mobile oder stationäre Phalanx?

Neptuns Rache

Gast
"Phalanx Deine Truppen bilden eine mächtige Phalanx und kämpfen so 10% stärker." (Wiki Grepolis)

Nun die Frage dazu: Gilt diese Forschung für die Stadt, oder für die Truppen aus der Stadt?

Anders gesagt: Wenn mich Truppen aus einer anderen Stadt in der Stadt unterstützen, die Phalanx erforscht hat, erhalten diese dann auch Phalanx?
Oder zählt das für die in der Stadt rekrutierten Truppen, also dann auch, wenn ich Truppen aus einer Stadt mit Phalanx zur Deff in eine andere Stadt schicke, die selber keine Phalanx erforscht hat?


Zur besseren Verständlichkeit: A ist Stadt mit Phalanx, B ohne, a sind Truppen aus A, b Truppen aus B.

1. Die Truppen b unterstützen A, erhalten die dann Phalanx?
2. Die Truppen a unterstützen B, besitzen sie dann immer noch Phalanx?
 

Jenico

Gast
Meines bescheidenen Wissens nach zu Urteilen, gilt in diesem Fall die Herkunft

Dein Fall 1: Nein tun sie nicht (Sind wir hier bei DS oder was :p)

Dein Fall 2: Selbst wenn sie dahingehen wo der Pfeffer wächst behalten sie ihre +10% stärke bei.
 

Neptuns Rache

Gast
ich gehe ja mal davon aus, dass das dann auch für schiffe gilt. danke für die info!
 

Daywalker Hawk

Gast
wenn ich das richtig in erinnerung habe da es mal ein ähnliches thema gab.


schickst du truppen in eine stadt die diese Forschung nicht haben bekommst du ihren vorteil auch nicht egal ob in der heimatstadt es erforscht wurde.
 

shoemakerlevi9

Gast
Meines bescheidenen Wissens nach zu Urteilen, gilt in diesem Fall die Herkunft

Dein Fall 1: Nein tun sie nicht (Sind wir hier bei DS oder was :p)

Dein Fall 2: Selbst wenn sie dahingehen wo der Pfeffer wächst behalten sie ihre +10% stärke bei.



äh korrigiert mich, aber ich meine das ist nicht richtig.

dein fall 1: ja sie bekommen phalanx

dein fall 2: nein sie behalten die phalanx nicht
 
"Phalanx Deine Truppen bilden eine mächtige Phalanx und kämpfen so 10% stärker." (Wiki Grepolis)

Nun die Frage dazu: Gilt diese Forschung für die Stadt, oder für die Truppen aus der Stadt?

Zur besseren Verständlichkeit: A ist Stadt mit Phalanx, B ohne, a sind Truppen aus A, b Truppen aus B.

1. Die Truppen b unterstützen A, erhalten die dann Phalanx?
2. Die Truppen a unterstützen B, besitzen sie dann immer noch Phalanx?

Die gilt nur für die Stadt und außerhalb nur für Offs aus dieser Stadt.
Und Nein die gilt nicht für die Schiffe, da diese Rammbock als Forschung haben sondern gilt ausschließlich für Landeinheiten.

Truppen in A haben somit den Bonus, Truppen in B nicht.
 

KieTH

Gast
Phalanx zählt nur in dem nest wo erforscht wurde und da für alle landtruppen
egal woher
 

Daywalker Hawk

Gast
eben nicht wenn du sie zum unterstüzen schickst und in der zielstadt die Forschung nicht vorhanden ist dann haben sie das auch nicht.

wenn ich spock richtig verstehe gilt das dann nur wenn man angreift aber nicht beim support.
 
Hawk genau das sagte Kieth auch. *G*

Wenn in einer Polis Phalanx erforscht ist dann gilt das auch für die Deff die aus anderen Polis drinsteht.
 

KieTH

Gast
und wenn immer noch nicht verstanden

die truppen die zur deff rausgehen nehmen die forschung nicht mit

nur die stadt hat die forschung und da haben den bonus alle truppen egal woher sie kommen
 

KieTH

Gast
nett das wir uns drüber unterhalten hat es der fragesteller verstanden
 

deepfinder

Gast
Richtig, die Phalanx zählt für die Stadt die verteidigt wird, egal ob eigene Truppen, Freunde oder feindliche Belagerer!

In einer Stadt in der Verteidigungstruppen stehen ist sie also nur dann sinnvoll wenn man mit Überrumpelung rechnet, nicht aber wenn die Verteidigung in der Ferne steht und man die Stadt durch Gegenangriff schützen will.


Zudem zählt die Phalanx auch im Angriff für die Truppen aus der Stadt in der Phalanx geforscht ist.

Wie immer - alles im Simulator einfach zu probieren ;)


"Ey kannste mir mal helfen? Da kommt so ein olles Kolo. - Haste Phalanx und Mauer? - Hä was? - des Zeug do - achso des do, ne hab ich noch ned - du da komm ich später mit Off. - Wie später? Ist das nicht zu spät? - Ne ey, mir schigge die wieder heim. - Boa, jetzt sind se wieder weg" :D
 

Neptuns Rache

Gast
ok, danke euch. also Deff erhält es nur in Städten, wo es auch erforscht ist, sprich: Stadt A. In B gehen sie leer aus.

Das mit den Schiffen ist mir durchaus bewusst, das da der Rammbock nötig ist, aber danke für den Hinweiß =D

also in städten, in denen man eigentlich nur schiffe hat, lieber trotzdem phalanx erforschen, falls mal gedefft werden muss. genug forschungspunkte hat man dort ja sowieso^^
 
Oben