Neue Grepolis-Times

Gentleman1

Gast
Der nachfolgende Text ist nicht mehr gültig. Bitte lest euch eine wichtige Information durch: http://www.gentleman1.12hp.de/
Hallo Community,

nachdem die alte Grepolis-Times ja leider geschlossen wurde, wollte ich einfach einmal nachfragen, ob sich die Spieler, an die diese Zeitung ja hauptsächlich gerichtet wäre, so ein Projekt auch haben wollen.

Dazu müssen die Spieler aber auch selbst Beitragen. Es müss(t)en Weltenbummlerberichte geschrieben werden und aktuelle Informationen in die Redaktion zu den Redakteuren gelangen. Da ich ein Insider war, weiß ich, das es hauptsächlich daran lag, das die alte Grepolis-Times beendet wurde - es haben einfach die Informationen gefehlt.

Das heißt also: Nicht alles den anderen überlassen. Ihr müsst selbst an der Zeitung mitarbeiten, wenn ihr sie wollt.

Ich habe einmal einen Beitrag gelesen, in dem sich ein Member einer größeren Allianz beschwert hatte, dass die Informationen in der alten Grepolis-Times vollkommen falsch seien. Woran könnte das liegen? Das einfach nicht genügend Spieler Informationen liefern. Man muss sich dann eben auf die wenigen Spieler, die welche liefern, verlassen. Wenn die Informationen von diesen Spielern eben falsch sind, dann können sie auch nur falsch gedruckt, bzw. veröffentlicht werden.

Die Grundfrage dieses Themas ist also: Wollt ihr eine neue Grepoliszeitung und seid ihr bereit, daran mit zu arbeiten?

Ich freue mich über eure Kommentare
Gentleman1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gentleman1

Gast
?!

Selbst wenn ihr keine neue Grepolis-Zeitung wollt, dann sagt mir bitte eure Meinung dazu. Sagt mir, das das alles eine Schnapsidee ist oder ähnliches - ich hätte trotzdem gerne eure Meinung gehört!

MfG
Gentleman1
 

svenskar

Gast
Ich denke eine neue Zeitung wäre eine gute Idee. Aber ich denke dies wird nur schwer umsetzbar sein.
Wenn du dir die Probleme anschaust die die alte Zeitung hatte - dann wird es dir bestimmt auch nicht anders gehen.
z.B. Kaum Informationen aus den Welten und wenn eine Info kommt und die geschrieben wird musst du dich mit den ganzen Kritiken auseinandersetzen.
Wer möchte sich das wirklich gerne freiwillig antun. Meinen Respekt, wenn du dies trotzdem durchziehst.
 

Gentleman1

Gast
Na ja...

Ich persönlich finde es eigentlich ganz toll, wenn man alles Aktuelle auf einen Blick hat - aber dazu ist man natürlich auf die Community angewiesen!

MfG
Gentleman1
 

DeletedUser7533

Gast
Ich find es auch ne super Sache.

War ja als Redakteur auf Zeta unterwegs. Bis zuletzt als sich bei mir das private in den Weg kam, war ich und ich glaub auch die meisten der Leser damit zufrieden. Davor gabs viele beschwerden und zugegeben während der Zeit als es privat holperte auch. Ich denke auch weil plötzlich ein zweiter Infos sammelte, viele genervt waren wenn sie 2 Leute anschreiben und dann Infos drin standen die nicht von mir kamen, dementsprechend nicht von mir überprüft waren und wo ich trotzdem hätte sagen können, dass die Infos schlicht falsch waren.

Dies ist jetzt als Vorschlag zu werten:

An die Informationssammler, das kostet Zeit. Unglaublich viel Zeit. Umso besser es werden soll umso mehr Zeit kostet es. Leute anschreiben, Leute mahnen dran zu denken, Informationen bündeln, bei den betroffenen nachfragen ob dies stimmt, ihre Seite der Geschichte dazu einsammeln, wieder beim ersten nachfragen und zusätzlich vielleicht bei einer 3. unparteiischen Partei nachhaken wo man weiß dass diese gute Kontakte zu einer oder beiden Seiten pflegt.
Neue Informationen kommen dazu. Und natürlich immer auf der Hut sein. Den diese Informationen sind teilweise recht brisant gewesen. Überprüft mal eine Angabe von welcher der Gegner nichts erfahren darf.
Das alles in wenigen Tagen, soll ja aktuell sein, aber hetzen darf man die Leute nicht, man ist ja auf sie angewiesen.

An die Redaktion, sucht euch die Leute gut aus und dann gebt ihnen klarheit. Bei mir wars wie gesagt zuletzt so, dass es 2 von uns gab. 1 Monat kam 90% vom anderen obwohl ich gesammelt hatte. Das meiste davon für die Tonne und ich musste mich vor der halben Welt rechtfertigen. Im nächsten Monat verlass ich mich drauf weil mir die Zeit fehlte und es kommt gar nichts und wieder muss ich mich vor der halben Welt rechtfertigen.
Sowas sollte nicht vorkommen.

Ansonsten wie du sagst, wäre so ein Bummler wieder ne tolle Sache, viele Infos gebündelt für diejenigen welche sich nicht die ganze Zeit um die Weltenpolitik kümmern können/wollen.
 

Gentleman1

Gast
Na ja...

Ja - du hast ganz eindeutig recht!

Ich werde das ganze unzensiert unter www.grepolis-post.tk veröffentlichen. Trotzdem wäre es toll, wenn man mehrere Informationssammler auf den Welten hat. Wenn dann mal einer ausfällt oder die falschen Informationen liefert, ist alles wieder regelbar.

Das Problem ist eben nur, das ich das Problem NICHT aufgeben will, wenn ich es einmal begonnen habe!

Ich hoffe, es finden sich ein paar, die (auch) gerne schreiben und auch bereit sind 30 Minuten bis 1 Stunde für eine Zeitung einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Gentleman1
 

vourzfri9uvujnk

Gast
dafür

Ich war immer ein Fan der Grepolis-Times, aber du musst dich erst mal bekannt machen, zB. ein Aufruf dass alle die dafür sind dies in ihr (Foren)/Profil zu schreiben,

ein Problem wird auch auftreten, nämlich dass nicht alle Informationen veröffentlich werden dürfen, da dies auch der Feind lesen könnte
 

Felix 1999

Gast
ich würde gerne wieder eine grepozeitung lesen,es gibt ja immer so viel neues...;)
ich würde sogar mitmachen wenn sich diese idee tatsächlich durchsetzt

aber wie vourz...sagte dürften natürlich nicht alle,bzw. nur sowas wie diese ally fusioiert sich mit der ally,oder der spieler hats jezt auf die spitze der ranliste geschafft,seine geheimnisse,oder ähnliches

ich finde es trotz allen eine sehr gute idee und würde sie auch durchsetzen
 

DeletedUser7533

Gast
Nein mehrere Redakteure pro Welt sind kein Vorteil sondern ein Nachteil.

Du musst dir da halt wirklich zuverlässige Leute suchen. Leute die auf der Welt auf der sie Infos sammeln einen Namen haben.
Keine der großen Allys schickt seine Informationen einem mit 212 Punkten.

Am besten auch jemanden der eher wenig polarisiert. Nützt nichts wenn sämtliche Allys ihn oder sie auf der Ignorierliste haben.

Aber es muss jemand sein, der sich selber gerne reden hört. Ein vergleichsweise ordentliches Deutsch sollte auch sein. Grammatik und Rechtschreibung.

Und das ganze jetzt für jede einzelne Welt.

Und das mit den Geheimnissen regelt sich eigentlich automatisch. Die Allys geben dir nur solche Infos die sie geben wollen.
Manchmal etwas mehr wenns für die Hintergründe wichtig ist. Dann wirst du aber informiert dass dies geheim bleiben soll. Wenn das dann natürlich bei der Grepo-Times oder direkt beim Feind landet, wirste im Monat drauf massive Schwierigkeiten bekommen deine Infos zu sammeln.
 

tictoc

Gast
Hmm ich könnte mir schon vorstellen dort mitzumachen aber ob mich überhaupt jemand will ist ne andere Frage denn ich mit meinen fast 212 punkten (habe irgendwie so 260 k) muss da gar nicht erst antanzen aber ich würde mitmachen aber Innogames will keine Grepo Times mehr da die Grepo Times von Anfang an ein Propaganda mittel war. Bin nur noch aktiv auf Tau unterwegs und würde dort auch denn Informanten spielen.
 

Florian 1999

Gast
Ich finde eine neue Zeitung gut,ich wär dabei!Wieso nicht eine Rundmail von Grepolis an alle Spieler schicken und dann wieder so eine Umfrage machen wie damals ob man V2 machen oder V1 lassen sollte,wie findet ihr dass?
 

Felix 1999

Gast
Einen Gedanken wäre es wert,und wenn es wieder nicht kalppt lassen es wir eben...aber alles ist möglich.
 

Marvinho

Gast
Irgendwann, früher oder später, musste es ja so kommen... Als ersten Tipp: Besorg dir 'ne vernünftige Domain, die jetzige ist zu 99% meiner Onlinezeiten down.

Hmm ich könnte mir schon vorstellen dort mitzumachen aber ob mich überhaupt jemand will ist ne andere Frage denn ich mit meinen fast 212 punkten (habe irgendwie so 260 k) muss da gar nicht erst antanzen aber ich würde mitmachen aber Innogames will keine Grepo Times mehr da die Grepo Times von Anfang an ein Propaganda mittel war. Bin nur noch aktiv auf Tau unterwegs und würde dort auch denn Informanten spielen.

Ich möchte hier nochmal betonen: Die Grepolis-Times war zu keinem, ich wiederhole, keinem einzigen Zeitpunkt ein Propagandamittel von InnoGames! Jegliche Artikel sind auf dem Mist von uns Redakteuren gewachsen - Ohne, dass InnoGames darüber Kontrolle hatte.
Ansonsten verstehe ich das, was du ausdrücken willst, nicht. Vielleicht nicht der Richtige, um als "Informationssammler-Schreiber" dienen sollte ;)

Ich finde eine neue Zeitung gut,ich wär dabei!Wieso nicht eine Rundmail von Grepolis an alle Spieler schicken und dann wieder so eine Umfrage machen wie damals ob man V2 machen oder V1 lassen sollte,wie findet ihr dass?

1. Du kannst keine Rundmail als "Grepolis" an alle Spieler schicken.
2. V1 ist Geschichte, wer das nicht in seinen Kopf kriegt ist ein Träumer.
 

icecubezero

Gast
mir hat die grepo-times sehr gut gefallen, nur entsprachen die infos wirklich nicht immer der wahrheit.

wenn man sich die mühe machen und dieses projekt weiterführen will, dann müssen die journalisten, wie im wahren leben, aber auch den infos hinterherjagen. bsp: man schreibt je einen aus den 10 größten ally´s einer welt an und sendet ihnen ein paar fragen. irgendwann hat man seine informanten zusammen, nur muss man sie auch fragen. ... ich weiß ist ne menge arbeit, aber nur so könnts klappen.
 

Florian 1999

Gast
Ich meine Grepolis verschickt ja manchmal mails,wie bei Ankündigungen und na ja,das Team kann ja mal eine Umfrage starten,hier im Forum oder im Ingame,wie bei der Update Umfrage im Ingame!
 

tictoc

Gast
Ich möchte hier nochmal betonen: Die Grepolis-Times war zu keinem, ich wiederhole, keinem einzigen Zeitpunkt ein Propagandamittel von InnoGames! Jegliche Artikel sind auf dem Mist von uns Redakteuren gewachsen - Ohne, dass InnoGames darüber Kontrolle hatte.
Ansonsten verstehe ich das, was du ausdrücken willst, nicht. Vielleicht nicht der Richtige, um als "Informationssammler-Schreiber" dienen sollte ;).

Sorry find denn "Artikel" grade nicht aber da hieß es das ein Boss runter zu denn "Redakteuren" gekommen sei und gesagt hat sie sollen gut für Inno schreiben oder sie sollen aufhören. Dann wurde aufgehört.
 

Mik2312

Gast
Ich möchte hier nochmal betonen: Die Grepolis-Times war zu keinem, ich wiederhole, keinem einzigen Zeitpunkt ein Propagandamittel von InnoGames! Jegliche Artikel sind auf dem Mist von uns Redakteuren gewachsen - Ohne, dass InnoGames darüber Kontrolle hatte.
Ansonsten verstehe ich das, was du ausdrücken willst, nicht. Vielleicht nicht der Richtige, um als "Informationssammler-Schreiber" dienen sollte
OH? Das war sie nicht? Ich denke schon, da die GrepolisTimes darauf angewiesen war, auf der Startseite erwähnt zu werden und das Gold bei den Wettbewerben zu verlosen. Das kam von Innogames.
 

DeletedUser21106

Gast
Ich bin dafür!
ich würde als Redakteur in Alpha und Gamma arbeiten.
Allerdings müsste man InnoGames fragen, ob wir auf der Startseite erwähnt werden könnten und ob wir Gewinnspiele machen könnten!
Diese Frage richtet sich auch an die Grepolis-Forum-Moderatoren!
 
Sorry find denn "Artikel" grade nicht aber da hieß es das ein Boss runter zu denn "Redakteuren" gekommen sei und gesagt hat sie sollen gut für Inno schreiben oder sie sollen aufhören. Dann wurde aufgehört.

Die Erde ist keine Scheibe. Nur weil du meinst das gelesen zu haben muss es nicht stimmen.
 
Oben