Nachtmodus 10x verstärken

DeletedUser20229

Gast
Antrag:
1. Nachtmodus 10x stärker machen
2. Bei einer laufenden Eroberung soll dies deaktivert sein. Also 1:1 Situation

Ich spielen nun schon seit bald über 2 Jahren. Und je grösser die Anzahl Städte ist, desto besser werden die Kämpfe.
Es hat sich aber in allen Welten folgendes eingeschlichen:

Nachts um 3 schnell spionieren, dann rein und DEF hinterher.
Das heisst nur Städte "klauen", anstelle sich dem Kampf widmen. De Spielspass aus den Weg gehn.
Ich kenne nun viele Spieler, die genau deshalb aufgehört haben zu spielen, da nicht mehr ruhig geschlafen werden kann..

Da nützen auch 300 Biris nichts als Eigenschutz.

Damit wieder alle ruhig schlafen können, und diese eigentlich fiese Sache zu eliminieren, mache ich obigen Antrag. Alle Einheiten in der Stadt sollen um das 10x verstärkt werden während dem Nachtmodus.
Ist jedoch eine Eroberung im Gange, soll es natürlich für die Befreier wie auch für die DEFFer nicht mehr gelten, also 1:1..


Grüsse
 

Lord Cracker

Gast
Du kannst den Nachtbonus auch auf Faktor 10.000.000 erhöhen. KEINE Deffeinheiten in der Stadt heißt dann immer noch Deff=0.
 

White Snake

Gast
Und was machst Du mit den Spielern die im Ausland sind? Mein Bruder z.B. ist in Südkorea, wenn es hier 24 Uhr ist, dann ist es dort 6 Uhr morgens. Soll er bis mittags warten, bis der gnädige Herr ausgeschlafen hat? ;)
 

DeletedUser22699

Gast
oder ein Nachtangriffsverbot:
also Angriffe dürfen nicht im Nachtbonus abgeschickt werden wenn sie dann im selben Nachtbonus noch ankommen

damit weiß man entweder vor dem Nachtbonus dass jemand angreift oder der Angriff kommt erst nach dem Nachtbonus

(außer jetzt bei laufenden Belagerungen da muss man ja was machen dürfen)
 

Bettlerprinz

Gast
Da wird aber auch wieder der Koreaner benachteiligt.
 

DeletedUser22699

Gast
Du kannst den Nachtbonus auch auf Faktor 10.000.000 erhöhen. KEINE Deffeinheiten in der Stadt heißt dann immer noch Deff=0.
lol. KEINE Stadt hat Deff = 0

10.000.000 * 10 Grundverteidigung wenn man keine Mauer haut
da will ich dich mal sehen wie du eine Stadt einnimmst
 

DeletedUser20229

Gast
Und was machst Du mit den Spielern die im Ausland sind? Mein Bruder z.B. ist in Südkorea, wenn es hier 24 Uhr ist, dann ist es dort 6 Uhr morgens. Soll er bis mittags warten, bis der gnädige Herr ausgeschlafen hat? ;)

Spassvogel, echt :)
Argument gleich null
Wenn Dein Brüderchen im Ausland ist sollte er wohl kaum auf einem Deutschen Grepolis spielen...
 

Lord Cracker

Gast
lol. KEINE Stadt hat Deff = 0

10.000.000 * 10 Grundverteidigung wenn man keine Mauer haut
da will ich dich mal sehen wie du eine Stadt einnimmst

Die Grundverteidigung wird auch schon jetzt durch den Nachtbonus nicht verändert. Eine "leere" Stadt wehrt sich nachts nicht besser als tagsüber.

Soviel zum "lol".
 

DeletedUser20229

Gast
Die Grundverteidigung wird auch schon jetzt durch den Nachtbonus nicht verändert. Eine "leere" Stadt wehrt sich nachts nicht besser als tagsüber.

Soviel zum "lol".


Wir reden NICHT über leere Städte:

Da nützen auch 300 Biris nichts als Eigenschutz.

Mauer 25, Turm steht und alles aktiviert.. Die knack ich im Nachtmodus mit links..

DARUM gehts!!!
Wenn ich aber 5000 FS drufhauen muss, dann überleg ich es mir.... oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antrag:
1. Nachtmodus 10x stärker machen
2. Bei einer laufenden Eroberung soll dies deaktivert sein. Also 1:1 Situation

Ich spielen nun schon seit bald über 2 Jahren. Und je grösser die Anzahl Städte ist, desto besser werden die Kämpfe.
Es hat sich aber in allen Welten folgendes eingeschlichen:

Nachts um 3 schnell spionieren, dann rein und DEF hinterher.
Das heisst nur Städte "klauen", anstelle sich dem Kampf widmen. De Spielspass aus den Weg gehn.
Ich kenne nun viele Spieler, die genau deshalb aufgehört haben zu spielen, da nicht mehr ruhig geschlafen werden kann..

Da nützen auch 300 Biris nichts als Eigenschutz.

Damit wieder alle ruhig schlafen können, und diese eigentlich fiese Sache zu eliminieren, mache ich obigen Antrag. Alle Einheiten in der Stadt sollen um das 10x verstärkt werden während dem Nachtmodus.
Ist jedoch eine Eroberung im Gange, soll es natürlich für die Befreier wie auch für die DEFFer nicht mehr gelten, also 1:1..


Grüsse

Auf was für Ideen einige kommen
Da kann man echt nur mit den Kopf schütteln
 

Casadonis

Gast
Und was kommt dann? Verstärkte Deff während unsere Schüler in der Schule sind damit sie auch fleissig lernen können? Erhöhter Deff Wert für die arbeitende Bevölkerung? Schichtarbeiter werden natürlich auch berücksichtigt.

Ich bin für ein generelles Angriffsverbot wenn ich nicht on bin. Wie unfair ist das denn? Da kann ich mich ja garnicht verteidigen und tagsüber meinen Mittagsschlaf nicht mehr halten.

Also das geht nicht. Genau genommen bin ich dafür das ich überhaupt nicht mehr angegriffen werden darf.
 

Bloodhunter

Gast
Wtf? Manchmal fass ich mir echt an den Kopf, Leute. Der Nachtbonus ist schon beschissen genug für die unter uns die in der Nacht online/wach sind, für Schichtarbeiter oder Leute im Ausland bzw Urlauber die nicht in den UM wollen oder können, da keine Tage mehr vorhanden.

Ihr habt diesen +100% Truppenstärke Bonus schon (meiner Ansicht nach) unrechtmäßig erhalten. Auf Grepolis.net hat KEINE Welt den Nachtbonus. Wollt ihr jetzt also wirklich noch krassere Boni und jeder Spieler soll sich nach den Wünschen einiger, weniger richten?

Denk mal weiter, du Pfeife! Du denkst hier nur an dich, deine Probleme, deine Bedürfnisse und deine Ängste. Grepolis.de hat aber 200 000 Spieler. Meinst du wirklich, die sehen das alle genauso?


Wenn ich aber 1500 FS drufhauen muss, dann überleg ich es mir.... oder?

Ich brauch im NB ja schon fast 700 FS um so 'ne beschissene 300 Biremen Deff zu knacken. Wenn dann jemand doch mal 'ne kleine Hütte hat und auf 350-360 Biremen kommt, kostet mich der Spaß schon wieder 100-150 FS mehr.

Wenn du den NB nun 10x stärker machst, was passiert dann? Richtig, man bekommt nachts NICHTS mehr auf die Reihe und wenn jemand auf 23:59:50 Uhr timed und die Timingregel mal wieder spinnt oder der Server laggt, dann ist vielleicht 'ne ganze Aktion im !§#$%&?, nur weil dein beschissener Nachtbonus da ist. Schmier ihn dir in die Haare oder was weiss ich wohin. 0o
 

DeletedUser20229

Gast
Sei doch nicht abfällig.. Pfeife muss ja nun nicht sein.. oder, genauso wenig Beschissen etc. ???
lasst das Niveau doch oben....

Es ist mir nicht klar, was für ein Problem ihr damit habt. Der Nachtmodus wurde erfunden, um die NACHT zu schützen, wo die Mehrheit halt nun einfach schläft.

Die in Korea, Schichtarbeiter und und und sollten wohl wie du selber schreibst, auf DOTNET spielen. Somit ist das Problem doch für die erfüllt...
Wir reden hier von der MEHRHEIT der Spieler... Und dafür wurde es erfunden.

Aber ich gehe davon aus, dass genau die, welche sich nun so negativ äussern, keinen wirklichen Kampf suchen, sondern eben die fiese Taktik "Ich knack die Stadt nicht bei Tage, also gehe ich halt klammheimlich Nachts, da schläft der" vehement anwenden und genau deshalb so schreiben. Deshalb auch die Kenntnis von DOTNET

Du sollst am tage spielen, deshalb gibts nämlich den Nachtmodus.... Und, du wirst es nicht glauben, es macht mehtr Spass als einfach ein Städtchen Nachts einzunehmen und zu lachen (erwischt, du hast geschlafen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Aber ich gehe davon aus, dass genau die, welche sich nun so negativ äussern, keinen wirklichen Kampf suchen, sondern eben die fiese Taktik "Ich knack die Stadt nicht bei Tage, also gehe ich halt klammheimlich Nachts, da schläft der" vehement anwenden und genau deshalb so schreiben.

Als ob die Griechen diese "fiese Taktik" nicht angewendet hätten o_O Die haben noch viel fiesere Sachen gemacht, ich sag nur trojanisches Pferd ...
durch den Nachtbonus wird diese "fiese Taktitk" eh schon um einiges abgeschwächt.. Mal abgesehen davon, dass der Nachtbonus von der MEHRHEIT akzeptiert wird. aber es gibt neben dir, der einen stärkeren Bonus haben will auch diejenigen, die ihn ganz abschaffen wollen. Finde der jetzige Bonus ist ein guter Mittelweg.

Gruß I Dario I
Ps: Blood, man muss wirklich nicht gleich ausfallend werden ..
 

Bloodhunter

Gast
Hört doch endlich auf, jedes Mal wegen der Art zu heulen! Wenn ihr bei dem bisschen Gelaber schon Pipi in den Augen habt, tja, dann habt ihr Pecht. Äußert euch lieber mal zum Inhalt anstatt jedes Mal über die Art und Weise herzuziehen. Wir sind hier nicht bei den Kuschelbärchis...
 

DeletedUser20229

Gast
Als ob die Griechen diese "fiese Taktik" nicht angewendet hätten o_O Die haben noch viel fiesere Sachen gemacht, ich sag nur trojanisches Pferd ...
durch den Nachtbonus wird diese "fiese Taktitk" eh schon um einiges abgeschwächt.. Mal abgesehen davon, dass der Nachtbonus von der MEHRHEIT akzeptiert wird. aber es gibt neben dir, der einen stärkeren Bonus haben will auch diejenigen, die ihn ganz abschaffen wollen. Finde der jetzige Bonus ist ein guter Mittelweg.

Gruß I Dario I
Ps: Blood, man muss wirklich nicht gleich ausfallend werden ..

Völlig richtig. Es geht um 6 bzw 10 Stunden am Tag.
Diese sollten auch im Sinne der Verhinderung des Suchtfaktors, von gesundheitlichen Schäden etc. schon gemacht werden. Also sollte es im Sinne von Grepolis selber sein.

Ich wähle ja bewusst eine Welt aus, die mit den nötigen Nacht-Schutz liefert, oder?
Also sollte der auch effektiver sein...
Ich war bereits auf der Welt ZETA mit 100 Städte vertreten, meinste da gab es dann eine Nacht ohne Angriffe?
Ich scheu nie den offenen Kampf, weil gerade da der Spassfaktor ist.
Sauberes Timing, Allyübergreifenden Aktionen und und und und........
Ich studiere klar auch die Onlinezeiten, aber noch nie habe ich in meiner ganzen Grepozeit die Notwendigkeit gehabt, eine Stadt einem Spieler in der Nacht schnell abzunehmen.... Auser bei internen Übernahmen :)
Finde das auch unfair und will nicht wie Blood das auch noch fördern, man soll sich doch dem Kampf stellen......
 

I Dario I

Gast
Du wärst also auch dagegen, wenn jemand Angriffe kurz nach dem Nachtbonus timen würde? Mal abgesehen davon ist der Nachtbonus nicht besonders lang, sprich die Kolo Laufzeiten müssen schon recht kurz sein, dass es nicht besser wäre einfach bis zum Ende des Bonuses zu warten. Dem nach macht derjenige etwas falsch, der Frontdörfer ungeschützt stehen lässt ;) Wer sie schützt, freut sich am nächsten Tag nen Ast über die Bashpunkte ..

Gruß I Dario I
 

Lord Cracker

Gast
Du sollst am tage spielen, deshalb gibts nämlich den Nachtmodus.... Und, du wirst es nicht glauben, es macht mehtr Spass als einfach ein Städtchen Nachts einzunehmen und zu lachen (erwischt, du hast geschlafen)

"Erwischt, Du warst gerade mit Deiner Freundin spazieren!"
"Erwischt, Du warst in einem Meeting!"
"Erwischt, Du hast geschlafen!"
"Erwischt, Du standest im Stau!"

Die Liste lässt sich unendlich lang fortführen.
 

Casadonis

Gast
Nein das siehst du falsch Cracker. Der Topglider ist so ehrenhaft der schickt vorher ne PN und fragt nach ob der Spieler on ist. Und nur wenn der Gegner on ist greift er auch an.

Der käme nie auf den Gedanken jemanden anzugreifen der auf der Arbeit oder in der Schule ist, beim Sport oder Einkaufen. Der wartet immer so lange bis er mit Gegenwehr rechnen muss. Macht doch gleich viel mehr Spaß wenn 10K Biremen beim Gegner im Hafen stehen. da er auf Zeta ja 100 Poleis hatte und auf Lambda nen ähnlich großen Account spielt weiß er das die Mengenangabe nicht überzogen ist.
 
Oben