Optionales abschalten der Stadtübersicht

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 44,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 5 55,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37574

Gast
Hallo zusammen,

da ich einer der wenigen Spieler bin, die den Markt oft benutzen, um Verluste auszugleichen, möchte ich hier einen Verbesserungsvorschlag anbringen.

Zur Erklärung:
Wenn ich den Markt befülle, gehe ich über die Rekrutierung, um meine Nachbau-Polis zu sehen. Von dort aus per Doppelklick auf den Stadtnamen, in die jeweiliege Stadt. Hier öffne ich den Markt und stelle dort die Menge/Handelszeit ein. Diese Einstellungen werden dann, auch bei einem Stadtwechsel, gehalten.
Was nervt und auch die Performance beeinträchtigt ist, dass die Stadtübersicht jedesmal beim Stadtwechsel automatisch geöffnet wird und im Vordergrund erscheint.

Lösung:
Option in den Einstellungen, ob die Stadtübersicht bei einem Stadtwechsel automatisch geöffnet werden soll oder nicht.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen

Cat
 

DeletedUser23470

Gast
jab das ist unter den ingame-einstellungen abschaltbar
01b92c1233n612jpmr5.gif
 

DeletedUser37574

Gast
Ah ja... na, dann zeigt mir das mal...

Ihr kennt schon den Unterschied zwischen Spielstart und Wechsel zwischen den Polis?
 

DeletedUser23470

Gast
schallts aus und wenn du sie brauchst klickst aufn stadtübersichtsbutton...
12076b134vp6xdc5s9j.gif
 

DeletedUser37574

Gast
Wenn Du nur dazu in der Lage bist dummes Zeug zu schreiben, um vermutlich irgendwas zu schreiben, dann mach dies bitte in anderen Threads. Ich für meinen Teil kann sehr gut auf Deine unqualifizierten Beiträge verzichten.
 

Chipssi

Gast
Einfach hier abstellen und fertig.

y141W6z.png


Und zum öffnen einfach auf die Lupe klicken.

911ceea9662d4f538fb1fb2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Leute lest ihr eigentlich was der cat3100 schreibt???

Macht das doch mal und ihr werdet sehen, dass dann jedesmal das Fenster von der Stadtübersicht aufgeht.
Auch wenn man das Fenster "Verwalter/Handel" offen hat und da eine andere Stadt anwählt geht jedesmal die Stadtübersicht auf.
Muss man jedesmal erst wieder weggeklickt werden, weil mans nicht braucht.

Ich fände die Idee sehr hilfreich, weil sie einem unzählige Klicks ersparen würde.
 

Chipssi

Gast
Leute lest ihr eigentlich was der cat3100 schreibt???

Macht das doch mal und ihr werdet sehen, dass dann jedesmal das Fenster von der Stadtübersicht aufgeht.
Auch wenn man das Fenster "Verwalter/Handel" offen hat und da eine andere Stadt anwählt geht jedesmal die Stadtübersicht auf.
Muss man jedesmal erst wieder weggeklickt werden, weil mans nicht braucht.

DANN MACH SIE AUS :mad: DIE STADTÜBERSICHT so schwer kann es nicht sein ODER doch :mad::mad::mad:
 

DeletedUser26878

Gast
Sagmal hast dass denn überhaupt probiert was er da schreibt?

ich würde dir empfehlen es doch mal zu versuchen
 
Leute lest ihr eigentlich was der cat3100 schreibt???

Macht das doch mal und ihr werdet sehen, dass dann jedesmal das Fenster von der Stadtübersicht aufgeht.
Auch wenn man das Fenster "Verwalter/Handel" offen hat und da eine andere Stadt anwählt geht jedesmal die Stadtübersicht auf.
Muss man jedesmal erst wieder weggeklickt werden, weil mans nicht braucht.

Ich fände die Idee sehr hilfreich, weil sie einem unzählige Klicks ersparen würde.

Ist das so wie in Chippsis Beispiel ausgekreuzt, erscheint die Stadtübersicht bei mir auch nicht beim Wechseln der Stadt. - Gerade ausprobiert.
Falls es bei Euch nicht so ist, schreibts am besten unter Angabe des Browsers und der Version in den Bug-Tracker
 

Chipssi

Gast
Sagmal hast dass denn überhaupt probiert was er da schreibt?

ich würde dir empfehlen es doch mal zu versuchen

Wenn es nicht gehen würde, würde ich es nicht posten. ;)

Ansonsten hat Mim für dich den BUGTRACKER schon verlinkt, nicht das du den nicht findest. :D
 

DeletedUser26878

Gast
Mim hast es über die Seite Verwalter/ Handel oder so wie cat3100 es beschreibt versucht ?

Wenn ich den Markt befülle, gehe ich über die Rekrutierung, um meine Nachbau-Polis zu sehen. Von dort aus per Doppelklick auf den Stadtnamen, in die jeweiliege Stadt. t

weil bei mir geht da jedesmal die Stadtübersicht auf und das nervt tasächlich.

@ Chipssi
spielst du überhaupt mit Premium?
http://www.de.grepostats.com/home/search?search=Chipssi&type=player
weil wenn nicht dann kannst da ja garnicht mitreden
 
Mim hast es über die Seite Verwalter/ Handel oder so wie cat3100 es beschreibt versucht ?

Ja klar hab ich es so versucht. Es gab aber vor 2.34 diverse Probleme mit sich selbstständig öffnenden Fenstern. Die hab ich im Moment nicht mehr.
Auch wenn es sich blöd anhört, Cookies und Cachee gelöscht - falls dann immer noch auftaucht, ne nackige neue Version eures Browsers aufmachen und ausprobieren.
Tritt es dann noch auf - ab in den Bugtracker -
Falls nicht, so nach und nach die entsprechend genutzen AddOns und Erweiterungen wieder dazuführen. Irgendwo muss es ja herkommen. Dann freut sich auch der Support über Eure genaue Fehlerbeschreibung!
 

DeletedUser23470

Gast
ich habs bei mir ausgeschalten seitdem öffnet sich die stadtübersicht nicht mehr...sollte cat vielleicht mal ausprobieren
1291b9137c5fskazwex.gif
 

Chipssi

Gast
@ Chipssi
spielst du überhaupt mit Premium?
http://www.de.grepostats.com/home/search?search=Chipssi&type=player
weil wenn nicht dann kannst da ja garnicht mitreden

Fredy wenn du kein plan von GREPO hast lass es. IST DE die einzige Version und darf ich auch unter anderem NAMEN spielen oder ist es dem Herren nicht möglich Leute DORT spielen zu lassen, wo SIE MÖCHTEN.

Willst du mir ans Bein pinkeln oder darf ich mein leben leben und DA Spielen wo ich will? DANKE SEHR GÜTIG VON DIR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, entweder Ihr bleibt beim Thema, oder ich mache hier zu.

Spam ist nicht erwünscht. Wenn Ihr etwas zu klären habt, macht es im Skype oder als PM!
 

DeletedUser37574

Gast
Wir haben hier ein Verständigungsproblem.

Wenn ich eine Stadt anklicke, wechsel ich über den Button mit Lupe/Gebäude => Stadtübersicht. Anders habe ich nur die Möglichkeit mit den Pfeilen, der Reihenfolge nach zu wechseln.

Da ich aber durchaus auch mal Polis habe, wo nicht alle Truppen verbraten wurden, sprich, wo ich nicht nachbauen muss, möchte ich die auslassen. In der Rekrutierungsübersicht habe ich die Möglichkeit, die städte mit 0 Bauernhofplätzen auszublenden, es steht mir also eine Liste der "Nachbaupolis" zur Verfügung.

Will ich jetzt zu einer dieser Polis wechseln, benutze ich den Button "Stadtübersicht", der mich eben nicht nur in die Polis befördert, sondern zusätzlich das Fenster der "Stadtansicht" öffnet. Genau dies möchte ich abschalten, weil es durchaus vorkommt, dass ich 50 und mehr Städte besuchen muss.

Ich hoffe das erklärt meine Idee unmissverständlicher.

Gruß Cat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
@ Löwe Lass ma :mad:

@Cat hast du mal die Stadtübersicht abgeschaltet in Einstellungen.
 

DeletedUser37574

Gast
@ Löwe Lass ma :mad:

@Cat hast du mal die Stadtübersicht abgeschaltet in Einstellungen.

Ja, habe ich gemacht. Dadurch ändert sich das Verhalten beim start des Browsers, nicht aber, wenn ich den Button über die Karte oder aber über den BB-Code der Polis benutze.
Ist auch egal, ob ich Firefox oder Chrome benutze, beide Browser verhalten sich da gleich.
 

Chipssi

Gast
Ja, habe ich gemacht. Dadurch ändert sich das Verhalten beim start des Browsers, nicht aber, wenn ich den Button über die Karte oder aber über den BB-Code der Polis benutze.
Ist auch egal, ob ich Firefox oder Chrome benutze, beide Browser verhalten sich da gleich.

Dann einfach mal als BUG melden. Ich denke wenn die Stadtansicht AUS ist sollte sie für ALLES AUS sein.

Sonst DAFÜR;) GUTE IDEE
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben