Neue Stadt gründen

Zeusinator

Gast
Hi,

kann man auch einfach eine neue Stadt gründen. Ich habe einen schönen Bauplatz ausgemacht und da würde ich gern eine neue Stadt gründen.


Gruß
 

Xandel

Gast
Wenn mich nicht gar so alles täuscht, kannst du nur Städte einnehmen. Mit Kolonisierungsschiffen usw.

Einfach mal "so" eine Stadt zu gründen geht nicht. Ist ja kein SimCity. :)
 

Zeusinator

Gast
Aber das Reich durch Neugründungen zu erweitern ist doch eine gängige Methode. Man könnte ja die Anzahl begrenzen.
 

Poseidon

Gast
wieso gibt es nicht sogenannte 'Bauplätze'?
man kann mit einem Kolonisationsschiff dort einfach 'kolonieren', dass schiff ist dann halt weg!
man muss ja nicht immer nur erobern, die griechen 'siedelten' ja eher ;)
das dorf kann dann meinetwegen nur 175 punkte haben!
 

Synatex

Gast
Die Frage gab es schonmal. Und es wird meinen Informationen nach vorerst bzw. garnicht eingeführt. Man kann mit dem Kolonieschiff eine andere Stadt einnehmen.
 

Estler

Gast
ich finds gut das man nur andere spieler städte einnehmen kann, bedeutet mehr PvP und mehr lustige heulmails >=)
 

Jean-Luc Picard

Gast
Wenn das Spiel mal aus der Beta-Phase raus ist sind die umliegenden Inseln sowieso schnell von anderen Spielern Belegt.

Überlegt doch mal wie groß die Karte sein müsste, wenn jeder Spieler sagen wir mal 5 Polis Besitzen dürfte und die durch Besiedeln bekommen muss ;)
 

Poseidon

Gast
denke doch so:

auf jeder insel sind 1-3 'Brauchbare Bauplätze'
die kann man ganz normal mit kollanisationsschiff erobern, es gibt halt keine gegenwehr!
es muss ja nicht für jeden 1nes oder merh geben ;)
 

Synatex

Gast
Dafür gibt es doch die Bauerndörfer. Diese kann man ja auch erobern, glaube ich, bzw. hoffe ich.
 

Synatex

Gast
Evtl. wird das ja noch hinzugefügt. Naja, wenn du mit einem Kolonieschiff nicht über Land fliegen kannst, wie willst du dann die Städte kriegen die auf dem Land liegen ;)?
 

Fr3aky Br0th3rs

Gast
Evtl. wird das ja noch hinzugefügt. Naja, wenn du mit einem Kolonieschiff nicht über Land fliegen kannst, wie willst du dann die Städte kriegen die auf dem Land liegen ;)?

Da alle Städte am Meer liegen müssen sie ja eig nicht fliegen oder ?
 

Schokohasi

Gast
Also Neugründungen von Städten gibt es nicht. Dieses Spiel ist klar auf die Player vs. Player Komponente ausgelegt, da würden Neugründungen das Spiel verzerren. Die Karte würde mit Polis überschwemmt werden und SimCity-Spieler, die sich auf ihrer Insel einigeln, hätten einen klaren Vorteil, das Spiel würde komplett Deff-dominiert.

Fliegende Holländer sind übrigens nicht im Spiel integriert (die Holländer hatten damals noch nicht mal Holzschuhe entdeckt), alle Städte in Spielerhand liegen an der Küste. Wäre ja doof, wenn 50% der Spielerschaft ihren Hafen im ländlichen Forellenteich errichten müssten :p

Die Barbarendörfer soll man wohl nicht erobern können, es gab aber schon verschiedene Ideen für Überland-Besiedelungen. Dort könnt ihr gern über das Thema diskutieren, hier wurden ja nun alle Fragen beantwortet.
 
Oben