Neue Welt

DeletedUser28208

Gast
Vielleicht wäre es mal ganz schön, wenn eine Welt geschaffen würde, ohne Bauzeitverkürzung. damit nicht die Spieler, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, hier immer vorne sind. Ein klein wenig Gerechtigkeit. Eine Allianzbegrenzung auf 10 Mitstreiter wäre da auch sehr schön. Die riesigen Allianzen schlucken einfach zu viel. Ich glaube, das dadurch auch vielen dieses Spiel verleidet wird. Ist doch mal eine Anregung an das Grepolisteam!!
 

DeletedUser25900

Gast
ohne bauzeitverkürzung ist leider reines wunschdenken...
 

DeletedUser28208

Gast
Warum Wunschdenken. Machbar ist alles. Hier gibt es schon so etwas wie Profispieler. Da haben die Spieler, die 1 stunde am Tag investieren doch keine Chance!
 

Andios

Gast
Weil doch dann Inno nix mehr verdient am Spiel und du willst doch nicht das die armen Programmierer verhungern müssen ;).
Aber im erst warum sollten sie eine Welt erschaffen an der sie weniger verdient als an anderen.
 

DeletedUser22699

Gast
wieso nur "ein klein wenig Gerechtigkeit" ?

ich will große Gerechtigkeit:
eine Welt ganz ohne Premiumfunktionen
 

Titan der Krieger

Gast
Wieder ein Tread, der aufweist, dass Spieler, die kein Geld in BGs investieren, einen gewissen Neid hegen, weil andere "besser" sind.

PAs sind keine Verpflichtung, denn, wenn man nicht oben spielen will muss man nicht investieren. in der "Profi"klasse kann man auch ohne PA spielen; vielleicht musst du nur diese Ebene einmal erreichen ;)

Wunschdenken ist schon einmal der Beginn von denken; eine 10 Mann Ally ist nett aber ohne Sinn und Zweck. Massenkriege, Massenbündnisse u. unkontrolliertes Chaos bei geteilten Foren.

Andios, keine Ahnung vom PA System; die größte Einnahmequelle ist sicherlich nicht die Bauverkürzung sondern der Verwalter u. andere Features.

Krachbummente, Welt ohne PA kannst du vergessen, spiele weiter unten od. nutze PA Features und pushe dich hinauf; Variante 1 ist jedoch kein Freilos für Geheule !


Zayie
 

gros der herscher

Gast
ka

hey ich find das die heldenwelt überall veröffentlicht werden solllte:mad::supermad:
 

Biggie.

Gast
Ich find das nciht so
Meiner Meinung nach verdient der der Geld hier reinsteckt einen Vorteil sehs mal so der sgat ja auch nicht es soll gerechteer seien wir ncihtgoldspieler sollen trotzdem bezahlen
 

Titan der Krieger

Gast
Ich find das nciht so
Meiner Meinung nach verdient der der Geld hier reinsteckt einen Vorteil sehs mal so der sgat ja auch nicht es soll gerechteer seien wir ncihtgoldspieler sollen trotzdem bezahlen

Natürlich haben sie diesen Vorteil, und sie wollen ihn haben. Wenn man ihn nicht haben will ist es seine Sache; sich darüber jedoch aufzuregen ist recht sinnfrei Mädels !
 

tictoc

Gast
Bill Gates spielt bestimmt in seiner Rente grepolis.
Der will dann bestimmt schauen wer der beste ohne PA ist und sponsert diese Welt.
KrachbummEnte freu dich.^^
:eek:
 

Casadonis

Gast
Andios, keine Ahnung vom PA System; die größte Einnahmequelle ist sicherlich nicht die Bauverkürzung sondern der Verwalter u. andere Features.

Die größte Einnahmequelle ist mit Sicherheit in der Startphase des Games sobald die sogenannten Pusher den Hafen haben und dann die Kombi Phönizischer Händler/BZH/RZH eingesetzt wird. Da wird an einem Tag auch schon mal ne Paysafe Card für 80 Euro durchgezogen. Angeblich geben die Pusher in dieser Phase des Spiels schon mal 200-300 Euro aus. Da kannst du den Verwalter aber lange für laufen lassen. Wenn ich mir auf Athen ansehe wie viel Bashpunkte so nen 6 oder 7 Städte Spieler hat dann dürfte auch noch reichlich Gold in Olympische Spiel fließen.
 

sinachen

Gast
Und unter dem Aspekt wirds die freepremiumaccountspieler-welt nie geben, würde ich mal zusammengefasst sagen :) Und der Ehrgeiz weiterzumachen wäre doch auch irgendwann weg, wenn man so einfach und ohne weiteres an die Spitze gelänge.
Da muss entweder ein bisschen mehr Zeit oder etwas Gold her.
 

Agamon Bane

Gast
Ich denke die Startphase der Welten wirft am meisten ab. Olymipsche Spiele bringt da richtig was. Man spart sich ne Menge Resis dadurch die wieder in Truppen und Aufbau investiert werden können. Schon daher mein Verdacht, dass INNO vermehrt in die Richtung geht kurzlebige Welten anzubieten. Sehr ertragsreiche Anfangsphase, ertragsarmes Mittel- und Endgame. Deswegen die Einführung der WWs um die Welten nicht lange laufen zu lassen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wie das mit den Heldenwelten und den normalen Welten funktionieren soll. Bei den geringen Anforderungen um in einer Heldenwelt zu spielen werden normale Welten zu tutorial und Noob Welten degradiert. Welcher Neustarter wird nicht in einer Heldenwelt spielen wollen wo es viel mehr gibt als in normalen Welten. Also werden die Neuanmeldungen in Heldenwelten extrem hoch gehen was zur schnellen Öffnung weiterer Heldenwelten führen wird. Im Gegensatz werden die normalen Welten viele Durchläufer haben weswegen die Welten nicht mehr voll werden.

Im Endeffekt wird es immer mehr Heldenwelten geben und immer weniger normale Welten.
 

DeletedUser19750

Gast
Natürlich ist die Startphase, also die ersten 4-6 Wochen, die luktrativste Zeit für Inno. Gerade dort wird doch ,durch den Einsatz der Halbierungen, Geld gemacht. Wenn jemand irgendwann 20+ Städte hat, wird er wohl kaum noch Geld für irgendwelche Bauzeithalbierungen ausgeben. Mit den max 500 Gold die dann im weiteren Verlauf für die 5 Berater alle 2 Wochen ausgegeben werden, kann Inno wohl kaum seine hochbezahlten, innovativen Entwickler bezahlen.
Wie man gut an den letzten gestarteten Welten erkennen kann, gibt es immer Leute die massiv Geld einsetzen. So werden andere ehrgeizige Spieler ja schon fast gezwungen auch Geld in die Hand zu nehmen. Ob nicht sogar speziell eingesetzte Goldspieler dies forcieren mag mal dahingestellt sein.

Genauso wenig kann es doch wirklich im Interesse von Inno sein, das sich auf der/den Heldenwelt(en) nur Spieler befinden die das Spiel wirklich verstanden haben. Diese kämen, durch ihre Erfahrung, höchst wahrscheinlich mit einem Minimum an Goldeinsatz aus.
 

xKrota

Gast
Ihr solltet glücklich sein das Grepolis überhaupt kostenlos ist. Inno könnte genauso 10€ im Monat verlangen
 
Oben