich hatte dieses mal ein Kolo abgeschickt wonach er dann auch sofort wieder in den Urlaubsmodus ging. Von meiner Ally konnte daher keiner Unterstützen o.ä., die EO ging dementsprechend auch schief.
Der Spieler war aber online, beantwortete Nachrichten und verschob auch seine Truppen etc. .
Das ist jetzt schon 4 oder 5 mal passiert das er sich durch den Urlaubsmodus einer EO entzogen hat. Man reserviert ihn, spioniert und wenn man dann loslegen will.... - Peng! ist er "mal wieder" oder "wie immer" wieder im Urlaub....

Das nervt gewaltig weil es einem das Spiel vermiest und EO´s schiefgehen lässt. Es kann ja nicht sein das der Urlaubsmodus ein "Taktik" Element des Spiels für diesen Spieler ist. Meiner Meinung ist das ein Missbrauch des Urlaubsmodus. Er hat auch eine große Ally und 5-6 Städte davon das man sich an einem maßgeblich schwächeren vergreift kann also auch nicht die Rede sein.
Ein solcher Spieler sollte lieber auf eine Welt gehen wo EO´s nicht möglich sind und dort in Ruhe spielen, auf einer EO Welt hat er nichts verloren nach meiner Meinung.

Hierzu würde ich gerne mal ein paar Meinungen hören bzw. einen Tip was man dagegen machen kann?:(
 

DeletedUser24302

Gast
Der Urlaubsmodus startet erst nach 48 Std. In der Zeit kann man ihn sowohl bei Belagerung als auch bei Revolte erobern.
Dies dauert je nur 12-24h auf Revolte Welten und 12 auf Belagerungswelten !
Wo ist das Problem ?
 

DeletedUser29801

Gast
Ja genau, 48h dauert es bis zu Aktivierung....
außerdem wenn ihr alles zu einem Zeitpunkt timet, wird alles perfekt funktionieren!
 

klippenhuhn

Gast
Nun ja, zuerst wird ein Spion gesendet oder man cleant ihn vorher schon einmal. Sobald das aber geschieht aktiviert er den Urlaubsmodus sofort. Wenn da Kolo dann unterwegs ist und es eine längere Laufzeit hat ist er dann schon drin. Man kann nicht mehr unterstützen, angreifen etc. ....
Das ist jetzt schon etliche Male passiert. Es geht mir auch nicht nur darum das es nicht möglich ist ihn zu erobern wenn man es wirklich sehr schnell und genau plant, sondern auch darum das es doch keine Art und Weise ist dieses Spiel zu spielen.
Sobald ich nen Spio bekomme oder einen Angriff gehe ich ja auch nicht sofort in den Urlaubsmodus um mich aus der Affäre zu ziehen. Ich bin mittlerweile einfach angenervt davon...
 

Immortalis

Gast
ärgerlich ... pech für euch nennen wir es so... es ist kein Umod missbrauch, wan und wie lang der umod eingesetzt wird ist jedem selbst überlassen, über die hintergründe brauchen wir ned reden... tröste dich.. irgedwan hat er keineb umod mehr selbst wen er nachkauft
 

DeletedUser29801

Gast
Dann musst du wohl ohne Spy auskommen und wenn du Kolo schickst, davor ne gute Staffel Cleaner schicken ;)
Ansonsten sagt bereits alles mein Kollege Immo.
 
Nun, lange Kolo's sind sowieso der Tod einer jeden guten EO. Hast Du keine Allymitglieder in der Nähe, die n kurzes Kolo schicken können, und Dir dann die Stadt überlassen.
Oder Du selber hast eine Stadt in der Nähe, die Du dann entsprechend erforscht.

Wir haben früher - in meiner hochaktiven Spielerzeit - gerade solch Leute gerne erobert. Es wurde vorher getestet, wann der U-Mod genau aktiv ist, und dann kurz vorher das Kolo gesetzt. Denn danach können auch seine Allymitglieder nicht mehr angreifen, um das Kolo rauszuschießen.

Edit: Ich verschiebe das Thema mal in Diskussionen, denn mit Fragen hat es ja eher weniger zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben