Ostershop

PendragonI

Gast
Danke Dir,

ist aber blöd, und meiner Meinung nach auch nicht ok.

ich bin halt dummerweise davon ausgegangen dass GOLD_Eier mit GOLD gleichzusetzen ist.
Sonst hätte ich nicht in das 2. Huhn investiert.
denn um das 2. Huhn zu versorgen muss man ja zwangsläufig Futter kaufen. bin ein wenig enttäuscht über diese Art von Geldschneiderei, aber ärgere mich am meisten ein wenig über mich selbst dass ich darauf reingefallen bin.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mal ne blöde Frage: Wieso sollte aus Goldeiern Gold werden, wenn das nirgendwo steht? ;)
 

DeletedUser22308

Gast
Wahrscheinlich dachte er das deswegen: Goldeier und Gold.
 

PendragonI

Gast
Adler94: Kein Problem:
es gibt ja schließlich keine blöden Fragen... ;)
nur Leute die nicht richtig lesen können.,,(ich meine mich)

Super Bayern sagt es, wegen des GOLD in Goldeiern bin ich davon ausgegangen, ich staune über meine Naivität.

Wie auch immer, meine Hühner kriegen nichts mehr zu futtern, jedenfalls kaufe nichts mehr für Sie weil mich dieses ganze Goldgepushe - mal abgsehen von den regulären Premiumfeatures - eh ein wenig nervt. Ob sich der Zukauf von Kulturpunkten und Rohmaterial positiv auf den Spielspaß auswirkt, da stelle ich mal ein ganz dickes Fragezeichen dahinter.

Ansonsten finde ich das Spiel Grepolis toll. UNd der Zukauf von Premium features bez. Verwaltung ist auch in Ordnung d.h. da bin ich durchaus bereit etwas dafür zu zahlen, schließlich müsst ihr (adler94 und Kollegen) ja auch bezahlt werden....
das mal als Feedback.

Gruß
Pendragon
 

Tigertaube

Gast
Soweit ich weiß machen Adler etc. das freiwillig ;)
Nur die Leute von InnoGames (Atomhund glaube ich)
werden dafür bezahlt ;)
 

DeletedUser22308

Gast
ne, ich meine die vom grepo-Tteam auch ein wenig gold Im Monat dafür...
 

PendragonI

Gast
ob bezahlt oder nicht, dass ist aus meiner Sicht nicht der entscheidende Punkt.
Wie gesagt InnoGames soll (logischerweise) mit diesem Spiel - wie ich meine am besten mit den regulären Premiumfeatures - auch Geld verdienen.
Mir geht es um den Spielspaß.... (SIehe oben) deswegen sehe ich Optionen wie Gold um Gebäude schneller fertig zu stellen eher kritisch.
Denn hierdurch wird ein Wettbewerb geschaffen bei dem der Goldspieler der das meiste ausgebiet in der Rangliste die Nase vorn hat.
OK,. finde ich noch die Boni von Händler, etc. diese bekommt dann jeder Premiumspieler gleichermaßen, unter denjenigen die halt den monatlichen Beitrag hierfür zahlen sind die Bedingungen fair,
aber wie gesagt, Inno-Games denkt wahrscheinlich es sei gerade schlau dass Spieler über specials die sie sich zusätzlich erkaufen um vorn zu sein zusätzliche Einnahmen erzielen (da Gold schneller all, etcI.

Aber langer Rede kurzer Sinn. das man für Premiumfeature zahlt ist m.E. Ok, aber dies Pushspecials wie dies "Osteraktion" brauche ich echt nicht. das klappt kurzfristig, ich meine das geht aber letztlich auf die Langzeitmotivation.

Gruß
Pendragon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18608

Gast
Die Formulierung bei "Scharfsinn" irritiert mich ein wenig.
Zählt die Kraft für Angriff und Verteidgung?
Durch den Zusatz "wird auf jede deiner Städte angewendet" klingt das ein wenig nach nur Deff.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Sollte für beides gelten. Du greifst ja auch aus einer Stadt an und dann gilt das auch für die Truppen, die aus dieser Stadt heraus angreifen.
 

DeletedUser22699

Gast
der Zusatz steht eben da weil es bei allen anderen Zaubern so ist dass sie nur für eine Stadt gelten ;)
 

Arec

Gast
sacht mal seh ich das richtig, dass man zb Stein nur für EINE Stadt kaufen kann, und danach 4h warten muss???
 

DeletedUser5382

Gast
sacht mal seh ich das richtig, dass man zb Stein nur für EINE Stadt kaufen kann, und danach 4h warten muss???

jupp da gibts ne art abklingzeit, die du warten musst. geh einfach mal mit der maus auf einen der anderen rohstoffe, da steht alles wissenswerte dabei
 

Arec

Gast
mir is schon klar was ne Abklingzeit ist - aber ich dachte, die gilt pro Stadt und nicht pro Account
 

Empire Grecce

Gast
Und warum bitte kann man Scharfsinn nur durch GOLD erwerben?? Und nicht auch noch durch GoldEIER?? Warum sollen wir uns die Mühe machen die Eier zu produzieren, Scharfsinn bekommt man ja nicht als NonPA-User?? Wir werden wieder in den Schatten gestellt!!

Den Sinn versteh ich überhaupt nicht!!
 

DeletedUser32528

Gast
Das finde ich auch schade:(
Die besten Sachen kann man leider nur mit einem PA kaufen :(

But :grepolis:
 

DeletedUser22655

Gast
das ist auch wahrsinn... stellt euch mal vor: 50 gold = Olympische Spiele
also sind 80 gold = 1,3 Olympische Spiele...
Und nehmen wir mal an man hat 200 Städte und jede hat für 2.000 bauernhofplätze werte einheiten...
also: 200 X 2.000 = 400.000...
wenn man 1:1 kämpfen würde, würde man damit in 6h also auch 400.000 bhp´s zerstört haben...
400.000 : 300 sagt einem, wie viele tz man hat... und das sind 1.333 ,333333333...... kurz 1.333...
wenn man also scharfsinn benutzt sind das doppelt so viele... also
80 gold = 1,3 X Olympische Spiele = 1,3 Kulturstufen
80 gold = 1 X Scharfsinn = 1.333 Kulturstufen (bei 200 städten)
und heikolos auf my hätte dann fast 3.000 Kulturstufen, bei scharfsinn im gegensatz zu 1,3 bei olympischen spielen...
ein normaler spieler mit 20 städten hätte auch 133...
ab 401 einheiten würde es sich schon lohnen... das ist doch nicht mehr normal...
 

Lord Cracker

Gast
das ist auch wahrsinn... stellt euch mal vor: 50 gold = Olympische Spiele
also sind 80 gold = 1,3 Olympische Spiele...
Und nehmen wir mal an man hat 200 Städte und jede hat für 2.000 bauernhofplätze werte einheiten...
also: 200 X 2.000 = 400.000...
wenn man 1:1 kämpfen würde, würde man damit in 6h also auch 400.000 bhp´s zerstört haben...
400.000 : 300 sagt einem, wie viele tz man hat... und das sind 1.333 ,333333333...... kurz 1.333...
wenn man also scharfsinn benutzt sind das doppelt so viele... also
80 gold = 1,3 X Olympische Spiele = 1,3 Kulturstufen
80 gold = 1 X Scharfsinn = 1.333 Kulturstufen (bei 200 städten)
und heikolos auf my hätte dann fast 3.000 Kulturstufen, bei scharfsinn im gegensatz zu 1,3 bei olympischen spielen...
ein normaler spieler mit 20 städten hätte auch 133...
ab 401 einheiten würde es sich schon lohnen... das ist doch nicht mehr normal...

Hier werden ganz neue Formen der Mathematik erfunden...
 

DeletedUser32528

Gast
Ja,aber es ist wirklich so und wie immer nur für einen Pa!
 

DeletedUser32528

Gast
Kulturpunkte oder?
dann hat er sich verschrieben,kann doch mal passieren!
Und 80 Gold sind über 1,5 Kulturpunkte oder?
 
Oben