Mystische Gegenstände

jomax39

Gast
Ich versuche jetzt meine Idee zum zweiten und zum letzten mal zu Posten, denn mein Tread wurde ohne Grund gelöscht. Wie währe es denn auf manchen Inseln (5-10 pro Meer) versteckte Mystische Gegenstände gäbe. Diese findet man wenn man als erstes eine Polis auf der Insel gründet. Wenn man einen Mystischen Gegenstand findet kriegt die Stadt einen Bonus. Hier sind ein paar Beispiele:

Marktplatz von Krösus:
Text: Nachden deine Männer deine Polis gegründet hatten erkundeten sie die Insel. Auf einer Lichtung fanden sie ein riesiges Forum, auf den reges Treiben herrschte.
Effekt: Du kannst Rohstoffe im Verhältnis 1:3 tauschen.

Magisches Portal:
Text: nachten deine Männer deine Polis gegründet hatten erkundeten sie die Insel. Bei einer Felsformation fanden sie ein seltsames Tor, aus den rosaner Rauch Aufstieg.
Effekt: Deine Soldaten können sich in jede deiner Städte "beamen".

Sternwarte der Erleuchteten:
Text: Lass ich jetzt mal :)
Effekt: Der Nachtbonus fällt aus (kann Rohstoffe kosten und nur für eine bestimmte Zeit gelten undmuss dann wieder "gekauft" werden)

Kaserne der Spartaner:
Text: Später XD
Effekt: deine Soldaten werden schneller ausgebildet und kämpfen besser.

Tempel der Hohenpriester:
Text: Könnt ihr euch denken XD
Effekt: Deine Gunstproduktion verdoppelt sich und du bekommst 5 mystische Einheiten umsonst (wann du willst)

Weitere mögliche Effekte:
1. Deine Truppen laufen schneller
2. Du kriegst Gold
3. Deine Minen können bis Stufe 40 ausgebaut werden.
4. Ein Stadtfest wird gefeiert und du kriegst 300 Kps
5. Die Zufriedenheit der Bauerndörfer steigt schneller und sinkt langsamer

So jetzt seit ihr dran XD. Bitte bewertet meine Idee
 

DeletedUser21851

Gast
Also an sich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht.
Aber wie stellst du dir das genau vor? Soll es dir nur auf den kleinen inseln ohne BD's geben oder auch auf den großen Startinseln.
Wenn es nur die kleinen sind, fände ich es gar nicht so schlecht, weil es das gründen für manche wieder attracktiver machen könnte - für die besseren und erfahreneren natürlich nicht.
Allerdings sind deine Verbesserungen die du jetzt nennst schon extrem stark.
Die müsste man alle Abschwächen, sonst würden diese Städte die Balance extrem gefährden.
Man könnte dann den Boni höchstens stärker machen oder für mehr als die eine Stadt gelten llassen, wenn der Spieler alle Städte auf so einer Insel besitzt.

Im großen und ganzen halte ich die Idee für eher unvorteilhaft und glaube auch nicht, dass inno so etwas umsetzen würde.
 

jomax39

Gast
Die Bonis sollen hoch sein, damit um sie gekämpft wird. Deswegen sollen die Bonis auch so selten sein. Aber man könnte die Bonis auch nur auf den kleinen Inseln machen. Ausreden sollte das Gebäude für alle Städte auf der Insel gelten. Ich hab das falsch formuliert... Nachdem die Gebäude entdeckt worden sind sollten sie auf der Karte erkennbar gemacht werden damit alle um die Insel kämpfen können.
 

I Dario I

Gast
Gibt es in ähnlicher weis schon, Stichwort: Weltwunder
Außerdem find ich es hemmend, wenn sie nur auf unbewohnten Inseln erscheinen können, da man dorthin siedeln muss.

Gruß I Dario I
 
Oben