Off-bash

HaniballXIV

Gast
Ich werde wahrscheinlich nicht viel Sympathisten finden aber ich wollte es trotzdem mal zu Sprache bringen! Es geht um das Verhältnis von off zu deff Kampfpunkte!
Ich wäre dafür, dass die Offer mehr Bashpunkte erhalten als die Deffer! Die offer sind ja die, die die Initiavtive ergreifen und müssen auch mauer etc. überwinden, fände es also nur fair wenn Offer mehr bekommen :) also die Bashpoints einfach mal 1,5 oder so^^

Gruß,
hani
 

Slone

Gast
Ich werde wahrscheinlich nicht viel Sympathisten finden aber ich wollte es trotzdem mal zu Sprache bringen! Es geht um das Verhältnis von off zu deff Kampfpunkte!
Ich wäre dafür, dass die Offer mehr Bashpunkte erhalten als die Deffer! Die offer sind ja die, die die Initiavtive ergreifen und müssen auch mauer etc. überwinden, fände es also nur fair wenn Offer mehr bekommen :) also die Bashpoints einfach mal 1,5 oder so^^

Gruß,
hani

Prinzipiell dafür. Allerdings gibt es in dem Spiel viel zu viele Deffer, welche dann jammern würden wie unfair es ist.

Generell würde es vllt. mehr Spieler dazu motivieren etwas offensiver zu spielen anstatt nur ihre Truppen anzuschauen.
 

HaniballXIV

Gast
ja, zu viele deffer^^

aber es gibt eh shcon viele vorteile für deff also wäre es nur fair die offer ein wenig mit bash zu unterstützen :)
deffer haben den rießeigen vorteil der mauer und auch noch das sie die ganze stadt zudeffen können und als offer kann man nicht mit einer rießigen streitmacht angreifen immer nur mit einzelnen angriffen!
man könnte ja so was erstellen, wo alle truppen (oder so viel man halt mitnehmen will) gesammelt werden und dann als einen angriff gestartet werden! hab ich schonmal vorgeschlagen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Ein Offensivspieler hat auch seine Vorteile. Stell bitte die Situation nicht so hin, als wäre der Deffer total overpowered und man hätte als offensiver Spieler keine Chance.

Alleine schon, dass man als offensiver Spieler das Angriffspoli sowie die Angriffszeit festlegen kann ist bei einer geringen Fahrzeit der grösste Bonus. Als Angreifer agiert man, wärend der Deffer nur noch reagieren kann. Von den ganzen Stärkungszauber mal nicht zu sprechen + Erdbeben auf die Mauer.
 

HaniballXIV

Gast
ich sag ja nicht, dass man als offer keine chance hat!
erdbeben bringt ja nicht so viel, außer die ganze ally macht mit!
 

Slone

Gast
ich sag ja nicht, dass man als offer keine chance hat!
erdbeben bringt ja nicht so viel, außer die ganze ally macht mit!

Zum einen hat man nach jedem negativen Zauber auf ein Poli ein CD von je nach Welt 3 bis 6 Stunden und zum anderen ist es ein Unterschied ob man auf eine Mauer Stufe 25 mit 141,9% Deffbonus oder eine Mauer Stufe 22 mit 117,9% Deffbonus trifft!
 

HaniballXIV

Gast
vorrausgesetzt, dass die mauer 3 stufen herunter gesetzt wird. und so viel macht das auch nicht aus! ein wenig shcon^^
 

Slone

Gast
vorrausgesetzt, dass die mauer 3 stufen herunter gesetzt wird. und so viel macht das auch nicht aus! ein wenig shcon^^

klar, vorausgesetzt man senkt sie um 3 Stufen. Allerdings deine Aussage "so viel macht das nicht aus" teile ich nicht. Das sind 24% weniger Deffbonus!
 

rolds nessdark

Gast
Außerdem darf man hier auch nicht vergessen, dass ein Offer immer schneller Kp sammeln kann als ein Deffer. Da er ständig angreift und das bei mehrerern Polis, während der Deffer nur in seiner Polis sitzt und auf die KP angewiesen ist, die er durch einen abgewehrten Angriff bekommt.
 

Lord Cracker

Gast
Außerdem darf man hier auch nicht vergessen, dass ein Offer immer schneller Kp sammeln kann als ein Deffer. Da er ständig angreift und das bei mehrerern Polis, während der Deffer nur in seiner Polis sitzt und auf die KP angewiesen ist, die er durch einen abgewehrten Angriff bekommt.

Jein. Im Moment finde ich kaum die Möglichkeit KP zu machen, weil meine Gegner ihre Einheiten verstecken und ich nur noch zum Massenmörder armer Milizionäre degradiert bin :/
 

White Snake

Gast
Jein. Im Moment finde ich kaum die Möglichkeit KP zu machen, weil meine Gegner ihre Einheiten verstecken und ich nur noch zum Massenmörder armer Milizionäre degradiert bin :/

Genauso gehts mir auch :mad: Von je 10 Angriffen erwische ich mit viel Glück mal 2 Truppen zu Hause. Heut wurd ich endlich mal angegriffen, kann mir dadurch meine nächste Stadt holen ^^ Ich danke dem Angreifer, der eigentlich nur Rache nehmen wollte für die geschrottete Off eines Mitgliedes von ihm xD
 

Pchamp

Gast
Ich sehe keinen Grund dazu, wieso offensive Spieler mehr Bash-Punkte erhalten sollten. Defensive Spieler mögen zwar taktische Vorteile haben, expandieren dafür aber auch wesentlich langsamer, da sie in der Regel kolonisieren. Dies wird ihnen dadurch ermöglicht, dass sie Bash-Punkte durchs Abwehren von Angriffen erhalten. Offensive Spieler hingegen erobern sich ihre Städte i.d.R., die dann neuen Kolonien punktemäßig weit überlegen sind. Außerdem können sie mit ihren offensiven Einheiten Bash-Punkte farmen wo sie wollen, während defensive Spieler darauf warten müssen angegriffen zu werden oder viele Rohstoffe in Kultur-Vorführungen stecken müssen. Spieler, die andere Spieler mit defensiven Einheiten unterstützen, erhalten dafür nämlich keine Bash-Punkte. Ich habe die Tage einen Großteil meiner Einheiten bei der Verteidigung eines Allianzmitglieds verloren, habe aber nicht einen einzigen Bash-Punkt dafür erhalten, obwohl ich den Großteil der anwesenden Truppen stellte und folglich auch für einen Großteil der gegnerischen Verluste verantwortlich war. Ich denke dass dies, was die Bash-Punkte angeht die Vorteile des defensiven Spielers wieder ausgleicht, da dieser wie gesagt nur Bash-Punkte erhält, wenn er selbst angegriffen wird und nicht bei Unterstützungen, der offensive Spieler dagegen mit der Initiative sich sein Ziel selbst aussuchen kann. Dass die Miliz keine Bash-Punkte bringt, finde ich auch gerechtfertigt, da diese Einheiten so schwach sind, dass sie kaum mehr als Kanonenfutter für eine gute Off darstellen.

mit freundlichen Grüßen,
Pchamp
 
Oben