Monitor

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

DeletedUser34393

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, mindestens 24'' grossen Monitor.

Auf chip.de habe ich mal einen Artikel gelesen, dass Monitore mit der Panel Technologie TN schlechter sind als solche mit z.B. IPS. Wie seht ihr das?

Den Monitor brauche ich hauptsächlich zum Gamen, Surfen, Musikdownload o.Ä. - reicht da eine Reaktionszeit von 5ms?

Was ist besser: HDMI oder DVI-D?

LG & Danke
Jagre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

basssuchti

Gast
hi jagre

an deiner stelle würde zu einem greifen, der weniger als 5ms reaktionszeit hat, ich würde auch sehr auf den kontrast achten. das ist aber abhängig davon was du spielst.
DVI-D oder HDMI ist würde ich sagen fast geschmackssache, für PC benutze ich DVI und für XBox HDMI, beim bild erkennt man kaum unterschiede. und größer sollte der monitor für einen PC denke ich nicht sein.
 

Beachcomber

Gast
.... HDMI kann zusätzlich Ton transportieren, DVI meines Wissens nach nicht.
....

Kurz zwischengegrätscht: HDMI kann Ton transportieren? Also Lappi an Fernseher und Ton kommt nur aus Lappi, nicht aus Fernseher. Noch besser: Lappi an Harman Kardon mit HDMI angeschlossen..wieder nur Ton vom Lappi. HDMI Kabel gibt es doch nur "normal" und vergoldet?! Oder?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ja, HDMI kann Ton transportieren :)
Muss bei einem PC die Grafikkarte natürlich auch mitmachen und man muss es entsprechend einstellen ;)
In der Praxis scheint es da allerdings auch gerne Probleme zu geben, wenn man Google befragt.

Aber grundsätzlich kann HDMI auch Ton übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beachcomber

Gast
ok...das ist eine normale Frage und ne Verarsche dann doof.

Meine HDMI übertragen keinen Ton. Woran liegt es?
 

MDGeist74

Gast
Kurz zwischengegrätscht: HDMI kann Ton transportieren? Also Lappi an Fernseher und Ton kommt nur aus Lappi, nicht aus Fernseher. Noch besser: Lappi an Harman Kardon mit HDMI angeschlossen..wieder nur Ton vom Lappi. HDMI Kabel gibt es doch nur "normal" und vergoldet?! Oder?

Jupp..HDMI übertägt Ton und Bild..sogar gleichzeitig..sobald Du Deinen Läpitopi über einen HDMI - Anschluß verbindest mit einem Fernsehr verbindest..kannst Du das DVD - Laufwerk bei Deinem Läpitopi als "Player" nutzen und Dein Fernseher sollte Er über ein HDMI-Anschluß verfügen als Monitor..bei moderen Läpitopi´s kannst Du sogar auswählen..ob Du nur auf dem normalen Display sehen willst..oder auf beiden gleichzeitig..oder nur auf dem angeschlossenen Fernseher..Vergoldete Anschlüsse sind besser..liefern eine bessere Qualität..

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
nun....mein Läppi mit HDMI überträgt keinen Ton....das ist mein Problem....hat wer ne schlüssige Lösung?
 

MDGeist74

Gast
nun....mein Läppi mit HDMI überträgt keinen Ton....das ist mein Problem....hat wer ne schlüssige Lösung?

Mal dort den Hacken reinsetzen..dann dürfte es wieder gehen..:D

wyqqqckw95.jpg
 

MDGeist74

Gast
Ich hoffe es funktioniert..nicht das Du dann diesen
smilie_pc_162.gif
hier vor lauter Verzweifelung machst.. :D

P.S
Sollt dies doch nicht zum gewünschten Erfolg führen, schicke mir ne PN ist nicht die einzige Möglichkeit der Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben