Mod's??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DönerMolch

Gast
Hey Re4lD4rknesS,

wo genau fandest du die Entscheidungen der Mods denn "schlecht"?
Bisher kam noch kein explizietes Beispiel, bei dem wir unsere Vorgehensweise überprüfen und deine Kritik überdenken können.

Tut mir Leid, aber solch eine "Kneipenpropaganda" bringt der Community und auch der Forenmoderation nichts, weil das ganze hier in allgemeines Gelaber ausufert, mit dem keiner was anfangen kann weil es ohnehin nur subjektiv ist.

Wem es hier allerdings zu "lasch" vorgeht: Neben jedem Beitrag findet ihr die Option "Beitrag melden". Bisher hielten wir größere Verwarnungen noch nicht für angebracht, wenn die Communitiy das anders sieht müssen wir uns halt anpassen... aber das funktioniert nur mit entsprechendem Feedback.

Und noch etwas, dem ich zustimme: Im DS-Forum wäre dieser thread höchstwahrscheinlich schon dicht, aber: :grepolis:
 

EreBoS.-

Gast
Die Mods hier sind die kuhlsten! :)
Es ist vollkommen in Ordnung Freds zu schließen, wenn sie abgeschlossen sind.
Vorallem im Fragenforum, bei Schokohasi, ist es nunmal so das ein Fred geschlossen werden kann, wenn die Frage beantwortet ist.

Die Mods hier machen einen guten Job! H4!L Döner, Syna, thyrius und Hasi! 8-)
 

MacDougal

Ex-CoCM
Wie überall im Leben muss man sich auch hier erstmal orientieren. Das gilt sowohl für die Community als auch für das Team.
Wir alle müssen unsere Erfahrungen miteinander sammeln und ausloten, wie der Umgang miteinander ist.
Es ist auch immer so: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus"

Im DS-Forum (ich greife einfach den Vergleich mal auf, weil ich auch dort für das Forum verantwortlich bin) wäre dieser Thread, mit diesem Verlauf sicherlich auch nicht geschlossen worden (evtl. der direkte Bezug zu Teamern entfernt). Das liegt aber auch daran, dass hier vernünftig diskutiert wird und ich bislang auch keinen Beitrag gefunden habe, der in die Rubrik Spam gehört.

Und genauso wünsche ich mir das auch für die Zukunft. Ein konstruktives Miteinander.
Wir alle sind hier "die Community", das Team besteht aus Spieler, aus euren Reihen. Ich glaube dieser Gedanke ist in anderen Foren etwas verloren gegangen.
Man merkt hier auch deutlich, gerade in der Beta, dass sich Spieler am Forum beteiligen, die das Spiel voran bringen wollen, die Spaß daran haben konstruktiv mitzuarbeiten.

Die Erfahrung zeigt, dass es sich im späteren Verlauf auch etwas ändern wird. Es werden Spieler zu uns stossen, die einfach nur nörgeln wollen, die Stimmung machen wollen, weil sie gesperrt worden sind und genau diese Stimmungen sind es, die mit den Monaten und Jahren einen Graben zwischen "Comm" und "Team" entstehen lassen. Derzeit sehe ich uns auf einem guten Weg, dem entgegen zu wirken ;)

Selbstverständlich werden auch mal Fehler gemacht werden, es wird auch mal zu Fehlentscheidungen kommen, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn sich also mal jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er gerne den Moderator anschreiben und sollte dort keine Einigung erzielt werden können, stehen Atomhund und ich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

So, das ist mal wieder länger geworden als beabsichtigt ;)

Gruß,
Mac
 

DeletedUser142

Gast
Da ist nichts mehr hinzuzufügen
Schöne Ansprache Dougy ;)

lg
 

Estler

Gast
ich würd sagen dieser thread ist auf die close "welle" bezogen, zu der muss man sagen die meisten geschlossenen themen waren entweder schon ziemlich weit hinten und praktisch nur ausgegraben oder doppelt...
 

Thanatos

Gast
Ich weiß nich ob du meine Post's richtig gelesen und interpretiert hast. Schau doch einfach mal ins DS-Forum, hier wird genau der gleiche Effekt eintreten.

Was soll denn im DS-Forum sein? Auch da machen die Mods im Allgemeinen sehr gute Arbeit. Klar gab es da Aktionen von einzelnen Mods, die an Zensur gegrenzt haben, aber soweit ich weiß ist von denen keiner mehr im Team. Ich verfolge DS in Spiel und Forum nun seit 2004 und muss sagen, dass bei einer derart streitlustigen Community ein solches Forum aufrecht zu halten wirklich eine gute Leistung ist.

ich würd sagen dieser thread ist auf die close "welle" bezogen, zu der muss man sagen die meisten geschlossenen themen waren entweder schon ziemlich weit hinten und praktisch nur ausgegraben oder doppelt...

Jo, das denke ich auch, aber gerade darum meine ich ja, dass man sich erst informieren sollte, dann nochmal ne Runde nachdenken, dann evtl. (wenn mans noch immer nicht verstanden hat) ne PN an den Mod und dann nen Forenbeitrag. Statt dessen lief es so ab:

Darkness komt Forum. Darkness klickt Ideen. Darkness sieht ganz viele Schlösser und den Namen Schokohasi. Darkness ist ganz doll traurig. Darkness hat angst vor geschlossenen Threads, darum Darkness nicht anklicken. Darkness aber wollen klären. Darum machen Darkness Bash-Thread gegen Schokohasi. Darkness nicht Fakten brauchen. Darkness nur wollen Schokohasi und alle Mods böse!
 

MacDougal

Ex-CoCM
hmmm, bevor das jetzt hier weiter ausartet, spiele ich dem Threadstarter mal in die Hände und mache den Thread dicht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben