Neue PA Vorteile mit 2.0

Bloodhunter

Gast
Moin,

Schön dass ihr uns so gut über die neuen PA Vorteile von 2.0 informiert habt. ^^



Ich finde es etwas unpassend, sowas einzubauen, da man sich dann mit späterer, massiver Benutzung dieses Vorteils wirklich erhebliche Vorteile verschaffen kann. Da das Zeug auch noch so billig ist, kann sich jeder den Mist leisten.

Gilt das denn für alle temporären Zauber die man auf Städte wirken kann? Habt ihr noch weitere PA Features eingebaut von denen wir nichts wissen?

Ich hoffe, dass ihr wenigstens den Preis etwas erhöhen werdet, da ihr das Zeug vmtl eh nicht rausnehmt. ^^

Gruß Blood
 

ds-spieler

Gast
Das zeug wurde Mehrfach angekündigt.
Fid es auch nicht gut, aber was soll's marketing ist marketing...
 

Bloodhunter

Gast
Omg, Brille!!!111elf ^^'

Gut, ändert aber nichts daran, dass das Feature mehr als ungünstig gewählt ist.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen PA, mal abgesehen davon dass die Bauzeithalbierung gedeckelt werden sollte.

Wenn ich für etwas Geld ausgebe, möchte ich auch etwas dafür haben und nicht nur die obligatorischen Übersichtsvorteile. Allerdings sollte man immer etwas um die Ecke denken.

Auf PI ist es vielleicht nicht so schlimm, aber man stelle sich das auf einer Speed 1 Welt vor. Ausgehend davon, dass die "Verlängerung" 2/3 der Normaldauer hinzufügt, hat man allein mit diesen 20 Gold schon fast 24/7 überall Hera, Hafenboost und whatever laufen.

Bisher musste man sich die Gunst immer sorgfältig einteilen. Das ändert sich aber mit diesem Feature und es geht nicht mehr um das geschickte Einsetzen von Gunst sondern nur noch um die größe des Geldbeutels.

Wie gesagt, PA ist absolut ok und notwendig, aber bitte so dass er den Spielern Vorteile gibt ohne das Spiel derart kommerziell zu machen, dass man es ohne eine dicke Brieftasche in die Tonne hauen kann.

Zukünftig wäre es vielleicht etwas praktisch, wenn man sowas mal mit der Community diskutiert und sich die besten Ideen der User schnappt und diese anschließend in eine Ingameumfrage packt. Die Umfragen habt ihr, das wissen wir bereits. Und das PA Feature könnt ihr ja auch einspielen. Aber ihr habt den Vorteil dass die meisten User dahinter stehen und dass, entgegen eurer Erwartungen, das Feature vielleicht sogar etwas teurer wird und ihr damit noch mehr Profit macht.

Eines ist aber klar. Programmiert ihr weiterhin nur nach Lust und Laune, haut unnütze Features rein wie es euch passt und nehmt sinnvolle Features raus, verkommt dieser Porsche zu einem Trabbi. ;)

PS: Laptop, mach den Kopf zu!
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
So, hab den Spam/OT-Müll mal gelöscht.
Bitte bleibt beim Thema, sonst müssen wir hier schließen!
 

Lord Cracker

Gast
Auf PI ist es vielleicht nicht so schlimm, aber man stelle sich das auf einer Speed 1 Welt vor. Ausgehend davon, dass die "Verlängerung" 2/3 der Normaldauer hinzufügt, hat man allein mit diesen 20 Gold schon fast 24/7 überall Hera, Hafenboost und whatever laufen.

Ganz ehrlich, Bloody? Spätestens ab Stadt 20 hast Du so viel Gunst bei Hera und Poseidon, dass Du sowieso immer einen Beschleuniger wirken kannst. Und falls dann doch gerade mal nicht, dann hat sicherlich einer aus der Allianz die Möglichkeit. Wer dieses PA-Feature im späteren Spielverlauf noch nutzt, hat den Schuß nicht gehört.

Die Kombination "Schätze der Unterwelt" + Phönizischer Händler halte ich für WESENTLICH problematischer.
 

Bloodhunter

Gast
Ganz ehrlich, Bloody? Spätestens ab Stadt 20 hast Du so viel Gunst bei Hera und Poseidon, dass Du sowieso immer einen Beschleuniger wirken kannst. Und falls dann doch gerade mal nicht, dann hat sicherlich einer aus der Allianz die Möglichkeit. Wer dieses PA-Feature im späteren Spielverlauf noch nutzt, hat den Schuß nicht gehört.

Grundsätzlich stimm ich dir zu. Du musst aber noch ein Stück weiter denken.

30 FS Hütten und 30 Seedeffstädte. Wo bekommst du die Gunst her? Selbst wenn du 100 Gunst die Stunde bekommst, kannst du das Zeug nicht auf jede Hütte wirken. Man kann natürlich immer nur in verschiedenen Hütten prodden und die Rohstoffe aus den anderen Hütten dort sammeln, um die Schleife gleich komplett voll zu machen. Das birgt aber auch so seine Nachteile, vor allem wenn das Gebiet nicht auf wenige Inseln beschränkt ist. Mit einem beinahe 24/7 laufenden Zauber auf jede Stadt, bei genug Geldeinsatz, hat man also doch schon einen großen Vorteil, wenn man das über einen längeren Zeitraum weiter denkt. Denn die Städte werden ja nicht weniger, eher im Gegenteil.

Ich komme ja jetzt schon mit meinen lumpigen 20 FS Hütten auf Alpha kaum mit der Gunst aus. Jaja, ich weiss. Ich bin ein oller Noob und so, bla. :p

Die Kombination "Schätze der Unterwelt" + Phönizischer Händler halte ich für WESENTLICH problematischer.

Das grundsätzlich ist kein Problem, da du mit den 10 Schleuderern und 5 Reitern allein eh nichts anfangen kannst und jeder Spieler Hades als Gott wählen und preiswert die Hohepriesterin erwerben kann. Kritisch ist da eher, dass man den Händler mit genug Geldeinsatz immer wieder neu bestellen, wegschicken und erneut bestellen kann.
 
ja das sehe ich auch so

Wenn ich genug Geld reinhaue könnte ich durch phönixischen und Bauzeiten verkürzung vor Ablauf des Noobschutzes 2 Städte haben
 

DeletedUser6024

Gast
gratuliere,
3 wochen nach serverstart seid ihr soweit wie berliner jung nach dem ersten tag :D

die frage is jetzt allerdings,
ob inno das balancing überhaupt ausgleichen will
 

Lord Cracker

Gast
30 FS Hütten und 30 Seedeffstädte. Wo bekommst du die Gunst her?

Man braucht ja selten für alle Städte GLEICHZEITIG die Gunst. Und selbst wenn, gibt es immer noch die Allianz, die Lücken in Deiner eigenen Gunst abdecken kann.

Das birgt aber auch so seine Nachteile, vor allem wenn das Gebiet nicht auf wenige Inseln beschränkt ist.

Welche Nachteile das auch immer sein sollten...

Kritisch ist da eher, dass man den Händler mit genug Geldeinsatz immer wieder neu bestellen, wegschicken und erneut bestellen kann.

Na siehste? Manchmal denkst Du doch mit ;) Mit einer starken Allianz im Rücken bestelle ich mir massiv Silber bei Hades und lasse mich von meiner Allianz mit Silber vollpumpen - und dann steht der Händler alle 20 Minuten in meiner Stadt und ich kaufe Truppen über Truppen. Gerade auf Revoltewelten könnte das spielentscheidend zur Abwehr von Revolten sein.
 

schnack queen

Gast
Nee das sollte man nicht abschaffen..
Weil ich scmeiß den gerne aus meiner Stadt damit ich mir ausrechnen kann wann er wieder kommt.
Weil nachts um 3 bringt er mir nichts..

Muss ne andere Loesung geben..
 
Oben