Neue Welt wie Hyperborea ??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15039

Gast
Bei der ganzen Diskusion um neue Welten, wäre es nicht mal möglich eine neue Welt ohne Revolte und Eroberung so wie unseren Kuschelserver, aber in Version 2.o zu starten??
Wenn Hyper stirbt gibt es keine Alternative dazu...und eine Welt in der ich meine Städte verliere weil ich 2 Tage nicht da bin ist für nichts für mich.

Wer ist dafür??

Gruss Eva

:grepolis:
 

DeletedUser26513

Gast
Hyperborea V2

bin voll dafür,dass eine V2 Version wie Hyperborea geschaffen wird
dann würde ich umsteigen

aber was zur Zeit auf den V2 Welten läuft kann ich und werde ich nicht akzeptieren
dann kannst du ja nicht mal auf die Toilette (da musst Du nämlich schon Angst haben, dass wenn Du fertig bist eine Stadt weniger hast und an Arbeit ist überhaupt nicht mehr zu denken)
so spiele dann noch so lange bis uns das Schicksal trennt
 

DeletedUser16442

Gast
Ich steh überhaupt nicht auf Hyperborea, bin aber der Meinung das so eine Welt definitiv noch kommen sollte, aber sicher auch wird.
Jetzt tüfteln sie ja an ihren Servern und verlagern da irgendwas von dem ich sowieso keine Ahnung hab^^ Aber ich denke, sollten sie ihre Performenceprobleme damit in den Griff bekommen, wird eine solche Welt auch wieder erscheinen. Der Zuspruch ist ja immernoch vorhanden, auch die Neuanmeldungen scheinen durchaus akzeptabel zu sein.

Würde es vielleicht bei "Diskussionen" rein stellen, denke mal das es noch einige mehr gibt, die eure Meinung teilen werden.

Und wie gesagt, ich geh stark davon aus, das die Wahrscheinlichkeit für Hyper 2.0 sehr hoch ist.
 

DeletedUser27207

Gast
Bin auch für eine Welt wie hyp. im 2.0 stil.

Ich spiele hier auch unheimlich gerne, wurde aber wie schon jemand anderes erwähnt hat auf den neuen welten superschnell überrannt, weil ich nicht jede sekunde on sein kann.

MfG
Sicilus
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es wird voraussichtlich irgendwann mal wieder eine Welt á la Hyperborea geben.
Doch dies wird nicht in nährerer Zeit sein, da Hyperborea noch Kapazitäten hat und es etwas früh wäre, in nächster Zeit eine solche Welt zu starten.
Aber grundsätzlich wird es eine solche Spezialwelt voraussichtlich mal wieder geben.

Wann kann ich euch nicht sagen - da gibt es keinerlei Planungen momentan.
 

DeletedUser5382

Gast
Es wird voraussichtlich irgendwann mal wieder eine Welt á la Hyperborea geben.
Doch dies wird nicht in nährerer Zeit sein, da Hyperborea noch Kapazitäten hat und es etwas früh wäre, in nächster Zeit eine solche Welt zu starten.
Aber grundsätzlich wird es eine solche Spezialwelt voraussichtlich mal wieder geben.

Wann kann ich euch nicht sagen - da gibt es keinerlei Planungen momentan.

wenn es nach kapazität geht, wird es nie ein neues hyper geben. bessergesagt erst wenn die alte welt dicht is mangels spieler..... aber dann gibts bestimmt andere überlegungen, wieso nicht oder grepo besteht schon nimmer, weils nicht mehr spielbar is...
 

Heyoka

Gast
was is mit denen die arbeiten gehen müssen - die dürfen dann wohl gar nich mehr ... kommen von der arbeit - im haus is auch noch was zu tun - gehen dann abends mal ins spiel rein un die stadt is wieder weg - oder wenn man unvorhergesehener weiße mal ein paar tage nich kann aus gesundheitlichen gründen ... da lohnen sich die spiele gar nich mehr. ob einer von den spielmacher auch an die denkt. die deswegen hier auf der welt noch vertreten sind - un nicht aus den neuerungen und events ausgeschlossen werden wollen.
 

DeletedUser16442

Gast
Ihr scheint etwas entscheidendes zu vergessen, Grepo ist für die Spielweise Hyperboreas nicht ausgelegt und war ne Idee und n Versuch eine friedliche Version zu schaffen. Es ist n Bonus! Für Leute die nur früh und abends mal on kommen können, gibt es noch die Speed 1 Welten, da hat man auch genug Zeit zum reagieren, Wenn man mal ein paar Tage nicht kann, gibt´s nen Urlaubsmodus und wem das nicht reicht, der kann eben auf Hyperborea zocken...

Hyperborea wird nicht so schnell sterben, einfach weil die Spieler maximal aus langer Weile aufhören, nie aber aus Zeitgründen, oder weil sie platt gemacht wurden, von daher sollte diese Welt von allen 1.xx eigentlich die lebhafteste sein. Warum also ne 2. aufmachen, wenn die erste noch gut läuft und regelmäßig zuwachs bekommt?
Jeder muß irgendwo Kompromisse machen, und Spieler die Hyper spielen wollen, müssen eben vorerst auf 2.0 verzichten, na und? Jeder hier bei Grepo muß auf irgendwas verzichten, die meisten auf Zeit, oder Städte...^^

Es wird ne neue kommen, das wurde gesagt. Ich glaube nicht das es zu diesem Thema noch viel zu diskutieren gibt.

Bedenkt, in vergleichbaren Spielen, gibt es solche Versionen erst gar nicht, da ja auch unüblich ;)
 

DeletedUser15039

Gast
Eben drum. Warum also bei den ganzen Welten die neu kommen nicht eine ähnlich Hyperborea in 2.0 einrichten? Darum ging es mir... Ich spiele eh auf Hyperborea ;). Und die Nachfrage besteht bestimmt.
 

DeletedUser12369

Gast
Naja !!

Ich spiele auch Hyperbora, weil man nciht unbedingt so gebunden ist, man kann nicht mehr wie seine Städte verlieren. Wenn es auf 2.0 so eine Welt geben würde dann würde ich da nur spielen wenn (in meinen Augen ) das Ladezeitproblem behoben wird, 2.0 läuft zu bestimmten Uhrzeiten echt sehr langsam da dann wahrscheinlich viele on sind. In einem andern I-game haben die das auf neue hardware gezogen und die Serverzahl verdoppelt, so konnten sie es bedeutend verschnellern, ladezeiten waren auch bei Benutzerrekord vollkommen normal, vielleicht könnte man darüber auch bei grepolis mal nachdenken.

Was ich allerdings schade finde das die alten Welten echt vernachlässigt werden, das jetzige Ivent mit den Kürbissen findet auch nur auf den neuen Welten statt, was ich schade finde da so langmonatige Spieler der alten welten doch etwas enttäuscht sind.

Und angeblich soll ja 2.0 ein Update sein was zwar noch macken hat aber wenn die ausgemerzt sind sollte das update dann nciht auch auf den alten welten kommen ?? ist mir igrgendwie grob in erinnerung

gruß
evo
 

DeletedUser16442

Gast
Es gibt aus Innos Sicht keinen Grund jetzt ne 2.0 Version raus zu bringen, gebt ihnen einen Grund und sie werden es tun, ganz einfach ;)

Aber Hyper bringt sicher weniger Kohle durch PA-Nutzung als andere Welten mit deutlich weniger Spielern, dazu sind die Serverkosten der 1.xx geringer, also rentabler. So wird da oben gedacht... ;) Und so lange Hyper weiter wächst, wird eine 2.0 Hyper nicht so schnell auf der To-Do-Liste der Entwickler stehen.

Und 1.xx Hyper auf 2.xx umstellen wird auch nicht funktionieren, es gibt mindestens genauso viele Spieler die das nicht wollen, wie Spieler die es gern so hätten. Das betrifft übrigens alle 1.xx Welten, wodurch ich mir kaum vorstellen kann das da eine auf 2.0 umgestellt wird, kann mich aber auch täuschen ;)
 

DeletedUser12369

Gast
hmm ich denke eher das sich Hyperbora finanziell mehr lohnt als andere Welten.
Weil wenn du auch andern Welten am anfang geld investierst um schneller zu wachsen, man aber in ner aggresiven Gegend anfängt und man schnell alle Städte verliert ärgert man sich sicher tioerisch für das bereits eingesetzte Geld.

Auf Hyperbora it das egal weil man dort keine Städte verliren kann und so auch das Geld was man eingesetzt hat irgendwie immer im Acc bleibt .

Daher denke ich könnte es sein das dort besonders viele Geld investieren weil es nicht verloren gehen kann
 
Eben. Zumal auf Hyperborea mehr gegründet und und man mehr Polis hochziehen muss, also braucht man eher die Bauzeitverkürzung. Verwalter und Kapitän braucht man auch, schon um die Ressis besser verschieben zu können.
Rekrutierung macht nur wenig Sinn, wenn man den andren eh nicht erobern kann braucht man nicht gleich wieder ne volle Off oder Deff
 

DragonTR

Gast
Warum also ne 2. aufmachen, wenn die erste noch gut läuft und regelmäßig zuwachs bekommt?
Jeder muß irgendwo Kompromisse machen, und Spieler die Hyper spielen wollen, müssen eben vorerst auf 2.0 verzichten, na und? Jeder hier bei Grepo muß auf irgendwas verzichten, die meisten auf Zeit, oder Städte...^^

Es wird ne neue kommen, das wurde gesagt. Ich glaube nicht das es zu diesem Thema noch viel zu diskutieren gibt.

Was ist das denn für eine Aussage?
Entschuldige mal
"
Ich glaube nicht das es zu diesem Thema noch viel zu diskutieren gibt.
"
und was es da zu Diskutieren gibt!
Es ist unsere Meinung die wir uns nicht verbieten lassen!
Deswegen sucht Ihr ja verbissen auch nach neue Programmierer, die frischen Wind bei euch mal reinbringen!
Außerdem werden die schlechtesten Spiele auch mal mit einem Patch versehen.
Ich frage mich was daran so schwer ist , trotzdem unseren
kuschelserver-hyper. ein Tunning zu geben, Richtung 2.xx.

nimms leicht und locker!
wenn nicht, pech gehabt. Kritik tut eben mal weh.
 

DeletedUser16442

Gast
???

Bist du ein wenig verwirrt?^^ Was hab ich denn bitte mit den Stellenangeboten von Inno zu tun? ;)

Und ich weiß auch nicht was an meiner Aussage so falsch sein soll... es gibt immer jemanden der irgend was anders haben will, man kann es nicht jedem Recht machen. Und Hyper 1.xx wird mit Sicherheit kein Update auf 2.xx bekommen, einfach weil es auch genügend Spieler gibt die die alte Version behalten möchten. Hyper geht irgendwann off wenn sie kaum noch gespielt wird und spätestens dann (denke mal früher schon) wird es ne 2.0 Version geben, is doch ganz einfach oder nicht ;)

Passt dir vielleicht nicht, das kannst du ja auch sagen, aber es wird keiner vom Team ne Diskussion deswegen anfangen, denn es gibt eben nichts zu diskutieren ^^

Hyper bleibt wie es ist und irgendwann kommt ne ähnliche Welt, fertig.

Also nimm du es mal locker ;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Frage wurde beantwortet - zum Diskutieren ist das hier das falsche Forum ;)

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Diskussionsgegenstand.
Damit schließe ich hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben