Monotheismus anstatt Polytheismus

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 15,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 39 84,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jack.Lumber

Gast
Ich bin mir sicher, dass diese Idee auf Ablehnung stößt, da sie hauptsächlich die erfahrenden Spieler einschränkt.
Ich bin der Meinung, dass nicht in jeder neu erworbenen Stadt - sei sie erobert oder gegründet worden - ein anderer Gott angebetet werden sollte. Denn die Überlagerung von Zaubern kommt nur denen zu Gute, die schon mehrere Städte haben. Da die Gunsterzeugung der Städte unabhängig ist, natürlich nur, wenn man unterschiedliche Götter hat, entpuppt sich das als ein großer Vorteil. Erst mal die Stadtmauer einreißen, dann noch ein Gebäude vom Blitz zerstören lassen, zusätzlich die Rohstoffproduktion einschränken, seine eigenen Truppe Mut zu sprechen, die feindlichen Truppen durch Sehnsucht schwächen. Diese Addition finde ich zum Teil ungerecht.

Um mehr Spannung in das Spiel zu bringen, würde ich es begrüßen, wenn nur ein Gott für alle Städte zählt. Dadurch wird das nicht nur ein Kampf zwischen zwei Städten, sondern auch zwischen zwei Göttern.

Denn damals war es nicht anders. Die Sympathie zweier Städte war durchaus größer, wenn man den gleichen Gott als Schutzpatronen hatte.
 

Schwertfisch

Gast
Extrem sinkende taktische Tiefe und Wahlmöglichkeiten: Dagegen.
 

odysseus1023

Gast
das spiel hadelt vom antiken Griechenland und die haben halt mehrere Götter angebetet dagegen
 
Jeder Spieler nur 1 Gott?

Und was macht man dann mit den ganzen Vorschlägen zu den neuen Göttern. Und warum soll man dann noch myst. Deff-einheiten bauen wenn man sie nicht mal mehr einsetzen kann.
 

DeletedUser7533

Gast
Ich find die Idee ganz witzig.

Ich stell mich mal gegen die bisherige Mehrheit und stimme dafür und vielleicht überdenkt der ein oder andere Spieler seine sofortige negative Einstellung und denkt mal drüber ob das nicht mit einigen Anpassungen auch eine viel tiefere taktische Spielweise ermöglicht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben