Optimale Truppenzusammenstellung zum Erobern der Bauerndörfer

Wonderman

Gast
Was meint ihr welche Truppen optimal wären, um die Bauerndörfer zu erobern?

Hier mal meine bisherigen Erkenntnisse (Minimale Truppen, um sicher zu gewinnen, bei -30 Pech):
4) 60 Schleuderer werden besiegt von: 20 Schleuderer
5) 60 Schwerter werden besiegt von: 50 Hopliten
6) 100 Bogenschützen werden besiegt von: 20 Reitern
7) 300 Schleuderer, 80 Hopliten und 80 Reiter werden besiegt von: 150 Streitwagen - nee 200 Schleuderern
8) 150 Schwerter, 150 Bogen, 80 Hoplit, Stadtmauer Stufe 20 wird besiegt von: 300 Schleuderer, 100 Streitwagen und 50 Katapulte

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkkiller

Gast
man sollte niemals Hopliten, Reiter, Schleuderer und Streitwagen in einer Stadt erforschen
und bei 7) solten schleuderer stärker sein und bei 8) nur reiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
Stimmt die Schleuderer sind bei 7 wirklich besser.

Auf welche Einheit sollte man denn verzichten?
 

Lord Cracker

Gast
Ist es wirklich so schwer, sich anzuschauen, welche Deff-Stärke die Truppen in den Bauerndörfern haben und dementsprechend die richtigen Off-Einheiten zu nehmen?
 

schnack queen

Gast
Ich denk auf die Streitis kann man in der ersten Stadt gut verzichten..

Und im spaeteren Spielverlauf ist es immer gut wenn man sich auf eine Off-Einheit spezialisiert.
Das heißt, du hast dann meinetwegen ne Stadt wo NUR Schleuderer sind und ne Stadt wo dann zum Beispiel nur Reiter sind.
So kann man seine Angriffe besser auf die Deff des Gegners anpassen.
 
Nett aber voller Fehler.

Erstens gibts bei den BD keinen GF und Zweitens braucht man Mindesttruppen und wenn man die hat sollte man auch alle schicken.

Für Dorf4 sinds 60 Bhp
Dorf5 100 Bhp
Dorf6 300 Bhp
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Nett aber voller Fehler.

Erstens gibts bei den BD keinen GF und Zweitens braucht man Mindesttruppen.

Du brauchst zwar Mindesttruppen, die müssen aber nicht beim Angriff auf das Dorf dabei sein. Auch wenn man zur Eroberung des zweiten Dorfes 100 Truppen im "Bestand" braucht, kann man mit 23 Hopliten angreifen. Selbst SCHIFFE zählen zu den Mindesttruppen.

Erst informieren, Spock. Gerade als Teamler.
 
Wenn man die Truppen hat sollte man sie auch schicken, grade du müsstes das wissen, als Skalierer.
 

Lord Cracker

Gast
Wenn man die Truppen hat sollte man sie auch schicken, grade du müsstes das wissen, als Skalierer.

Genau, Warum nicht 10 Schwertträger mitschicken, wenn man sie doch hat? Ach so, weil die nur verrecken und keinen Effekt haben? Danke für den Hinweis :rolleyes:
 

Wonderman

Gast
Ok, hier mal geupdatet:

Hier mal meine bisherigen Erkenntnisse (Minimale Truppen, um sicher zu gewinnen, bei -30 Pech):
4) 60 Schleuderer werden besiegt von: 20 Schleuderer
5) 60 Schwerter werden besiegt von: 50 Hopliten
6) 100 Bogenschützen werden besiegt von: 20 Reitern
7) 300 Schleuderer, 80 Hopliten und 80 Reiter werden besiegt von: 200 Schleuderer
8) 150 Schwerter, 150 Bogen, 80 Hoplit, Stadtmauer Stufe 20 wird besiegt von: 250 Reitern
(Katas verringern zwar die Verluste bei den Reitern immens, da sie die Mauer beschädigen. Leider verliert man dabei auch die meisten Katas. Da man aber bei einem Bauerndorf keinen Dauerhaften Vorteil von der zerstörten Mauer hat, lohnt sich das wohl eher nicht)

P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb, dass ich die Mindesttruppen wissen wollte, mit denen man auf jeden Fall das Dorf erobert.
Wenn man natürlich mehr Truppen der angegebenen Sorte hat, schickt man diese logischerweise mit, um damit die eigenen Verluste zu minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben