Neustarter werden gleich wieder platt gemacht

DeletedUser50019

Gast
Irgendwie finde ich es bescheuert, wenn man auf einer Welt platt gemacht wurde, das man beim Neuanfang immer wieder mitten in einer Starken Ally abgeladen wird! Dann baut man eine Woche kang die Stadt auf und bekommt sie dann wieder weggenommen, weil man sich noch nicht wehre kan! Nächster Neustart eine Insel weiter, das gleiche Spiel! Ist doch bescheuert!
Können die neustarter nicht in einer ruhigen ecke abgeladen werden, damit sie auch wirklich mal ne reelle chance haben!!!?
 

xKrota

Gast
Muss ich leider bestätigen, ich habe das selbe Problem gehabt mit den letzten 2 Wochen.
Als Spätstarter dachte ich mir ich kann mir in Ruhe schön im Außenring mein kleines Reich aufbauen, war leider nicht so. Verstehe nicht warum ich direkt neben einer so großen Ally starten musste, und das 2 mal auf 2 verschiedenen Welten.
 

DeletedUser36394

Gast
Das System schmeißt 'im Regelfall' die Neustarter in ein 'etwas' ruhigeren Meer wo es eine Chance besteht, dass man sich dort aufbauen kann. Wenn man jedoch (als Beispiel) in Bellerophon anfangen will, wird man zu 95% 1-3 starke Nachbarn haben, daher so viele Spieler bereits 200+ Städte haben, dass sie überall verteilt sind. Wüsste nicht, was man da jetzt noch mehr machen könnte ^^. Ansonsten spielt möglichst früh bei einer neuen Welt(Eröffnung) mit.
 

DeletedUser764

Gast
Geh auf eine Moralwelt oder du hast schon starke Verbündete auf der alten Welt ohne Moral :p Moralwelten sind dafür ist ganze lustig, hab in 4 Monaten Spielzeit 200k Bashs gemacht und kann durch die Kulturstufen bereits im mittleren/leicht oben ankratzenden Spielfeld mitmischen :D Die Welt bestand schon seit 1em Jahr und ein bisschen was.
Man sollte nur wissen was man tut und auch ab und an mal einfach so reinschauen können und natürlich auch Verluste verkraften können ;)
 

StefKram

Gast
Wichtig ist halt das man möglichst schnell ne zweite Stadt siedelt, auch wenn das verpönt ist. In der Neustarter oder Spätstarter-Situation ist das aber eigentlich die einzige Rettung bzw. Möglichkeit. Das Problem ist dass auch schon Städte um die 4.000 Punkte teilweise sehr begehrt und hart umkämpft sind. Ich sprech da aus Erfahrung. Auf Moralwelten hat man da schnell acht Kulturstufen mit dem Verteidigen allein, aber wenn man keine Stadt mehr hat sind die auch weg.
 

DeletedUser764

Gast
Korrekt, man sollte da keine scheu vom siedeln haben und vor allem anfangs nehmen was man findet, sonst ist man schnell weg. Im allgemeinen ist es sowieso problematisch aktivere Spieler zu erobern, wenn größere Allianzen gegen einen sind oder diese als einziges in der Nähe, sogar mit dem größten Moralbonus, aber es macht Spaß. :D Man sollte sich nur nicht bei Eroberungen überschätzen, zwecks Städteverteidigung nach der geschlagenen Eroberung ;) Ich sag mal meine Freunde nehmen auch 3k Städte, wenn sie sie bekommen können :D
 

DeletedUser29593

Gast
scheint hier Tradition zu werden....;))))

sind wahrscheinlich eine Bedrohung, also wollen einfach nur Stress haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falchaos

Gast
Wichtig wäre mir vor allem, das man beim "Neustart in der Nähe der Allianz" auch wirklich dort startet, wo die meisten Städte der Allianz sind, und nicht 10 Meere weiter weg, nur weil dort 2 oder 3 Städte eines Allianzmitglieds liegen, der vielleicht gerade erst angefangen hat. Das ging mir inzwischen bei jedem Neustart so und es nervt langsam. Gebt dem Spieler wenigstens eine Auswahl an Meeren, die in Frage kommen könnten, dafür ist die Welt groß genug.
 

checker53

Gast
Zum Kennenlernen sollte man evtl. Hyperborea spielen.

Dort lernt man aber den wichtigsten Teil am spiel nicht: Das Erobern.
 

DeletedUser16979

Gast
Hyper kann man da sehr wohl nutzen :)

man lernt es zwar nicht auf gegenwehrbasis, aber man kann die Grundzüge sowie die Anfänge des Timens an geisterstädten recht gut üben :)
 

Bartbragi

Gast
Wo wir gerade beim Thema sind: Auf Euböa hab ich mich nicht bemüht und bin dann beim Neustart auf einer Insel gelandet, auf der die Stadt meines einzigen Nachbarn schon über 17.000 Punkte hatte. Gabs da nicht sone Regel, die sowas verhindern sollte? Das soll keine Beschwerde sein: Ich habs ja überlebt, weil ich rechtzeitig seiner verfeindeten Allianz beigetreten bin. Aber war die Plazierung korrekt? Welcher unerfahrene Spieler kann sowas überleben?
 
Wo wir gerade beim Thema sind: Auf Euböa hab ich mich nicht bemüht und bin dann beim Neustart auf einer Insel gelandet, auf der die Stadt meines einzigen Nachbarn schon über 17.000 Punkte hatte. Gabs da nicht sone Regel, die sowas verhindern sollte? Das soll keine Beschwerde sein: Ich habs ja überlebt, weil ich rechtzeitig seiner verfeindeten Allianz beigetreten bin. Aber war die Plazierung korrekt? Welcher unerfahrene Spieler kann sowas überleben?

Ja, das ist leider korrekt. Die Platzierung von weniger Punkten (bis 3k -ich habs nicht mehr genau in Erinnerung) gilt nur bei Siedlungsstellen, die schon mal von einer 170 P Stadt belegt war.

Der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht wirklich, warum das unterschiedlich gehandhabt wird, vermutlich um durch die zusätzliche Abfrage eine weitere Performancebelastung zu erzeugen :grepolis:
 
Es gibt auch eine Regel die besagt, dass man nicht auf Inseln Startet, auf der es eine Stadt gibt die 1,5k Punkte oder mehr hat. Diese Regel gilt jedoch nur bei neuen Registrierungen auf der Welt. Wenn man bereits auf der Welt ist und durch einen neustart einfach wo anders anfängt, dann zählt dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam mit Update 2.55, und die Punktegrenze liegt bei 1500. Hier der Originaltext aus der damaligen Ankündigung:
Nach dem Löschen einer Stadt wird der frei gewordene Platz nur noch dann an neu registrierte Spieler vergeben, wenn die größte Stadt auf der Insel maximal 1499 Punkte hat. Sobald die größte Stadt auf der Insel mindestens 1500 Punkte hat, kann der Platz einer gelöschten Stadt nur noch für die Gründung einer neuen Stadt oder für die Einladung von Freunden verwendet werden.

Die Regelung gilt also nur nach der Löschung einer Stadt und bei der Wiederauffüllung der freien Siedlungsplätze durch neu registrierte Spieler. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist es also durchaus denkbar, dass man als später Neueinsteiger auf vorher noch nicht belegt gewesenen Siedlungsplätzen neben bereits größeren Städten/Spielern landet - dann nämlich, wenn sich die Inseln, auf denen Neueinsteiger angesiedelt werden, nicht mehr ganz so rasch füllen wie am Anfang und die Spieler, die ein paar Tage früher starteten, durchaus schon EO-fähig sein können. Wie schnell das mittlerweile gehen kann, sollte jedem klar sein. Zudem ist der Fall des Neustarts auf derselben Welt nicht berücksichtigt, wie weiter oben schon erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Athina*

Gast
Vielen Dank Innogames, dass man als Neuspieler animiert wird (tagelang), Geld für Vorteile zu bezahlen, wo man dann 2 Tage nach Noobschutz sofort erobert wird! 10,- bezahlt, damit ein anderer jetzt eine wunderbar aufgebaute Stadt übernehmen kann, der eh schon 10 Städte besitzt.
Fazit:
man kommt in ein Meer, wo lauter Anfängerallianzen sind, die einen eh nicht unterstützen können (in meiner waren lauter 12-15jährige Schüler)
Allieinladungen: 0
man wird massiv mit Vorteile kaufen beworben, wenn man es tut, wird man sofort erobert, weil die andern ja sehen, dass man rasant wächst
Handel: ich denke manche Angebote stehen drin, um zu sehen, wer schon recht gut ausgebaute Städte hat, die man dann leicht erobern kann
Wie stellt sich Innogames vor, dass arbeitende menschen da mithalten können: so bezahlt man halt Geld für Vorteile, die andere dann einheimsen, die stundenlang am PC hängen und alles beobcheten können
Ich spiele jedenfalls kein Innogame-Spiel mehr, vielen Dank, war mir eine Lehre! Für mich grenzt es an Betrug, wenn man sobald nach Noobschutz + Bezahlung sofort erobert (ich sag ja nix bei farmen) werden kann, ohne die Chance da noch was machen zu können!
Tschüss, ciao, ade - auf nimmer Wiedersehen!
 

DeletedUser29255

Gast
Ich glaub das hier passt lustigerweise rein

http://www.youscreen.de/hiqtqvzz44.jpg

Also damit wird Sofortkauf noch billiger ^^

Der Effekt war das man ins erweiterte Inventar für 2 Tage die EInheiten 50% schneller rekrutieren kann

Is zwar auch mit für Newbies aber "erfahrene" Spieler setzen das bestimmt besser ein

Edit: Hab den Threadtitel falsch verstanden hier gehts ja nich um die Anfangsphase ^^

Kann das jemand zu nem Thread zur Anfangsphase verschieben der nich zu is bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Kvothe-

Gast
Darf man fragen, wo du das her hast? Habe ich noch nie gesehen bisher in Grepolis!
 

DeletedUser29255

Gast
Darf man fragen, wo du das her hast? Habe ich noch nie gesehen bisher in Grepolis!

Ich bisher auch nich

war zum Ende des Noobschutzes auf der neuen Lalysos oder wie die heißt

erhandele mir da nur etwas Gold und da hat mich das überrascht
 
Oben