Neue Übersicht - Bauschleifen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 51 87,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage beendet .

Stefanfrankfurt

Gast
Liebe Leute,
bei der Arbeit mit den Übersichten fehlt mir immer wieder eine Übersicht:
die Bauschleifen.
Um zu sehen wo die Bauschleifen bald auslaufen muss ich mich durch alle Städte klicken.
In der Pbersicht "Städteliste" sehe ich zwar ob Bauaufräge laufen oder keiner aktiv ist jedoch nicht wieviel Aufträge in den einzelnen Städten laufen und wie lange noch.
Auch der Einsatz von Gold zur Auftragsverkürzung wäre duch solch eine Übersicht leichter.
 

DeletedUser13650

Gast
denke auch ähnlich der rekrutierungsübersicht wäre das gut machbar

wobei ich persönlich immer einfach drauflosklicke, da kommt schon ne fehlermeldung wenn ich was nciht bauen kann.
 

DeletedUser25900

Gast
ah, und wenn da dann mal so 20-40 meldungen 'runterfallen' und du dazu noch zig ungelesene berichte hast und evtl noch atts auf dich laufen, dann gehst jede einzelne meldung durch?
 

DeletedUser28861

Gast
Ich gehe immer alle Berichte durch, egal ob es 1-1000 oder 2000 sind, aber das ist mal egal. Ich würde das ganze sogar gerne noch erweitern und die Forschung anfügen. Den hier muss ich mich wirklich durch alle Städte klicken... auch eine Art Button als Reminderfunktion wäre hilfreich, den man anklicken kann und einem sagt: "Hey Stadt xy muss aus bzw umgebaut oder hier muss geforscht werden". So bleibt einem nur das ganze immer per Notiz oder ähnliches zu notieren...
 

General Probe

Gast
.. "Hey Stadt xy muss aus bzw umgebaut oder hier muss geforscht werden". So bleibt einem nur das ganze immer per Notiz oder ähnliches zu notieren...
Den Punkt finde ich jetzt sogar viel interessanter. Würde mir schon reichen wenn da einmal am Tag ne Info kommt das ich dies oder das oder jenes in Stadt so und so noch erforschen muss, je nachdem was ich vorher manuell eingestellt habe. Mir passiert es leider immer wieder das ich den Bauauftrag schon gesetzt habe und dann in die Aka schaue und mich ärgere das ich Pfosten schon wieder verpeilt habe die Forschung anzuwerfen. Ich lasse mir sonst nur anzeigen wenn die komplette Bauschleife in einer Stadt abgearbeitet ist, wenn dann rechts die Info runter fällt klicke ich auch drauf. Allerdings kann ich nachvollziehen dass das Spielern mit mehreren hundert Städten immer noch zu viel ist. Da wäre es sicher hilfreich wenn das im Baumenu des Verwalters angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneeflocke*

Gast
nvfmzqfv72.jpg



Dann weißt Du sofort, wo Bauschleifen ausgelaufen sind. Sonst bitte noch einmal für Dumme wie mich erklären, bevor ich übereifrig abstimme. ;)
 

-Tiuz-

Gast
Mit so einer Übersicht könnte man schon vorzeitig die Bauschleifen verlängern.
Man könnte schneller Bauaufträger überblicken.
Das hinzufügen aller Baufträge für jede Stadt würde schneller gehen, da man sich nicht durch alle Nachrichten klicken muss. Was die Serverlast auch wieder verringern würde.
 

DeletedUser43267

Gast
Da sieht man aber nur, was man noch bauen könnte - nicht, was gerade gebaut wird und ob noch 1 oder 5 Aufträge in der Schleife sind.
Ich hätte durchaus gerne eine Gebäudeübersicht, die der Rekrutierungsübersicht ähnelt, da sieht man ja auch sofort, was noch im Hafen oder der Kaserne in der Schleife hängt.
 

DeletedUser13650

Gast
es wäre nett, aber seien wir ehrlich mehr als 5 bsi 10 städte werden doch nie gleichzeitig gebaut und das bischen kann man sich merken, und wer den verwalter hat hat auch genügend zeit bis die 7 aufträge abgearbeitet sind und in der zeit schaut man bestimmt öfter mal nach.

übrigens mit mehreren hundert städten hab ich überhaupt kein problem zu überblicken was ich wo baue, da es im moment nur die letzt 8 eroberten städte sind und ich die in ne extra stadtgruppe gelegt habe, der rest ist so gebaut wie er sein muss und das ändert sich auch relativ selten.
 

-Tiuz-

Gast
Ich hab mich mal ein bischen gespielt.

So könnte ich mir das gut vorstellen:

YR0bMsNGffvG1lCN-Bereich.png


Und es hat auch noch zusätzlich den Vorteil, dass mehr Städte auf eine Seite passen
 

-Tiuz-

Gast
@Lord: wenn man jeden Tag eine Stadt erobert und für das um-/ausbauen ca 2-3 Wochen benötigt, dann hat man schon 14-21 Städte die man überblicken muss.
Wenn man grepolis als Fulltimejob hat, dann ist das natürlich kein Problem neben den Eroberungen auch noch die Städte ideal auszubauen. Wenn man aber "nur" 2-3 Stunden am Tag spielt, dann schaut das anders aus.
 

Schneeflocke*

Gast
Ich hab mich mal ein bischen gespielt.

So könnte ich mir das gut vorstellen:

YR0bMsNGffvG1lCN-Bereich.png


Und es hat auch noch zusätzlich den Vorteil, dass mehr Städte auf eine Seite passen

Dagegen hätte ich absolut nichts und sieht gar nicht verkehrt aus! Danke für die Erklärung / Bild! :)

[DAFÜR!]
 

DeletedUser13650

Gast
das ist echt schick, da kann man mit leben.

wenns konsistent mit der rekrutierung ist müsste die zeit als popup nur zu sehen sein, aber so hab ich natürlich auch nix dagegen
 
Oben