phönizischer händler

DeletedUser5382

Gast
wie kann das angehen, wenn ich den mir paarmal hole er IMMER mir nur das gleiche zum tauschen anbietet? kann ja nicht der ernst von inno sein und wehe einer kommt mir es ist immer zufall, weil wenn er regulär kommt war das noch nie so.... ^^ und da wundert man sich, wenn man schlechte laune hat..... :mad:
 

BLUE-NIGHT

Gast
Sorry,habe nicht anderes bzw. besseres gefunden.

Ich habe den Händler über einen längeren Zeitraum genau beobachtet, habt ihr daran was geändert. In letzter Zeit kommt der Velerios an, und will immer den Rohstoff haben, bei dem auf der Insel ein dickes fettes MINUS steht. Da kann man ja Händler doch gleich Versenken, denn als Händler taugt er ja nicht´s mehr.

Mfg
BLUE-NIGHT
 

PenzRules

Gast
Ich habe gerade mal das wiki zu diesem Händler gelesen.
Das scheint völliger Blödsinn zu sein oder ich bin der deutschen Sprache trotz 1 in RS nicht mächtig.

Ich schreibe mal mit eigenen Worten, was da steht:
Das Tauschverhältnis (Gebe:Bekomme) ist normalerweise 2:1.
Immer, wenn man den Hafen gerade ausgebaut hat, beträgt das Verhältnis 1:2.
Baut man einen Kontor, *verbessert* sich das Verhältnis auf 2:0,8.
Wenn man jeden Tag Gold bezahlt, verändert sich das Verhältnis so: 2:1 -> 2:1,2 -> 2:1,4 -> 2:1,6 -> 2:1,8 -> 2:2.
Das bleibt nur so, wenn man weiterzahlt und vermutlich auch nur, wenn man auch einen Handel ausführt.
Und das mal völlig ungeachtet vom Kontor, nehme ich an.

Könnte bitte jemand diese Seite korrigieren?

EDIT:
Ich nehme mal an, korrekt ist:
normal: 2:1
mit Kontor: 2:1,2
mit Kontor nach Hafenupgrade: 1:2,4
mit Kontor bei Goldzahlung: 2:1,2 -> 2:1,44 -> 2:1,68 -> 2:1,92 -> 2:2,16 -> 2:2,4
dasselbe mal umgerechnet: 1:0,6 -> 1:0,72 -> 1:0,84 -> 1:0,96 -> 1:1,08 -> 1:1,2

P.S. Ich habe diese Vorrechnung eben auch zuerst falsch gemacht, dabei unterlief mir derselbe Fehler! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PenzRules

Gast
@löwenking:
Ganz ehrlich finde ich 1:0,5-Angebote unverschämt, da hab ich geschaut, ob das besser geht und diesen fehlerhaften Artikel im wiki gefunden. Dass man da mit GOldinvestition richtig was rausholen kann, ist mir erst dann aufgefallen, obwohl ich sowas vermutet habe.
Ich weiß allerdings nicht, wo das Limit ist. 50 Gold für eine kleine Handelskapazität sind ja rausgeschmissen.
Der ist aber eher für Notfälle gedacht.
Was ich dich als Verteidiger unseres Geldes fragen würde: Sind 50 für Olympische Spiele (habe erst eine Stadt mit Level ~ 14) die beste Investition. oder spare ich mir die besser für Senat 30-beschleunigen?
 

DeletedUser13650

Gast
deine ausgangsanahme ist falsch

rechts steht was du gibst und links das was du bekommst, also bekommst du das doppelte von dem was du gibst, diese verhältnis verschlechters sich dann, bis nach dem x-ten mal rufen und handeln du genausoviel bekommst wie du gibst, nur halt eine andere warengruppe.

ach und penet du brauchst aka auf 30 bevor du feiern kannst (feste, olympische spiele und theaterspiele)
 

PenzRules

Gast
ich spiele auf Baris und habe den Eindruck, dass Olympische Spiele sich anders als die anderen verhalten. Willst du sagen, man zahlt das einmal zum freischalten der Voraussetzung anstatt einmal pro "Kulturcheat" ?
Ach du sch**, stimmt, Danke für den Hinweis. :)
Soll heißen, wenn man ihn 25 Stunden nicht ruft, resettet sich das Verhältnis aufs Beste.
Puh. Ich muss das missverstanden haben, weil es bei Bauerndörfern andersherum aufgemalt ist.
Welcher Depp hat denn das geproggt?
Oh, da fällt mir auf, Typen, die so aussehen, wie er im Video sind Griefer in Minecraft.
Ich kenne da einen, der macht zwar nix kaputt, aber spammt Lava an irgendwelche Orte.
Läufst du da rein, klaut er deine Items. Der hier ist genauso, er spammt Goldbuttons überall hin. :p
 

PenzRules

Gast
ich mein den ersten ink, den du gepostet hast, hab mir das angeschaut und dachte sofort an diesen Typen.
Ich hatte auch nicht vor, Geld auszugeben oder mich im Rang zu pushen, nur die 100 Gold so sinnvoll wie möglich einsetzen, da die 100 Gold ja doch eine allgemeine Startressource eines Jeden ist. Aber stimmt schon, wenn man genug gewachsen ist, sind 460 Kampfpunkte Peanuts, da ist wohl doch der Verwalter besser. Bin eh nicht von Anfang der Welt an dabei, sonst hätte sich der Vorteil aber sicher später ausgezahlt.
EDIT:
OK, ist nur ne Vermutung, dass 2 Städte sich wegen Ressis lohnen. Ich hab aber kp, ob ein koloschiff eine bisherige Stadt ausbaut oder ob das nur beim Gründen passiert. Und ja, Aka ist Pflicht, ist aber sowieso. Wie ich gelesen habe, spammen so viele Neue, dass eine Gründung wegen frühen Mitspielens wohl nicht möglich ist sofern man weitere Bauerndörfer will). Bei meinem Spielstil sind vermutlich die Ressis bald billiger als die KP.
Bekommt man eigentlich mehr Bauerndörfer zum Erobern, wenn man auf mehreren Inseln ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PenzRules

Gast
Nö, schon ok, ich versuch bloß ,effektiv zu spielen, damit ich mich selbst auf Platz 1 sehe, naja, halt relativ zur Zeit und meinem Können. :D.

Im Wiki steht, ein Koloschiff baut ne Stadt mit Senat 10 und so weiter. Wenn ich jetzt eine Stadt mit Senat 1 erobere, tut es das dann auch oder hab ich dann die Ressis verratzt?

Es gibt 8 Bauerndörfer pro Insel. Die Frage ist, ob ich auf weitere Inseln Zugriff erhalte, wenn ich da Städte baue.
Nicht, dass das Spiel beim 9. Dorf keinen Angriff mehr zulässt. Im Wiki steht, welche Armeen bis zum Achten Dorf man besiegen muss.
Entweder zählt das pro Insel oder geht nicht oder wird noch wesentlich heftiger.
Als Anfänger weiß ich dat ja nich, ist aber wichtig für die Aufbaustrategie. Weil wenn das geht, müsste man das ja auch nutzen und auch der Allianz bescheid sagen, wo freigemacht ist. Vorausgesetzt, dass das Kolo keine Ressiverschwendung ist.

Ich hoffe, ich habe meine Anliegen jetzt verständlich ausgedrückt.

EDIT: Naja, man könnte auch auf Geisterstadt warten und so das kolo komplett sparen, wenn ich mich richtig erinnere, aber das dauert ja noch ne woche und ohne kolo baut sich da ja garantiert nix aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PenzRules

Gast
supi. danke dir für die hinweise.
Hab mich getäuscht, Gersterstädte brauchen kolo, aber keine Erobern-Lizenz.
Beginnen die Dörfer dann wieder von 1, also kein Gegner, usw.?
 
supi. danke dir für die hinweise.
Hab mich getäuscht, Gersterstädte brauchen kolo, aber keine Erobern-Lizenz.
Beginnen die Dörfer dann wieder von 1, also kein Gegner, usw.?

Bei Belagerungswelten die nicht der Hyper-konzession unterliegen muss man auch für Geisterpolis Belagerung erforschen.
Nur auf Hyper, Elysium und Revoltewelten braucht man diese nicht.

Und die Dörfer beginnen bei jeder Insel mit 0 Verteidigung.
 

PenzRules

Gast
Danke für die Antworten,
Puh, kann man überhaupt selbst rausfinden, welche Einstellungen für Baris gelten?
Speedwelt: ja (sieht man anden Bauzeiten)
Revoltewelt: ? (keine Ahnung, mit BD hat das nichts zu tun, oder?)
Belagerungswelt: ja (hab ich schon gesehen)
Hyper steht nicht im Wiki, was ist das?
 

DeletedUser5382

Gast
Danke für die Antworten,
Puh, kann man überhaupt selbst rausfinden, welche Einstellungen für Baris gelten?
Speedwelt: ja (sieht man anden Bauzeiten)
Revoltewelt: ? (keine Ahnung, mit BD hat das nichts zu tun, oder?)
Belagerungswelt: ja (hab ich schon gesehen)
Hyper steht nicht im Wiki, was ist das?

Weltenübersicht

Hyper = Welt Hyperborea
 
Oben